#1

Folge 4

in Fehler beim Dreh 30.04.2017 09:22
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Folge 4: Der Aufgesetzte ist am Hotel Schloss Berge nur noch ein viertel voll, an den Bahnschranken, die später kommen aber wieder halb voll.


Aus gegebenem Anlass...


zuletzt bearbeitet 09.06.2018 09:45 | nach oben springen

#2

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 08.05.2020 08:52
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Nach langer Zeit ist mir noch etwas aufgefallen, ob es aber ein Fehler ist, oder einfach nicht zu sehen ist, überlasse ich jetzt mal euch.
An den Bahnschranken stehen alle und warten, Harald macht sich eine Zigarette an. Er hat die Fluppe im Mund und dreht sich mit dem Rad. Als er rüberfährt ist die Zigarette noch da, als er dann bei Ines steht ist sie weg. Man sieht auch nicht das er sie in der Hand hält, oder Qualm rechts aufsteigen.
Was meinen meine Experten dazu?


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 08.05.2020 08:52 | nach oben springen

#3

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 08.05.2020 18:47
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Ich habe mir die Szene jetzt ein paar mal angesehen und bin mir ziemlich sicher,
dass Harald die Zigarette noch in der Hand hält. Ganz am rechten Bildrand:



Wenn man genau hinschaut, sieht man es auch leicht qualmen.|addpics|nru-2i-afa4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#4

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 09.05.2020 08:48
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Das habe ich nicht gesehen, bzw erkannt. Gut das ich euch habe :-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#5

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 11.05.2020 13:30
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Ja, das ist das schöne daran.
Einer hilft dem anderen und nur gemeinsam haben wir schon so viel erreicht


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#6

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 14.05.2020 13:02
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Ja, das sehe ich auch so. Und wir haben schon eine Menge erreicht.


nach oben springen

#7

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 21.02.2023 08:26
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Als sich die Gruppe an der Straße von Onkel Jakob und Tante Anne verabschiedet, steht rechts im Bild ein mit Schrott vollgepackter Container. In Folge 3, also am Tag zuvor, stand er dort noch nicht.
Anschlussfehler oder die Reste der Veranstaltung vom Vortag?


nach oben springen

#8

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 21.02.2023 11:58
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Ich gehe wirklich davon aus, dass das ein Anschlussfehler ist und an verschiedenen Tagen gedreht wurde. Das Wetter ist auch unterschiedlich.



nach oben springen

#9

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 22.02.2023 21:24
von h-black | 10 Beiträge | 30 Punkte

Ihr Lustigen, Ihr wisst schon, dass ich genau das am 14.2. also genau vor einer Woche das hier mit einem Beitrag schon kartiert habe ...
Lest Ihr nicht, was andere (Neue) schreiben, herausfinden oder Kritisches zu sagen haben?
-> Fehler beim Dreh/ und dann schaut bitte mal genau hin, da ist ein Neues Thema von mir eröffnet wirden das genau den Übergang von 3 nach 4 zum Thema hat, oder soll ich denken, dass das von mir Herausgefundene bisher Unkommentierte bis in die Idee des Mülls vom Vortag jetzt als Beitrag von "reingetreten" diskutiert werden kann? Ein Schuft, wer Böses dabei denkt?
Hagen



zuletzt bearbeitet 22.02.2023 21:26 | nach oben springen

#10

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 23.02.2023 12:02
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Hallo Hagen, natürlich ist mir aufgefallen, dass Du für das Thema "Müllcontainer" bereits ein
eigenes Thema erstellt hast. Aber was ist schon passiert? Unser gesamtes Forum besteht aus einer,
in vielen Jahren gewachsenen und dadurch sicherlich "unsortierten und teilweise unübersichtlichen" Struktur.
Es gibt viele Themen, die an verschiedenen Orten hier im Forum beschrieben sind und diskutiert wurden.
Dadurch kann man sicherlich auch mal schnell den Überblick verlieren (geht mir selbst auch manchmal so).
Aber genau das macht unser Forum doch so sympatisch und einzigartig. Mit Sicherheit will niemand deine
Beiträge ignorieren oder herabsetzen. Wir freuen uns über jeden, der etwas Neues über unsere Lieblingsserie
herausfindet und zum Besten geben kann. Mir ist das mit den Müllcontainern übrigens erst aufgefallen, als ich
deinen Beitrag samt Fotos gesehen habe. Vielen Dank dafür!


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 23.02.2023 12:05 | nach oben springen

#11

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 25.02.2023 14:57
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Entschuldige! Irgendwie ist mir dein Eintrag durchgerutscht.
Mir ist der Fehler bei den Aufnahmen zu unserer 4.Folge aufgefallen. Ich habe dann hier im Forum bei 'Fehler beim Dreh' Folge 4 nachgeschaut ob das schon aufgelistet war. Es war nicht meine Absicht deine 'Lorbeeren' zu ernten. Sorry!



zuletzt bearbeitet 25.02.2023 15:00 | nach oben springen

#12

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 25.02.2023 15:03
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Das heißt, Ihr seid schon fleißig dabei, den vierten Teil Eurer wunderbaren Dokumentation zu drehen. Das finde ich prima, ich freue mich schon darauf.



nach oben springen

#13

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 25.02.2023 15:55
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Ja, wir haben schon einige Aufnahmen gemacht. Hatten in den letzten Wochen allerdings immer wieder Schwierigkeiten bei den Aufnahmen. Erst Kameraprobleme und zweiten Mal hatten wir gleich zwei Pannen mit unseren Rädern. Aber wir geben nicht auf. Ich hoffe das wir in spätestens zwei Wochen mit der 4. Folge fertig sind.


nach oben springen

#14

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 25.02.2023 17:15
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Was für eine Kamera benutzt Ihr da eigentlich?
Ich finde die Aufnahmen immer beachtlich gut, weil teilweise auch zurückgeschwenkt wird. Und wo ist die Kamera befestigt?
Ist es nicht auch sehr viel Arbeit, die Videos hinterher zu bearbeiten und zu schneiden? Läuft die Kamera die ganze Zeit mit?



nach oben springen

#15

RE: Folge 4

in Fehler beim Dreh 25.02.2023 17:23
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Wir filmen mit einer Gopro. Ist in der Fahrt meistens am Lenker befestigt, ansonsten halte ich die in der Hand. Für die letzten Folge haben wir im Schnitt an 5-7 Tagen Aufnahmen gemacht, bis wir mit den Einstellungen zufrieden waren. Für die Nachbearbeitung geht viel Zeit drauf. In der Regel so 2-3 Wochen. Viele Szenen muß ich später nochmal nachvertonen. Aber das macht mir viel Spaß, vor allem wenn ich soviele nette und positive Rückmeldungen bekommen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor