Profil für saschadiba

saschadiba



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 168 | Punkte: 167)
Registriert am: 29.04.2017
Zuletzt Online: 19.07.2020
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
19.07.2020
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2020 10:50 | zum Beitrag springen

Wahnsinn! Ich hätte niemals gedacht, dass es von der Anzahl her so viele sind!? Wir werden demnächst - abweichend zu Tour de Ruhr - mit Sicherheit mal den Phönixsee in Dortmund besuchen, weil wir die gleichnamige Serie im WDR-Fernsehen bereits mehrfach gesehen haben. Und da kann man sich durchaus auch einmal dem Thema "Halden" widmen, die es laut Karte dort in unmittelbarer Umgebung gibt. Damit ist klar: Auch zukünftig lohnen sich Ausflüge in den Pott, wo es so viele Dinge zu entdecken gibt. Wen...
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2020 10:45 | zum Beitrag springen

Dankeschön für diese Ausflugsempfehlung! Wir werden ja im August in Duisburg sein und in jedem Fall einen Besuch dort einplanen. Sieht toll aus und bislang habe ich nur vor einiger Zeit mal eine kurze Reportage im WDR über den Landschaftspark gehört. Bestimmt ein MUSS für jeden Ruhrpottfan!

06.06.2020
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.06.2020 14:31 | zum Beitrag springen

Eigentlich hätte ich nicht mehr damit gerechnet, nach all den Jahren noch weitere Fehler zu entdecken! Aber gestern Abend war es soweit: Lisbeth nimmt die Rosen, die Kalle ihr geschenkt hat, mit auf die Tour und klemmt diese auf den Gepäckträger. Und da sind sie auch erst noch. Bis zur Szene, wo die Tourgruppe auf das Tankstellengrundstück von Hotte fährt. Plötzlich sind die Rosen nicht mehr da. Und tauchen auch nicht wieder auf. Also wo sind sie geblieben??

11.01.2020
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.01.2020 15:38 | zum Beitrag springen

Danke Jörg! Und ja, verrückt sind wir. Gut so, denn dann lässt sich alles besser ertragen. Auf jeden Fall hat mich das Finden des Fehlers voll angespornt, beim nächsten Schauen immer wieder und wieder gaaanz genau alles zu beobachten. Denn es wird noch Fehler geben, die uns allen (noch) nicht aufgefallen sind........Also weiter......!

04.01.2020
saschadiba hat ein neues Thema erstellt
04.01.2020 10:43Folge 3

26.06.2019
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.06.2019 12:33 | zum Beitrag springen

Hallo Gregor! ULLE hat mir beim erneuten Anschauen der Folge von deinem Eintrag des Fehlers erzählt. Und echt unglaublich: Wirklich nur ein Profi sieht das! Es stimmt. Da sieht man mal, wie oft man die Serie sieht und doch nicht richtig hinschaut. Und das spornt an, auch einmal so etwas zu entdecken.......

26.05.2019
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2019 08:36 | zum Beitrag springen

Ende Juni gehen wir mal wieder auf TdR und konzentrieren uns dabei auf die zweite Hälfte der Serie: Wir besuchen Gladbeck, dann den Campingplatz in Schermbeck, weiter über "Pipeline", Grillhütte und "Kneipe rein, Kneipe raus, Sattel weg" bis zur Arche am Rhein und Dinslaken Bahnhof. Fotos etc wird Ullemulle mit Sicherheit hinterher hier auf die Homepage einbauen. Sollte das Wetter mitspielen, geht diese Tour dann in Duisburg mit einer Hafenrundfahrt zu Ende. Die Vorfreuede ist bereits groß.........

19.04.2019
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.04.2019 12:37 | zum Beitrag springen

Die Szene im Kaufhaus kann damals tatsächlich in Köln gedreht worden sein, denn dort gab' es die Kombination aus Treppe und Rolltreppe. Und genauso kann das Haus von Klärchen wirklich in einem Kölner Stadtteil zu finden sein. Das ist aber echte Spekulation. Auf jeden Fall würde ich mich an einer Belohnung beteiligen......Die Kneipenszenen in Folge 3, wo Karl-Heinz und Wölfchen einen Trinken zum Kennenlernen und in Folge 5, wo zu Beginn erstmal offenbar in Gladbeck gedreht wurde und sich die Tour...
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.04.2019 12:29 | zum Beitrag springen

Stimmt. Es ist offenbar so. All das ließe sich klären, wenn man das Drehbuch und den damals festgelegten Zeitplan zur Serie einsehen könnte. Aber wahrscheinlich liegen diese Unterlagen im WDR-Archiv in Köln und somit leider für ewig verschlossen vor den wahren Serien-Fans.

14.04.2019
saschadiba hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.04.2019 13:52 | zum Beitrag springen

Wo steht das Haus, in dem nun in Folge 4 Klärchen Thünnissen wohnt?



Verlinkungen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Gregor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor