#1

Videos von Reingetreten

in Sonstiges 08.03.2023 16:37
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Ich habe mir gedacht, dass es langsam mal an der Zeit ist, ein eigenes Thema für unsere Freunde
von "Reingetreten" zu erstellen, denn heute erschien bereits ihr 4. Video über TdR auf YouTube.
Wie bereits bei den 3 vorherigen gilt auch hier: Erstklassig, spitzenmäßig, besser geht nicht !!!
Eure Recherche und die videotechnische Umsetzung sind der Wahnsinn und es macht einfach
riesig viel Spaß, euch zuzusehen. Außerdem finde ich es super, dass Du (Michael) unserem
Forum beigetreten bist. Das hat noch mal einen richtigen Kick nach vorne gegeben!
Übrigens auch ganz lieben Dank für die freundliche Erwähnung dieses Forums am Ende von Teil 4
Liebe Grüße, Jörg


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


Folgende Mitglieder finden das Top: nobbi23 und Reingetreten
nach oben springen

#2

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 08.03.2023 19:14
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Vielen Dank!
Ich bin hier so freundlich empfangen worden und habe schon so viele Infos von euch bekommen.
Ohne eure Hilfe wären wir wahrscheinlich an vielen Stellen noch auf der Suche nach den passenden Orten.
Da war es das Mindeste das mal im Video zu erwähnen.
Vielleicht findet ja so noch der eine oder andere Fan der Serie den Weg hierher.


Folgende Mitglieder finden das Top: duplo99 und nobbi23
nach oben springen

#3

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 12.03.2023 11:06
von Jörg2 | 30 Beiträge | 96 Punkte

Den Bezug zu diesem Forum am Ende des Videos fand ich auch spitze! Das Video hat mir auch wieder sehr gut gefallen, macht weiter so!
Besonders toll fand ich, dass ich ihr euch auf Schloss Berge und im Restaurant so umschauen und filmen durftet. Das hat bestimmt etwas Überredungsarbeit gebraucht :-) Mich würde diesbezüglich mal interessieren, ob dort vor Ort irgend jemand noch was von dem Dreh damals auf dem Schirm hatte.


Nach Herten möchte ich so gerne mal...
nach oben springen

#4

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 12.03.2023 17:06
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Ich habe mir das Video heute angesehen und war ganz begeistert. Das hat Freude gemacht.
Es wurden auch sehr schön die unlogischen Wege aufgezeigt. Die Folge 4 ist von den Drehorten am wenigsten sinnvoll. Es gefällt mir aber wahnsinnig gut, dass wir mittlerweile beinahe alle Drehorte zusammen haben.
Das einzige, was im Video fehlt, ist die Hochkampstraße, über die Lisbeth und Ines zum Sporteck fahren. Aber das ist ja auch wirklich nur eine Miniszene.



zuletzt bearbeitet 12.03.2023 17:13 | nach oben springen

#5

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 12.03.2023 17:31
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Vielen Dank.
Die Szene mit Ines & Lisbeth haben wir weggelassen, weil wir uns da nicht ganz sicher waren wo das wirklich war.
Das das auf der Hochkampstraße spielte, habe ich nicht erkannt und dann wohl leider auch hier im Forum überlesen. Schade!


nach oben springen

#6

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 16.03.2023 14:41
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Auch dieses Video ist wieder so richtig zum reinsetzen. Es hat mir viel Freude gemacht euch zuzuschauen. Von mir herzlichen Dank auch für das Erwähnen der Fanseite und vor allem für den Begriff Tiger Lilly, hab mich köstlich amüsiert. Danke danke danke!!!
Sehr schön fand ich auch das ihr im Hotel Schloß Berge drehen durftet. Das ist ja nicht selbstverständlich. Perfekt!!!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


nach oben springen

#7

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 30.07.2023 12:00
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Ich habe mir heute die fünfte Folge angesehen. Das Video ist wieder sehr gelungen. Vielen Dank.
Zur Premiere habe ich es nicht geschafft, ich weiß gar nicht, wann die war. Gleich um Mitternacht?
Das ist aber auch nicht so schlimm, so konnte ich mich auf das Video konzentrieren, nicht auf den Chat.
Wunderbar, dass Du den Bauernhof noch einmal aufgesucht hast. Herr Steinmann ist wirklich sehr nett. Ich habe von dem Gespräch mit ihm hier auch schon berichtet.
Die Kneipe und das Café in Gladbeck habt Ihr ja leider auch nicht finden können. Vermutlich war beides gar nicht in Gladbeck.



nach oben springen

#8

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 30.07.2023 13:29
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Stimme ich dir zu Gregor, und jetzt weiß ich endlich wer Harald den Sattel geklaut hat. Wieder eine Frage beantwortet:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#9

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 30.07.2023 15:10
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Zitat von ullemulle im Beitrag #8
Stimme ich dir zu Gregor, und jetzt weiß ich endlich wer Harald den Sattel geklaut hat. Wieder eine Frage beantwortet:-)


schön das wir helfen konnten


ullemulle findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 30.07.2023 15:14
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Zitat von Gregor im Beitrag #7
Ich habe mir heute die fünfte Folge angesehen. Das Video ist wieder sehr gelungen. Vielen Dank.
Zur Premiere habe ich es nicht geschafft, ich weiß gar nicht, wann die war. Gleich um Mitternacht?
Das ist aber auch nicht so schlimm, so konnte ich mich auf das Video konzentrieren, nicht auf den Chat.
Wunderbar, dass Du den Bauernhof noch einmal aufgesucht hast. Herr Steinmann ist wirklich sehr nett. Ich habe von dem Gespräch mit ihm hier auch schon berichtet.
Die Kneipe und das Café in Gladbeck habt Ihr ja leider auch nicht finden können. Vermutlich war beides gar nicht in Gladbeck.


Vielen Dank. Die Kneipe, Cafe und das Kaufhaus haben wir weggelassen, weil wir nichts gefunden haben was halbwegs passt.


nach oben springen

#11

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 16.09.2023 13:31
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Ich habe gerade gesehen, dass jetzt die sechste Folge da ist. Die schaue ich mir nachher in Ruhe an und freue mich darauf.
Wie bei Tour de Ruhr selbst mit ein etwas Wehmut verbunden, dass es nun schon die letzte Folge ist.
Ich bin sehr gespannt und sage jetzt schon Danke.



nobbi23 findet das Top
nach oben springen

#12

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 20.09.2023 13:16
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Wie wunderschön, habt lieben Dank für die tollen 6 Folgen. Wunderbar vor allem Hotel Loemühle, das trotz Modernisierung einen absoluten Wiedererkennungswert hat. Es hat mir viel Freude gemacht die Videos zu sehen, und ich freue mich jetzt schon auf eure neuen Videos. Aber die 6 Teile Tour de Ruhr werde ich noch sehr oft anschauen. Und weiterempfehlen!!!! Danke ihr fleißigen!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
Reingetreten findet das Top
nach oben springen

#13

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 20.09.2023 13:21
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Die 6. Folge ist wirklich absolut super! Was jetzt aber natürlich nicht die Qualität von Folge 1-5
in irgendeiner Art und Weise schmälern soll !!! Grafische Aufmachung wie im Original, musikalische
und sprachliche Unrtermalung ebenfalls aus dem Original, dazu die professionelle und sympatische
Kommentierung durch Michael ... all das zusammen ist höchst gelungen und absolut sehenswert!!!!!
Bei Folge 6 haben mich die Innenaufnahmen vom Hotel Lohmühle echt begeistert. Man hatte fast
das Gefühl, dass Karl-Heinz, Lisbeth, Martina oder Wölfchen jeden Moment ins Bild huschen würden.
Wirklich toll anzusehen
Was Folge 6 für mich auch noch besonders macht ist die Tatsache, bei einigen Aufnahmen dabei
gewesen sein zu dürfen (Hafenrundfahrt, Rügerstraße, Arche). Deshalb jetzt nochmal ein herzliches
Dankeschön dafür und das leckere Bierchen im Biergarten vom Lokal "Wacht am Rhein" (die Arche
hatte ja leider Betriebsferien ) und ganz liebe Grüße an Dich (Michael) und an Manni!
Bis hoffentlich bald mal wieder!
PS: Die Folgen von "Hans im Glück aus Herne 2" werde ich auf keinen Fall verpassen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


Folgende Mitglieder finden das Top: ullemulle, nobbi23 und Reingetreten
nach oben springen

#14

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 20.09.2023 17:26
von Jörg2 | 30 Beiträge | 96 Punkte

Oh, das werde ich nur heute Abend dann mal genüsslich reinziehen. Ist völlig an mir vorbei gegangen, das es schon nen sechsten Teil gibt. Kommt davon, wenn man Urlaub macht .. an der Ostsee, nicht im Pott.

Gruß aus Oberhausen, der Wiege der Ruhrindustrie.


Nach Herten möchte ich so gerne mal...
nach oben springen

#15

RE: Videos von Reingetreten

in Sonstiges 20.09.2023 18:05
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Vielen Dank. Es freut mich sehr das euch die Folgen so gut gefallen. Aber ohne eure Mithilfe und eurer jahrelangen Recherche der Drehorte, wäre das Projekt deutlich schwieriger für uns geworden. Dafür auch an euch herzlichen Dank.
Auch wir sind ein bißchen traurig das es schon vorbei ist, aber wir sind auch voller Vorfreunde auf die kommenden Aufgaben 😎
Die Suche nach den Drehorten von 'Hans im Glück aus Herne Zwei' hat schon jetzt eine menge Zeit in Anspruch genommen und einige Orte fehlen noch immer. Aber wir sind guter Dinge das wir die meisten noch finden werden. Bis zum 'Drehbeginn' ist ja noch etwas Zeit 😊

Wir sehen uns...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor