Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Folge 1Datum05.08.2023 10:14
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 1

    Lange Zeit habe ich die Serie nicht mehr gesehen. Aber nun ist mir in der ersten Folge ein weiterer Fehler aufgefallen: Vor Abfahrt sind Kalle und Lisbeth vor dem Haus und Kalle schickt sie weg, weil das Zeug zum Kaffee kochen nicht mitgenommen wird. Lisbeth geht durch das Treppenhaus nach oben und Martina ist auf dem Weg nach unten. Als Martina dann aus dem Haus kommt, steht plötzlich ihr Fahrrad da. Dies war in der Szene davor noch nicht der Fall.

  • HaldenDatum19.07.2020 10:50
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Halden

    Wahnsinn! Ich hätte niemals gedacht, dass es von der Anzahl her so viele sind!? Wir werden demnächst - abweichend zu Tour de Ruhr - mit Sicherheit mal den Phönixsee in Dortmund besuchen, weil wir die gleichnamige Serie im WDR-Fernsehen bereits mehrfach gesehen haben. Und da kann man sich durchaus auch einmal dem Thema "Halden" widmen, die es laut Karte dort in unmittelbarer Umgebung gibt. Damit ist klar: Auch zukünftig lohnen sich Ausflüge in den Pott, wo es so viele Dinge zu entdecken gibt. Wenn man nur auf sie aufmerksam wird.........

  • Landschaftspark DuisburgDatum19.07.2020 10:45
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Landschaftspark Duisburg

    Dankeschön für diese Ausflugsempfehlung! Wir werden ja im August in Duisburg sein und in jedem Fall einen Besuch dort einplanen. Sieht toll aus und bislang habe ich nur vor einiger Zeit mal eine kurze Reportage im WDR über den Landschaftspark gehört. Bestimmt ein MUSS für jeden Ruhrpottfan!

  • Folge 6Datum06.06.2020 14:31
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 6

    Eigentlich hätte ich nicht mehr damit gerechnet, nach all den Jahren noch weitere Fehler zu entdecken! Aber gestern Abend war es soweit: Lisbeth nimmt die Rosen, die Kalle ihr geschenkt hat, mit auf die Tour und klemmt diese auf den Gepäckträger. Und da sind sie auch erst noch. Bis zur Szene, wo die Tourgruppe auf das Tankstellengrundstück von Hotte fährt. Plötzlich sind die Rosen nicht mehr da. Und tauchen auch nicht wieder auf. Also wo sind sie geblieben??

  • Folge 3Datum11.01.2020 15:38
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 3

    Danke Jörg! Und ja, verrückt sind wir. Gut so, denn dann lässt sich alles besser ertragen. Auf jeden Fall hat mich das Finden des Fehlers voll angespornt, beim nächsten Schauen immer wieder und wieder gaaanz genau alles zu beobachten. Denn es wird noch Fehler geben, die uns allen (noch) nicht aufgefallen sind........
    Also weiter......!

  • Folge 3Datum04.01.2020 10:43
    Thema von saschadiba im Forum Fehler beim Dreh

    Zu Weihnachten gab's nochmals die komplette Serie bei uns zu sehen. Und nach fast zehn Jahren kaum möglich, aber wahr: Ich habe in Folge 3 einen Fehler entdeckt:
    Am Ewaldsee, Ines und Martina sind im See, Harald sitzt am Ufer und flickt den Reifen vom Fahrrad von Ines. Beide Mädels fordern ihn auf, auch ins Wasser zu kommen. Als er aufsteht, sieht man in dieser Szene nur sehr kurz, dass er seine Schirmmütze in der Hosentasche der Jeans har. Folgeszene: Harald steht am See, nimmt Anlauf und springt rein. Keine Schirmmütze in der Hosentasche zu sehen. Das gute Stück wäre ja auch total nass geworden...........Hoffe, alle hier Beteiligten stimmen mir zu, zur Kontrolle habe ich es natürlich mehrfach angeschaut.
    Mmh, 4. Januar, wird mal wieder Zeit für TdR!:)

  • Folge 1Datum26.06.2019 12:33
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 1

    Hallo Gregor! ULLE hat mir beim erneuten Anschauen der Folge von deinem Eintrag des Fehlers erzählt. Und echt unglaublich: Wirklich nur ein Profi sieht das! Es stimmt. Da sieht man mal, wie oft man die Serie sieht und doch nicht richtig hinschaut. Und das spornt an, auch einmal so etwas zu entdecken.......

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum26.05.2019 08:36

    Ende Juni gehen wir mal wieder auf TdR und konzentrieren uns dabei auf die zweite Hälfte der Serie: Wir besuchen Gladbeck, dann den Campingplatz in Schermbeck, weiter über "Pipeline", Grillhütte und "Kneipe rein, Kneipe raus, Sattel weg" bis zur Arche am Rhein und Dinslaken Bahnhof. Fotos etc wird Ullemulle mit Sicherheit hinterher hier auf die Homepage einbauen. Sollte das Wetter mitspielen, geht diese Tour dann in Duisburg mit einer Hafenrundfahrt zu Ende. Die Vorfreuede ist bereits groß..........

  • unlösbarDatum19.04.2019 12:37
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema unlösbar

    Die Szene im Kaufhaus kann damals tatsächlich in Köln gedreht worden sein, denn dort gab' es die Kombination aus Treppe und Rolltreppe. Und genauso kann das Haus von Klärchen wirklich in einem Kölner Stadtteil zu finden sein. Das ist aber echte Spekulation. Auf jeden Fall würde ich mich an einer Belohnung beteiligen......
    Die Kneipenszenen in Folge 3, wo Karl-Heinz und Wölfchen einen Trinken zum Kennenlernen und in Folge 5, wo zu Beginn erstmal offenbar in Gladbeck gedreht wurde und sich die Tourer nach Trennung in der "nächsten" Kneipe wiedertreffen, sehen mir ebenso danach aus, dass es x-beliebige Drehorte sein können, die eben nicht auf "Unser Fritz" oder in Gladbeck sind!? Oder habt ihr dazu hier schon etwas geschrieben und ich habe es übersehen??

  • Folge 1Datum19.04.2019 12:29
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 1

    Stimmt. Es ist offenbar so. All das ließe sich klären, wenn man das Drehbuch und den damals festgelegten Zeitplan zur Serie einsehen könnte. Aber wahrscheinlich liegen diese Unterlagen im WDR-Archiv in Köln und somit leider für ewig verschlossen vor den wahren Serien-Fans.

  • unlösbarDatum14.04.2019 13:52
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema unlösbar

    Wo steht das Haus, in dem nun in Folge 4 Klärchen Thünnissen wohnt?

  • Folge 1Datum14.04.2019 13:43
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Folge 1

    Und einen neuen "Drehfehler" entdeckt: Als Harald mit dem Fahrrad durch die Pfütze fährt, hat er schwarze Turnschuhe an. Später, als sich alle das Schiffshebewerk anschauen, steht Harald am blauen Brückengeländer und hat weiße Turnschuhe an. Und kurz nach dieser Szene sind es wieder die schwarzen........

  • Lieblingsszene?Datum09.02.2019 12:05
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Lieblingsszene?

    Es ist echt schwer, sich für eine Lieblingsszene zu entscheiden! Wenn, dann bin ich in Folge 4 in Gelsenkirchen am alten Güterbahnhof. Hier fordert Kalle den Harald auf, sich einmal zu entscheiden, zwischen Bumsen oder willst mehr. Und der Harald antwortet entnervt, nachdem Kalle zuvor aus seinen Jugendjahren berichtet hat: Tät's de sagen, tät's de sagen.....die erste große Liebe und die zweite gleich aufblasen....findste dat besser!? Einfach köstlich......

  • Neu hier im ForumDatum09.02.2019 11:35
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Neu hier im Forum

    Nun stellt sich heute ein weiterer Fan der Serie hier im Forum vor: Ich bin Sascha, Ehemann von Ullemulle und habe im Alter von 10 Jahren die Serie bei der Erstausstrahlung im WDR-Fernsehen gesehen. In meiner Heimatstadt Münster in Westfalen. Allerdings hatte ich durch Verwandtschaft gute Beziehungen zum Ruhrgebiet: Nach Lütgendortmund, wo Onkel und Tante wohnten. Mein Onkel erst Bergmann, anschließend nach Zechenschließung bei Opel in Bochum - und natürlich u.a. durch Staublunge viel zu früh verstorben. Ich erinnere mich noch gut an Kraftwerke und Nebelschwaden, so wie sie in der Serie immer wieder zu sehen sind. Auf jeden Fall "vergaß" ich offenbar die Serie, bis ich im Jahr 2007 dann in der DVD-Abteilung des Saturns in Euskirchen auf die Box aufmerksam wurde und die Erinnerung schlagartig zurück war. Also sofort zur Kasse......den weiteren Verlauf hat Ullemulle bereits beschrieben. Seither sind wir zwei absolute Serienliebhaber. Und es ist schön zu sehen, dass es weitere Fans gibt, die von dieser Story bis heute mitgerissen werden. Es ist einfach entspannend, nach Feierabend TdR zu schauen und in eine Welt zu blicken, in der vieles einfacher und friedlicher als heute zu sein schien. Na ja.
    Mittlerweile haben wir viele Drehorte besucht, auch Dank eurer Hinweise hier. Und in diesem Jahr ist in jedem Fall noch eine Tour Richtung Serienende geplant, inklusive Hafenrundfahrt in Duisburg. Wir übernachten aber dann nicht auf dem Campingplatz, wahrscheinlich wird es ein Hotel in Dinslaken o.ä.
    Übrigens war ich früher auch einmal im Traumlandpark. Es war ein Ausflug mit der Grundschule, also irgendwann zwischen 1978 und 1982, genau zur Serienzeit!
    Ich bin nicht häufig hier, habe aber zwischendurch immer ein Auge drauf. Es ist schön, euch alle hier zu haben und total interessant.
    Vielleicht gibt es ja irgendwann den Tag, an dem die Serie richtig im TV wiederholt werden wird - verdient hätte sie es! Aber hoffentlich muss dafür nicht erst einer der Hauptdarsteller sterben..........

  • Die Tour mal komplettDatum22.05.2018 07:57
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Die Tour mal komplett

    Hallo Flaschengeist! Wie ullemulle schon schrieb: Das ist ja wirklich irre!! Auch von mir ein DANKE für diese Info's. Wir werden wohl an einem Samstag im Juli ein Ruhr-Wochenende einplanen und zunächst nach Dortmund fahren, also zum Serienstart. Und von da aus uns langsam vorarbeiten bis wir am Sonntagnachmittag den Rhein erreichen. Oder wir machen da zwei Touren raus, mal sehen.

  • SchwarzwaldklinikDatum01.01.2018 12:43
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Schwarzwaldklinik

    Ja, 70 Folgen sind schon heftig. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Reicht aber auch dann............Die Serie hat damals Deutschland gefesselt und es war wie schwarz oder weiß: Entweder war man Fan oder nicht. Bis heute offenbar.......

  • Das TraumschiffDatum01.01.2018 12:41
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Das Traumschiff

    Ich habe gerade die aktuelle Traumschiff-Folge von Weihnachten geschaut. Uruguay war das Ziel. Tolle Bilder, tolle Schauspieler und ne prima Unterhaltung. So, wie man es seit Jahrzehnten vom Traumschiff kennt. Heute Abend dann die zweite neue Folge mit Ziel Las Vegas. Abschied von Beatrice, die altersbedingt ausscheiden wird. Schade, aber bei einer so langen Erfolgsstory nicht unüblich. Mal sehen, wer sie ersetzen wird. Übrigens finde ich lediglich Harald Schmidt überflüssig. Ich weiß, er hat viele Fans. Ich zähle aber definitiv nicht dazu.

  • Timm ThalerDatum01.01.2018 12:35
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema Timm Thaler

    Ein Klassiker und DIE Erinnerung an meine Jugend. Die Serie lief damals als Weihnachtsserie im ZDF mit absolut tollem Erfolg. Schaue ich auf jeden Fall mit an. Ich hatte ja sogar schon die Serie auf DVD. Und habe sie, ich Obertrottel, bei eBay verlauft..........ein großer Fehler!

  • der SchattenmannDatum03.09.2017 07:53
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema der Schattenmann

    Ich habe nun die Serie zugzweiten Mal gesehen. Einfach spannend, bis zum Schluss. Und mit Top-Besetzung. Sehr viele gute Schauspieler. Zusätzlich mit einem Einblick in die Grauzone zwischen Politik und Wirtschaft. Toll gemacht.......

  • von A bis ZDatum03.09.2017 07:50
    Foren-Beitrag von saschadiba im Thema von A bis Z

    M - Mallorca! Da brauch' Harald zu Beginn der 5. Folge nicht mehr hin, denn er will sich ja einen festen Wohnwagenplatz anschaffen.

Inhalte des Mitglieds saschadiba
Beiträge: 169
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz