Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • FundstückeDatum28.11.2022 11:00
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Das ist eigentlich relativ schnell erklärt:

    [[File:Steinmann.JPG|none|auto]]

    Es gab 2 Kamerastandorte.
    Der 1. (blau) als Lisbeth auf den Hof fährt
    Die 2. (rot) als Kalle Lisbeth hinterher fuhr.

    Die Verwirrung entsteht u.a. dadurch, dass Kalle aus der falschen Richtung kommt.
    Er hätte natürlich aus Richtung der wartenden Gruppe kommen müssen.

  • FundstückeDatum25.11.2022 15:13
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    @ Michael: Alles gut ... genau zum gegenseitigen Austausch sind wir alle hier

    Ich fasse mal alle Drehorte zusammen, die wir bisher noch nicht lokalisieren konnten:

    Folge1:
    Textilfabrik / Näherei wo Ines arbeitet
    Fahrradladen
    Zeltaufbau (ohne Heringe)
    Folge 2:
    Softball in einem Park
    Folge 3:
    Fahrradpanne Schweizer
    Kneipe Kalle und Wölfchen
    Folge 5:
    Cafe und Kneipe in Gladbeck
    Folge 6:
    Die Regenpausenszene (bei 20 Min) ist noch nicht endgültig bestimmt.
    Diskussion hierzu: Von der Loemühle nach Duisburg

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe!?

  • FundstückeDatum24.11.2022 15:41
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Auch hierzu haben wir leider überhaupt nichts gefunden.
    Siehe hier: Kneipe Folge 3
    Die Kneipe muss an einer befahrenen (Haupt ?)-Straße liegen (gelegen haben), weil man im
    Hintergrund von Wölfchen ständig Autos relativ schnell vorbeifahren sieht. Nach vielen Diskussionen
    hierzu sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Kneipe wahrscheinlich nicht mehr exitsiert.
    Wer weiß, ob sie überhaupt in der Nähe der Sternstraße lag, so wie in der Serie suggeriert wird.

  • FundstückeDatum23.11.2022 13:46
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    @Michael: Zu den Folgen 5 und 6 kann ich Euch vielleicht noch den ein oder anderen Tipp
    geben, wenn ihr soweit seid. Spielt ja alles in meiner Heimat ...
    Schreib mich bei Bedarf gerne privat an: joe-koester@web.de
    Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Folge 3
    Zu Folge 4 fällt mir noch etwas ein: Wir haben es bisher nicht geschafft, das Cafe und die Kneipe
    in Gladbeck eindeutig zu identifizieren. Bei der Kneipe sagen einige Gladbecker, die ich gefragt habe,
    es würde sich um Surmann handeln. Wenn man aber die Fensterfront oder den 45° versetzten
    Türeingang vergleicht, kann es eigentlich nicht Surmann sein. Beim Cafe haben wir noch gar keine
    wirklich heiße Spur. Vielleicht fällt Euch ja zu beidem etwas ein.

  • FundstückeDatum22.11.2022 12:59
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Na dann noch einmal: Sei herzlich gegrüßt, Michael
    Und viele Grüße an Deine anderen 4 Fahrradkollegen!
    Bis zu welcher Folge seid ihr denn bereits gekommen?

  • FundstückeDatum22.11.2022 10:41
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Wie schön, dass "Reingetreten" jetzt auch Mitglied hier im Forum ist!
    Eure Videos sind wirklich spitzenmäßig ... als ich sie auf YT entdeckt habe, konnte
    ich es zunächst gar nicht glauben, dass so etwas tolles über unsere Lieblingsserie
    überhaupt noch einmal zu finden sein wird.
    Dann können wir ja nun all unser Wissen zusammentragen und finden vielleicht
    so noch den ein oder anderen Hinweis auf bisher unbekannte Drehorte.
    Der Vollständigkeit halber: Duplo99 = Jörg
    Wie dürfen wir Dich / Euch denn nennen?
    PS: Ich lebe in Voerde, früher in Hünxe. Die Örtlichkeiten aus Folge 5 und 6 sind mir
    daher so vertraut, als lägen sie in meiner Westentasche.

  • FundstückeDatum21.11.2022 14:48
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Ja, man stößt zwangsläufig auf unsere Seite, wenn man TdR über Google sucht.
    Wer weiß ... vielleicht haben die Jungs ja bereits die ein oder andere Info von hier
    bekommen. Das würde mich echt mal interessieren.

  • FundstückeDatum21.11.2022 12:54
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Ich bin sehr auf die nächsten Teile gespannt.
    Die machen das echt gut.

  • FundstückeDatum21.11.2022 10:51
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Gregor, ich habe Deinen Kommentar und die nachfolgende Diskussion auf YT gelesen.
    Wirklich sehr schön ... auch die Antworten von "Reingetreten" gefallen mir.
    Leider wurde mein Kommentar nicht freigegeben ... wahrscheinlich weil ich auf
    unsere Seite hingewiesen habe. Naja egal! Dafür bist Du ja jetzt in gutem Austausch
    mit den Jungs

  • Angst essen Seele aufDatum07.11.2022 10:37
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Angst essen Seele auf

    Es gibt Filme, die vergisst man nicht. Dieser gehört auf jeden Fall dazu.
    Ich kann mich erinnern, dass wir den sogar mal in der Schule im Fach
    SoWi angeschaut und später darüber diskutiert haben.

  • FundstückeDatum07.11.2022 09:41
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fundstücke

    Liebe Fangemeinde, ich bin gestern durch Zufall auf etwas total Verrücktes
    gestoßen. Es gibt offensichtlich doch noch andere Menschen, die sich sehr gut
    an unsere Lieblingsserie erinnern. Und genauso wie wir, haben sie viel Zeit investiert,
    um Drehorte zu recherchieren bzw. zu besuchen. Schaut euch mal dieses YT Video an:

    https://www.youtube.com/watch?v=8EjuOStZDfY

    Dieses 1. Video befasst sich mit Folge 1 ... ein Video von Folge 2 gibt es auch bereits.
    Ich denke, dass weitere Videos folgen werden.
    In den Kommentaren habe ich mal Grüße hinterlassen und auf unser Forum aufmerksam
    gemacht

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum31.10.2022 11:05

    Leider ist es in letzter Zeit sehr ruhig geworden hier im Forum
    Gestern bin ich bei wundervollstem Herbstwetter (22° Ende Oktober )
    eine meiner Lieblings-Fahrradstrecken gefahren. Dabei geht es auch über
    die Rügerstraße in Richtung Götterswickerham, mit selbstverständlichem
    Zwischenstopp an der Arche. Hier musste ich an unser damaliges Treffen
    denken, welches für mich ein absolutes Highlight war.
    In diesem Sinne, liebe Grüße an Euch alle hier im tollsten Forum der Welt!!!

  • FragenDatum13.09.2022 09:26
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fragen

    Du meinst bestimmt die "Strümpe" ...

  • FragenDatum06.09.2022 13:09
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Fragen

    Das Fahrrad von Lisbeth stammt ja bestimmt auch noch aus den 60er oder 70er Jahren.
    Siehe hier im Forum:
    Fahrräder

  • Wer sieht hin?Datum30.08.2022 15:11
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Wer sieht hin?

    OK dann löse ich es wohl besser einmal auf.
    Es handelt sich um einen VW K70 L
    Dieser Wagen ist insofern etwas besonderes, weil es der erste von VW gebaute Wagen war,
    der über einen wassergekühlten Frontmotor verfügte. Er leitete bei VW ein neues Zeitalter ein,
    da bis dahin ausschließlich Fahrzeuge mit luftgekühlten Heckmotoren gebaut wurden.
    Angesichts der niedrigen Stückzahlen von ca. 211.000 Stück ist der K 70 aus dem heutigen
    Straßenbild praktisch verschwunden und selbst in der Oldtimerszene ein seltenes Fahrzeug
    geworden.
    Aber ich finde ihn immer noch wunderschön

    [[File:K_70_1.jpg|none|auto]]

    [[File:K_70_2.jpg|none|auto]]

  • Wer sieht hin?Datum26.08.2022 15:45
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Wer sieht hin?

    Dann ist mir aufgefallen, dass die Fragen in den Posts 35 + 39 nie beantwortet wurden.
    Also hole ich das nach 5 bzw. 3,5 Jahren mal nach

    35. Die neue Zigarren von Onkel Jakob sind Sumatras ... sowatt hasse noch nich geraucht.

    39. Der Eintritt für Erwachsene ist 5 DM
    Allerdings denke ich, dass damit der Einzelpreis pro Erw. für Gruppen ab 30 Personen gemeint
    ist, denn Schwerbehinderte, Schüler und Studenten zahlen auch 5 DM.

  • ColumboDatum26.08.2022 10:59
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Columbo

    Columbo ist Kult!
    "Ach Verzeihung bitte, da fällt mir gerade noch eine Sache ein ..." (als er eigentlich schon fast gegangen war ... lach).
    Ja Klaus Schwarzkopf verbinde ich auch immer mit Columbo. Ich mochte ihn sowieso sehr ... auch als Tatort Kommissar Finke
    (unvergessen: "Reifezeugnis" mit Nastassja Kinski).
    Als irgendwann Claus Biederstaedt die Sprecherrolle übernommen hatte, musste ich mich erst sehr daran gewöhnen

  • Wer sieht hin?Datum26.08.2022 10:35
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Wer sieht hin?

    Zurück zum eigentlichen Inhalt dieses Themas ...

    Eine zugegeben nicht ganz einfache Frage und auch eher etwas für Autofreaks:
    Folge 1: Welches Auto (Marke, Typ) steht hinter Kalle, als dieser mit seinem Ford
    Taunus vor dem Hüttenkieker parkt.
    Anmerkung: Mir ist das aus dem Grund sofort aufgefallen, weil es von diesem Typ
    nicht wirklich viele Exemplare gab

  • von A bis ZDatum24.08.2022 10:19
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema von A bis Z

    V wie Vertrauensmann. Wölfchen informiert den Betriebsrat, wenn irgendwo
    die Scheiße am dampfen ist.

  • unlösbarDatum24.08.2022 09:58
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema unlösbar

    Die normalen Schlösser von damals waren mehr Dekoration als alles andere:

    [[File:Schloss.jpg|none|auto]]

    Die Dinger konnte man mit einer Hand leicht nach oben biegen und der "Schutz" war dahin ...
    Jedes Fahrrad war vom Werk damit ausgestattet

    Und die anderen Schlösser konnten ja noch nicht genutzt werden, weil der dösige Zettel nicht
    auffindbar war

Inhalte des Mitglieds duplo99
Beiträge: 316
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 10 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz