#1

Folge 3

in Fehler beim Dreh 04.01.2020 10:43
von saschadiba | 168 Beiträge | 167 Punkte

Zu Weihnachten gab's nochmals die komplette Serie bei uns zu sehen. Und nach fast zehn Jahren kaum möglich, aber wahr: Ich habe in Folge 3 einen Fehler entdeckt:
Am Ewaldsee, Ines und Martina sind im See, Harald sitzt am Ufer und flickt den Reifen vom Fahrrad von Ines. Beide Mädels fordern ihn auf, auch ins Wasser zu kommen. Als er aufsteht, sieht man in dieser Szene nur sehr kurz, dass er seine Schirmmütze in der Hosentasche der Jeans har. Folgeszene: Harald steht am See, nimmt Anlauf und springt rein. Keine Schirmmütze in der Hosentasche zu sehen. Das gute Stück wäre ja auch total nass geworden...........Hoffe, alle hier Beteiligten stimmen mir zu, zur Kontrolle habe ich es natürlich mehrfach angeschaut.
Mmh, 4. Januar, wird mal wieder Zeit für TdR!:)


nach oben springen

#2

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 07.01.2020 20:08
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Hallo Sascha ... ja stimmt, beim "Köpper" ist nichts mehr in der Hosentasche.
Wir sind schon ein verrückter Haufen ... echt klasse !!!


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#3

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 11.01.2020 15:38
von saschadiba | 168 Beiträge | 167 Punkte

Danke Jörg! Und ja, verrückt sind wir. Gut so, denn dann lässt sich alles besser ertragen. Auf jeden Fall hat mich das Finden des Fehlers voll angespornt, beim nächsten Schauen immer wieder und wieder gaaanz genau alles zu beobachten. Denn es wird noch Fehler geben, die uns allen (noch) nicht aufgefallen sind........
Also weiter......!


nach oben springen

#4

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 17.01.2020 13:33
von Birte1887 | 48 Beiträge | 56 Punkte

Nur mit einem gewissen Grad Verrückt-Sein ist das Leben erst lebenswert🤪😂🙃!
Ich werde mir dieses Wochenende auch mal wieder die komplette Rutsche TdR gönnen und gleich mal auf die Mütze achten. Vielleicht finde ich auch einen Fehler😊


"Allah, der Pferd heißt Horst!"
nach oben springen

#5

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 20.01.2020 11:14
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja das haben wir auch mal wieder gemacht, und ... oh Schreck, Folge 3 stockte die DVD!!!! Panik, zum Glück haben wir noch eine als Ersatz. Wir haben dann aber, in der dunkeln Vorahnung das es irgendwann mal keine DVDs mehr gibt, uns noch eine besorgt. Jetzt sind wir auf der sicheren Seite.
Einen Fehler habe ich nicht gefunden, dafür aber ein Fundstück, zeig ich euch gleich.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 20.01.2020 11:15 | nach oben springen

#6

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 06.02.2020 16:08
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Sehr schön. Es kommen immer wieder neue Sachen raus. Es bleibt dabei: Ich liebe diese schöne Serie.


nach oben springen

#7

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 13.04.2020 11:59
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich denke es gibt noch einen Fehler in Folge 3:
Als Kalle mit Wölfchen in der Kneipe sitzt, trinkt Kalle irgendwann den
ersten Schluck aus dem 2. Glas Bier. Als er kurz danach Wölfchen
zuprostet, ist das Glas beim gemeinsamen Anstossen aber wieder randvoll.
In der nächsten Einstellung ist das Glas wieder so voll wie vor dem Anstossen.
Ein paar Dialoge weiter ist das Glas dann plötzlich nur noch halb voll, ohne dass
Kalle getrunken hat. Ausserdem ist das Bier ganz schal geworden, was eventuell
auf mehrere Einstellungswiederholungen beim Dreh schließen läßt.
Stimmt ihr meiner Fehlerentdeckung zu?


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#8

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 13.04.2020 23:11
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ja, volle Zustimmung.
Fehler mit gefüllten oder halb leeren Gläsern isnd mir schon in anderen Serien aufgefallen. Da habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie so etwas wohl gedreht wird.
Die Szene in der Kneipe mag ich eigentlich. Wo Kalle Wolf-Rüdiger das Du anbietet und dieser nicht drauf eingeht.
Ich glaube, ich hätte mich da ganz anders verhalten, nicht so aufmüpfig. Mit dem Vater seiner Freundin sollte man es sich gut halten, meine ich . Na ja, Wölchen kennt ja Kalles Frau...

Sehr gut, dass Du wieder einen Fahler gefunden hast. Und wenn man die Filme zum 35. Mal ansieht, fällt einem wahrscheinlich immer noch wieder was auf, was man noch nicht bemerkt hatte.


nach oben springen

#9

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 17.04.2020 08:50
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Jetzt hab ich mir die Szene nochmal angesehen und ich stimme dir auch vollkommen zu. Ebenso wandern die Streichhölzer am Ende auf die Zigarillo Packung, aber das kann Kalle ja auch so gemacht haben, das wäre jetzt ja kein Fehler.... . Super Jörg, danke für den Fehler, ich werde ihn gleich so auf die Homepage übernehmen!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 17.04.2020 08:54 | nach oben springen

#10

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 01.06.2021 20:18
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich habe die Serie jetzt schon so oft gesehen, aber heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, was Wölfchen zu Kalle bei ihrer ersten Begegnung sagt.
Wölfchen stellt sich vor mit Kimmeskamp, Rolf-Rüdiger Kimmeskamp. Ich habe es mir jetzt sieben Mal angsehen, der sagt wirklich Rolf, nicht Wolf.
Ab Minute 24:05.
Vielleicht kann das ja jemand überprüfen, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein.


nach oben springen

#11

RE: Folge 3

in Fehler beim Dreh 05.06.2021 15:02
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Und ich hab gedacht ich spinne..... das habe ich auch immer wieder gehört, aber dann gedacht, ich sollte wohl mal zum Ohrenarzt gehen....
Danke, dann stimmt es wohl doch!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor