#1

Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 12.05.2020 13:30
von duplo99 | 347 Beiträge | 615 Punkte

Ein weiteres Ziel im Ruhrgebiet, welches man unbedingt einmal gesehen
haben sollte, ist der Landschaftspark in Duisburg. Die alten Hochöfen der
Thyssen AG können bis ganz oben bestiegen werden und auch sonst gibt
es jede Menge Interessantes auf dem gesamten Areal. Hier mal als kleiner
Vorgeschmack ein 360° Foto von Google Maps:

https://www.google.de/maps/place/Hochofe...IgARICCAI?hl=de


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#2

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 14.05.2020 15:18
von ullemulle | 1.368 Beiträge | 1703 Punkte

Das sieht toll aus, die Beleuchtung ist richtig klasse! Ich würde es wahrscheinlich nicht bis oben schaffen... wieviele Treppen sind es denn ungefähr? Abends ein absoluter Hingucker! Danke schön fürs teilen!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#3

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 14.05.2020 16:11
von duplo99 | 347 Beiträge | 615 Punkte

Es sind ungefähr 250 Stufen.
Aber man muss sie nicht alle auf einmal hochsteigen, denn es sind
mehrere Etagen, auf denen man sich jeweils ausruhen kann, bevor
man zur nächsten geht.
Aber auch wenn man am Boden bleibt, gibt es jede Menge Interessantes
zu sehen. Z.B. Imbiss, Restaurant und Kneipe.
Und einen Souvenirladen. Ratet mal, was es da u.a. zu kaufen gibt:
Genau ... die Doppel DVD unserer Lieblingsserie für 14,50 €


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#4

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 18.05.2020 14:07
von ullemulle | 1.368 Beiträge | 1703 Punkte

Das liest sich sehr gut, mit Pausen geht es ja dann noch. Ich denke, wir werden es auf einer unserer nächsten Touren mit ins Auge fassen!
Abends, das ist schön mit den Lichtern. Danke schön!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#5

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 19.07.2020 10:45
von saschadiba | 169 Beiträge | 170 Punkte

Dankeschön für diese Ausflugsempfehlung! Wir werden ja im August in Duisburg sein und in jedem Fall einen Besuch dort einplanen. Sieht toll aus und bislang habe ich nur vor einiger Zeit mal eine kurze Reportage im WDR über den Landschaftspark gehört. Bestimmt ein MUSS für jeden Ruhrpottfan!


nach oben springen

#6

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 22.11.2020 00:12
von Gregor | 316 Beiträge | 569 Punkte

Ich war schon oben und will es bald wieder tun. Ich hoffe, man darf da weiterhin rauf. Ich finde es schon fast verwunderlich, dass man da einfach so hochstegen kann. Es gibt ja kaum Sicherungen. In jedem Fall ein Erlebnis, und man hat von oben eine tolle Aussicht. Wenn im Frühjahr schönes Wetter ist, sollte ich vielleicht bald noch einmal hinfahren.


nach oben springen

#7

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 07.02.2023 02:09
von Jörg2 | 28 Beiträge | 87 Punkte

Der Lapadu ist meine zweite Heimat, wohne nicht weit weg und fahre sehr oft mit dem Rad dort hin. Da ich sehr gerne fotografiere, habe ich hier natürlich immer meine Kamera dabei. Auf meiner Festplatte tummeln sich viele tausend Aufnahmen. Von dort aus gibts auch einen schönen Weg direkt zum Rhein, dort wo sich die Radler an der heutigen Horst-Schimanski-Gasse eintreffen.


Nach Herten möchte ich so gerne mal...
Folgende Mitglieder finden das Top: nobbi23 und duplo99
nach oben springen

#8

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 24.02.2023 17:35
von Gregor | 316 Beiträge | 569 Punkte

Sind im Landschaftspark Duisburg eigentlich Szenen aus "Manta der Film" gedreht worden?
Falls ja, sah es damals dort aber noch anders aus als heute.
Ich muss aber sagen, dass ich schon eine ganze Weile nicht mehr dort war.



nach oben springen

#9

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 24.02.2023 18:39
von duplo99 | 347 Beiträge | 615 Punkte

Soweit ich weiß, wurde das Abschlussrennen dort gedreht. Ob es noch
mehr Szenen gab, kann ich nicht sagen.
Aber auch einige Szenen aus Babylon Berlin wurden dort gedreht.
Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Beispiele, denn der Drehort ist
absolut einzigartig.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#10

RE: Landschaftspark Duisburg

in Sehenswertes 25.02.2023 16:54
von Jörg2 | 28 Beiträge | 87 Punkte

Beides stimmt ... Zum Dreh von Babylon war ich live vor Ort
DJ Bobo hat dort damals auch eines seiner Musikvideos gedreht. Findet man auf YouTube.


Nach Herten möchte ich so gerne mal...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kartfan
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2659 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor