#1

Bloch

in Serien 08.05.2023 10:26
von ullemulle | 1.381 Beiträge | 1754 Punkte

Habe mir jetzt mal Bloch angesehen, noch nicht fertig. Der gute Dieter Pfaff, meiner Meinung nach ein toller Schauspieler spielt hier einen Psychotherapeuten. Obwohl er selbst genug Probleme hat, wird er nicht müde, den Menschen zu helfen. Dabei kommt er selbst an seine Grenzen.
Bin noch mittendrin, aber ich finde die Serie einfach klasse. Geht mir unter die Haut. Viele tolle Schauspieler, bekannte Gesichter machen jede Folge absolut spannend.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


nach oben springen

#2

RE: Bloch

in Serien 08.05.2023 10:48
von duplo99 | 354 Beiträge | 637 Punkte

Dieter Pfaff war ein sehr liebenswerter und, vor allem, authentischer und unangepasster Schauspieler,
wie man sie heutzutage leider nur noch sehr selten findet.
Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist "Die Blattlaus" von 1991, den ich hier wärmstens empfehlen kann.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#3

RE: Bloch

in Serien 10.05.2023 14:10
von ullemulle | 1.381 Beiträge | 1754 Punkte

Den kenn ich noch nicht, lese gerade das Hans Beerhenke mitspielt, darauf muß ich mal achten. Und er spielt in Dortmund:-) Womit wir wieder im Pott sind.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


nach oben springen

#4

RE: Bloch

in Serien 12.05.2023 09:43
von duplo99 | 354 Beiträge | 637 Punkte

Den Film musst Du dir unbedingt besorgen Uli ... wird dir mit Sicherheit gefallen.
Seinen ersten Kurzauftritt hatte Dieter Pfaff übrigens in der Serie "Hans im Glück aus Herne 2",
die hier im Forum auch bereits vorgestellt wurde.
Ich weiß nicht mehr genau in welcher der 7 Folgen er zu sehen ist, aber es war eine relativ kurze Kneipenszene.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 12.05.2023 09:54 | nach oben springen

#5

RE: Bloch

in Serien 01.06.2023 10:37
von ullemulle | 1.381 Beiträge | 1754 Punkte

Der Film ist schwer zu kriegen, ich schaue aber weiter. In Auf Achse spielt er auch ein oder zweimal mit, als LKW Fahrer.
Deine Tips waren bisher immer Gold wert:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tram07
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2703 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor