#1

Halden

in Sehenswertes 11.05.2020 14:49
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Zechen kann man ja heutzutage im Ruhrgebiet nicht mehr besichtigen
Aber die Hinterlassenschaften dieser Zeit, nämlich die unzähligen Halden in
der Region von Rhein und Ruhr, können in großer Zahl besichtigt und
bestiegen werden. Viele dieser Halden sind auf dem "Gipfel" inzwischen mit
den verschiedensten Sehenswürdigkeiten ausgestattet und damit zu
regelrechten Landmarken geworden. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen,
einmal eine solche (oder natürlich auch mehrere) zu besichtigen.
Hier dazu eine sehr gute Webseite zur Orientierung in umfassenden Infos:

https://www.halden.ruhr/halden.html


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nobbi23 findet das Top
zuletzt bearbeitet 11.05.2020 14:50 | nach oben springen

#2

RE: Halden

in Sehenswertes 19.07.2020 10:50
von saschadiba | 168 Beiträge | 167 Punkte

Wahnsinn! Ich hätte niemals gedacht, dass es von der Anzahl her so viele sind!? Wir werden demnächst - abweichend zu Tour de Ruhr - mit Sicherheit mal den Phönixsee in Dortmund besuchen, weil wir die gleichnamige Serie im WDR-Fernsehen bereits mehrfach gesehen haben. Und da kann man sich durchaus auch einmal dem Thema "Halden" widmen, die es laut Karte dort in unmittelbarer Umgebung gibt. Damit ist klar: Auch zukünftig lohnen sich Ausflüge in den Pott, wo es so viele Dinge zu entdecken gibt. Wenn man nur auf sie aufmerksam wird.........


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor