#1

Folge 6

in Fehler beim Dreh 30.04.2017 17:13
von saschadiba | 169 Beiträge | 170 Punkte

Folge 6: Während Harald los ist und einen neuen Sattel kauft, unterhalten sich Karl-Heinz und Ines über Martina. Dabei macht Karl-Heinz sich zwei Mal eine Zigarette an, ohne die erste Zigarette ausgeraucht zu haben.


nach oben springen

#2

Folge 6

in Fehler beim Dreh 10.07.2017 08:58
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Folge 6 ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Als die Crew die Hafenrundfahrt machen, sieht man ein Schiff an dem oben am hinteren Geländer KEIN Rettungsring hängt. Als Harald später hochgeht, hängt dort jedoch einer. Also sind es zwei verschiedene Schiffe gewesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#3

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 28.01.2019 12:49
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Hier bin ich mir ganz sicher, dass es das selbe Schif ist. Beide Male die Karl Jarres. Das war meiner Meinung übrigens schon damals kein Schif für Hafenrundfahrten, ähnlich wie heute. Dass der Rettungsring mal da ist und mal nicht, ist natürlich richtig.
Die heutige Karl Jarres, Baujahr 1992, liegt an der selben Stelle, an der die Fünf damals eingestiegen sind. Allerdings sieht es dort heute anders aus.

|addpics|nrs-1-2c06.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#4

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 29.01.2019 09:24
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Ja Gregor, das habe ich auf der Fanseite bereits korrigiert, und habe lediglich den Fehler mit dem Rettungsring übernommen. Warum mögen die den abgenommen haben.... eine unlösbare Frage wäre das ja wiederum. . .


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#5

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 06.06.2020 14:31
von saschadiba | 169 Beiträge | 170 Punkte

Eigentlich hätte ich nicht mehr damit gerechnet, nach all den Jahren noch weitere Fehler zu entdecken! Aber gestern Abend war es soweit: Lisbeth nimmt die Rosen, die Kalle ihr geschenkt hat, mit auf die Tour und klemmt diese auf den Gepäckträger. Und da sind sie auch erst noch. Bis zur Szene, wo die Tourgruppe auf das Tankstellengrundstück von Hotte fährt. Plötzlich sind die Rosen nicht mehr da. Und tauchen auch nicht wieder auf. Also wo sind sie geblieben??


nach oben springen

#6

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 07.06.2020 20:49
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Ja Sascha ... stimmt! Ist mir noch nicht aufgefallen.
Obwohl ich immer für mich gedacht habe, wie lange die Blumen
auf dem Fahrad ohne Wasser wohl halten werden.
Bei Lisbeths Fahrweise sind bestimmt alle Blütenblätter ganz schnell
abgefallen und der Strauß ist in irgendeiner Tonne gelandet


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#7

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 03.08.2023 14:30
von Kaluschke | 5 Beiträge | 15 Punkte

Hallo, ich bin Heiner aus Gelsenkirchen.
Habe die Serie nach langer Zeit wiederentdeckt.
Nachdem ich als Rentner für sowas Zeit habe, habe ich mich damit mal näher beschäftigt. Vor einigen Wochen bin ich dann
auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier angemeldet. Toll was hier schon alles gefunden wurde.

Zur Folge 6:
Bei der Fahrt über die Kaiser-Wilhelm-Straße tragen die fünf noch ihre Regenkleidung.
Bei der Ankunft an Hottes Tankstelle fehlt plötzlich nicht nur der Blumenstrauß sondern auch die Regenkleidung.
Das bleibt dann auch für den Rest der Folge so.


ullemulle findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 04.08.2023 10:55
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Hallo Heiner, schön das du hier bist!
Hmm, da wird es nächste Woche Zeit nochmal alle Folgen zu schauen:-)
Danke für den Hinweis, wird nachgetragen auf der Homepage. Muß ich mir nur notieren, sonst...
Wünsche dir viel Spaß im Forum.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#9

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 04.08.2023 20:31
von Reingetreten | 60 Beiträge | 185 Punkte

Habs mir gerade auch noch mal angeschaut. War mir bisher nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich hatte der Regen auf dem Weg von Duisburg nach Recklinghausen irgendwann aufgehört


nach oben springen

#10

RE: Folge 6

in Fehler beim Dreh 06.08.2023 19:50
von Kaluschke | 5 Beiträge | 15 Punkte

Ja klar, das wurde sicher an einem anderen Tag gedreht.
Da hat die Regie nicht aufgepasst.

Gruß Heiner


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor