Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum08.04.2024 13:13

    Hallo ihr Lieben, nachträglich auch von mir alles Gute ... nicht nur zu Ostern
    Ich bin gestern das 1. Mal in diesem Jahr an der Arche gewesen. Leider war das Wetter
    bisher nicht wirklich einladend, aber jetzt geht es endlich wieder los.
    Beim Thema E-Bike war es bei mir ganz genauso ... dem Jobrad Angebot konnte ich nicht
    widerstehen

  • Informationen zur HintergrundmusikDatum05.02.2024 13:02
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Informationen zur Hintergrundmusik

    Herzlich willkommen Helmut.
    Ganz lieben Dank für die Bekanntgabe deiner Recherchen hier im weltbesten TdR Forum!
    Vielleicht kannst Du ja mal unter "Neu hier im Forum" ein paar Zeilen über dich schreiben
    und natürlich erzählen, wie Du zu unser aller Lieblingsserie gekommen bist ... das wäre schön.
    Ich habe mal für die anderen einen Probehör Link zu "Der fröhliche Radfahrer" und "Mondnacht"
    hier eingestellt

    https://www.deezer.com/en/album/1432578

    https://www.deezer.com/en/album/1432481

  • Landschaftspark DuisburgDatum04.01.2024 09:06
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Landschaftspark Duisburg

    Der Lapadu war im letzten Jahr wieder mal Filmkulisse:
    Für den 5. Teil der "Tribute von Panem" Reihe wurden sehr viele Szenen hier gedreht.
    Im Film stellt der Lapadu den "Distrikt 12" dar ... natürlich mit jeder Menge an
    "digitalen Erweiterungen". Erkennen kann man es trotzdem seht gut.

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum01.01.2024 22:19

    Ganz lieben Dank Uli!
    Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!

  • Klaudia SchunckDatum20.12.2023 10:01
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Klaudia Schunck

    Das wäre sehr tragisch und traurig.
    Ich kann nur hoffen, dass es sich damals um eine Falschmeldung gehalten hat.
    Auch ich wünsche Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 13:21
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Videos von Reingetreten

    Die 6. Folge ist wirklich absolut super! Was jetzt aber natürlich nicht die Qualität von Folge 1-5
    in irgendeiner Art und Weise schmälern soll !!! Grafische Aufmachung wie im Original, musikalische
    und sprachliche Unrtermalung ebenfalls aus dem Original, dazu die professionelle und sympatische
    Kommentierung durch Michael ... all das zusammen ist höchst gelungen und absolut sehenswert!!!!!
    Bei Folge 6 haben mich die Innenaufnahmen vom Hotel Lohmühle echt begeistert. Man hatte fast
    das Gefühl, dass Karl-Heinz, Lisbeth, Martina oder Wölfchen jeden Moment ins Bild huschen würden.
    Wirklich toll anzusehen
    Was Folge 6 für mich auch noch besonders macht ist die Tatsache, bei einigen Aufnahmen dabei
    gewesen sein zu dürfen (Hafenrundfahrt, Rügerstraße, Arche). Deshalb jetzt nochmal ein herzliches
    Dankeschön dafür und das leckere Bierchen im Biergarten vom Lokal "Wacht am Rhein" (die Arche
    hatte ja leider Betriebsferien ) und ganz liebe Grüße an Dich (Michael) und an Manni!
    Bis hoffentlich bald mal wieder!
    PS: Die Folgen von "Hans im Glück aus Herne 2" werde ich auf keinen Fall verpassen.

  • Die AbfahrerDatum08.09.2023 15:38
    Thema von duplo99 im Forum Filme

    "Die Abfahrer" ist ein hervorragender "Ruhrpott-Film" aus dem Jahr 1978.
    Regisseur ist Adolf Winkelmann, der mit liebevollem Fingerspitzengefühl und
    Einfühlungsvermögen den Character der Menschen im Ruhrgebiet der 70er
    und 80er Jahre in mehreren Filmen (Ruhrgebiets-Trilogie) skizziert hat.
    Bei "Die Abfahrer" geht es im Wesentlichen drei junge Arbeitslose, die sich im
    Dortmund der späten 1970er Jahre im Hinterhof eines Arbeiterviertels die Zeit vertreiben.

    Um nicht mehr zu spoilern, an dieser Stelle hier nur noch der Link zu Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abfahrer

    Der Film wurde größtenteils nur mit Laiendarstellern besetzt. Ausnahmen bilden
    die einzigartige Tana Schanzara, sowie der leider ebenfalls schon verstorbene
    Herman Lause

    "Die Abfahrer" gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen

  • HafenrundfahrtDatum29.08.2023 10:40
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Hafenrundfahrt

    Da ich Luftlinie ja nur 5 km von Arche und ehemaligem Kraftwerk entfernt wohne,
    wäre das für mich okay. Wenn ich dann nicht anderweitig unterwegs bin, schwinge
    ich mich aufs Rad und komme dazu

  • Vorstellung und DanksagungDatum23.08.2023 10:20
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Vorstellung und Danksagung

    Herzlich willkommen Michael ("Lottenhuber") und weiterhin noch viel Freude
    in diesem tollen Forum über die beste Serie der Welt
    Jörg

  • HafenrundfahrtDatum10.08.2023 21:03
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Hafenrundfahrt

    War zum Glück nicht ganz so schlimm und ist inzwischen auch schon unter Kontrolle.
    Aber die Rauchsäule konnte ich sogar hier von zu Hause sehen ...

  • HafenrundfahrtDatum05.08.2023 18:59
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Hafenrundfahrt

    Ich schließe mich Michael zu 100% an !!!
    Es hat mich riesig gefreut Euch wiederzusehen bzw. kennen zu lernen.
    Habe mich total wohl gefühlt

  • unlösbarDatum04.08.2023 18:52
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema unlösbar

    Man trank früher "Brüderschaft", wenn man vom "Sie" zum "Du" übergehen wollte.
    Das ist ein uralter Brauch aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, der aber inzwischen
    fast völlig in Vergessenheit geraten ist. Selbst das "Sie" stirbt ja auch immer mehr aus ...
    Da Harald und Lisbeth sich ja schon vorher geduzt hatten, brauchten sie daher auch keine
    Brüderschaft trinken.

    Ich finde es allerdings herrlich, wie formell es damals noch zuging. Selbst Martina hat am Anfang
    noch "Fräulein Ines" gesagt ...
    Man stelle sich vor die Reaktion vor, wenn man eine junge Frau heutzutage so ansprechen würde

  • Klaudia SchunckDatum12.07.2023 15:15
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Klaudia Schunck

    Darauf bin ich auch schon einmal gestoßen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass
    es sich hierbei um "unsere" Martina handelt.

  • Neu im Forum und ein paar FragenDatum11.07.2023 10:39
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Neu im Forum und ein paar Fragen

    Hallo Jörg,
    auch von mir (Jörg ) ein herzliches Willkommen auf unserer schönen Seite über die beste "Pottserie"
    der Welt. Meine Motivation, die Serie immer wieder anzuschauen, ist das Gefühl, jedes mal in eine
    Art Zeitkapsel zu steigen und in meine Jugend zu reisen. TdR ist absolut unverklärt und authentisch!
    Zudem stamme ich gebürtig aus Hünxe und lebe jetzt in Voerde, wodurch zusätzlich noch die lokale
    Verbundenheit untermauert wird.
    Mit Elfie Eschke habe ich vor einiger Zeit über die Serie gechattet ... das war aber noch vor dem Tod ihres
    Mannes. Ich wollte u.a. wissen, ob es noch irgendeinen Hinweis über den Verbleib von "Martina" gibt. Leider
    hatte sie da aber auch keinerlei Infos zu. Den Chat findet ihr übrigens hier:
    Elfi Eschke (Ines)
    Am 05. August ist übrigens eine gemeinsame Hafenrundfahrt in Duisburg geplant ... vielleicht hast Du ja auch
    Interesse,
    Schöne Grüße und viel Spaß im Forum!
    Jörg

  • HafenrundfahrtDatum11.06.2023 20:19
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Hafenrundfahrt

    Der 05.08. ist geblockt

  • BlochDatum12.05.2023 09:43
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Bloch

    Den Film musst Du dir unbedingt besorgen Uli ... wird dir mit Sicherheit gefallen.
    Seinen ersten Kurzauftritt hatte Dieter Pfaff übrigens in der Serie "Hans im Glück aus Herne 2",
    die hier im Forum auch bereits vorgestellt wurde.
    Ich weiß nicht mehr genau in welcher der 7 Folgen er zu sehen ist, aber es war eine relativ kurze Kneipenszene.

  • HafenrundfahrtDatum08.05.2023 10:53
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Hafenrundfahrt

    @Uli: Musstest Du auch en Schiff taufen wie de' Beatrix als junget Mädchen?

    Treffen im August wäre super! Ich habe die ersten beiden Wochen Urlaub ... vielleicht klappt es ja dann.

  • BlochDatum08.05.2023 10:48
    Foren-Beitrag von duplo99 im Thema Bloch

    Dieter Pfaff war ein sehr liebenswerter und, vor allem, authentischer und unangepasster Schauspieler,
    wie man sie heutzutage leider nur noch sehr selten findet.
    Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist "Die Blattlaus" von 1991, den ich hier wärmstens empfehlen kann.

  • Hallo Hansi, herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen schönen, ersten Beitrag.
    Es wäre wirklich ein Traum, wenn der WDR eine qualitativ überarbeitete Version erstellen und neu
    ausstrahlen würde, vielleicht sogar als "Directors Cut" mit bisher unveröffentlichen Szenen.
    Naja ... träumen ist erlaubt.
    Der Unterschied einer "HD-Version" zum 80er Original ist schon krass. Ich habe mir die ganzen
    Schimanski Tatorte aus der ARD-Mediathek runter geladen und war echt verblüfft, was man da
    noch rausholen kann. Anmerkung: In den letzten 3 Jahren wurden sämtliche Schimanski Tatort
    Folgen überarbeitet und müssten immer noch in der Mediathek abrufbar sein.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude hier im Forum!
    Schöne Grüße, Jörg

  • Videos von ReingetretenDatum08.03.2023 16:37
    Thema von duplo99 im Forum Sonstiges

    Ich habe mir gedacht, dass es langsam mal an der Zeit ist, ein eigenes Thema für unsere Freunde
    von "Reingetreten" zu erstellen, denn heute erschien bereits ihr 4. Video über TdR auf YouTube.
    Wie bereits bei den 3 vorherigen gilt auch hier: Erstklassig, spitzenmäßig, besser geht nicht !!!
    Eure Recherche und die videotechnische Umsetzung sind der Wahnsinn und es macht einfach
    riesig viel Spaß, euch zuzusehen. Außerdem finde ich es super, dass Du (Michael) unserem
    Forum beigetreten bist. Das hat noch mal einen richtigen Kick nach vorne gegeben!
    Übrigens auch ganz lieben Dank für die freundliche Erwähnung dieses Forums am Ende von Teil 4
    Liebe Grüße, Jörg

Inhalte des Mitglieds duplo99
Beiträge: 354
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tram07
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2703 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz