#1

Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 10.07.2023 11:52
von Hannibal | 2 Beiträge | 11 Punkte

Tach zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen, bevor ich ein paar Fragen loswerde, die hoffentlich in dieses Unterforum passen: Mit dem Vorname "Jörg" habe ich hier offensichtlich kein Alleinstellungsmerkmal, bin zarte 53 Jahre alt und aus Dortmund kommend gehörte ich wohl zur Zielgruppe der Serie "Tour de Ruhr". Hab sie damals natürlich auch gesehen.

Warum ich diese Serie ständig laufe lasse ist mir noch nicht ganz klar, entweder liegt es am Fahrrad fahren, oder an den alten Bildern, Orten, Gebäuden und Kneipen, die ich als Pottkind vermisse. Ich gehöre zu den Ruhpöttlern, die lieber ein Stahlwerk anstelle des Phönix-Sees hätte und heiße Hochöfen der Route Industriekultur vorzieht. Bei Zechen ist das auch so, beim Bier sowieso.


Soweit zur Vorstellung, kommen wir zu den Fragen:

1.) wurde eigentlich mal Kontakt zu Elke Heidenreich aufgenommen? Reinhardt Schabenitzky ist ja leider letzten Jahr gestorben. Wäre doch interessant, ob es "outtakes" gibt oder noch interessante Details veröffentlich werden könnten.

2.) wurde schon mal überlegt die Tour gemeinschaftlich abzufahren? "Reingetreten" hat das ja schon teilweise gemacht und ich warte sehr auf Folgen 5 und 6.

3.) Hab hier irgendwo gelesen, dass Harald einen 3.0-l-Capri haben soll. Ich meine, er hätte "nur" den 2.0 Liter gehabt, oder hab ich mich verhört (Tiger-Lilly)

4.) Weiß jemand, wie alt Opa Berghoff war?


Viele Grüße und Glück auf



Jörg


nach oben springen

#2

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 11.07.2023 00:19
von Reingetreten | 65 Beiträge | 201 Punkte

Hallo Jörg,
herzlichen Willkommen!
Schön zu hören das es noch mehr 'Tour de Ruhr '-Verrückte gibt.
Keine Ahnung warum die Serie einen so packt. Ich habe sie auch schon unzählige Male gesehen und gucke trotzdem immer wieder gerne rein. Durch unsere Recherche zu den Drehorten, bin ich der Serie irgendwie noch näher gekommen. In dem Zuge haben wir auch versucht mit Elfi Eschke Kontakt aufzunehmen, aber es kam nur eine automatische Antwort-Mail zurück.
Teil 5 unserer Reihe ist so gut wie abgedreht. Bisschen Nachbearbeitung und Schnitt, dann sollte es Ende Juli weitergehen.

Viele Grüße
Michael M.


Hannibal findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 11.07.2023 00:19
von Reingetreten | 65 Beiträge | 201 Punkte

Hallo Jörg,
herzlichen Willkommen!
Schön zu hören das es noch mehr 'Tour de Ruhr '-Verrückte gibt.
Keine Ahnung warum die Serie einen so packt. Ich habe sie auch schon unzählige Male gesehen und gucke trotzdem immer wieder gerne rein. Durch unsere Recherche zu den Drehorten, bin ich der Serie irgendwie noch näher gekommen. In dem Zuge haben wir auch versucht mit Elfi Eschke Kontakt aufzunehmen, aber es kam nur eine automatische Antwort-Mail zurück.
Teil 5 unserer Reihe ist so gut wie abgedreht. Bisschen Nachbearbeitung und Schnitt, dann sollte es Ende Juli weitergehen.

Viele Grüße
Michael M.


Hannibal findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 11.07.2023 10:39
von duplo99 | 354 Beiträge | 637 Punkte

Hallo Jörg,
auch von mir (Jörg ) ein herzliches Willkommen auf unserer schönen Seite über die beste "Pottserie"
der Welt. Meine Motivation, die Serie immer wieder anzuschauen, ist das Gefühl, jedes mal in eine
Art Zeitkapsel zu steigen und in meine Jugend zu reisen. TdR ist absolut unverklärt und authentisch!
Zudem stamme ich gebürtig aus Hünxe und lebe jetzt in Voerde, wodurch zusätzlich noch die lokale
Verbundenheit untermauert wird.
Mit Elfie Eschke habe ich vor einiger Zeit über die Serie gechattet ... das war aber noch vor dem Tod ihres
Mannes. Ich wollte u.a. wissen, ob es noch irgendeinen Hinweis über den Verbleib von "Martina" gibt. Leider
hatte sie da aber auch keinerlei Infos zu. Den Chat findet ihr übrigens hier:
Elfi Eschke (Ines)
Am 05. August ist übrigens eine gemeinsame Hafenrundfahrt in Duisburg geplant ... vielleicht hast Du ja auch
Interesse,
Schöne Grüße und viel Spaß im Forum!
Jörg


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


Folgende Mitglieder finden das Top: Hannibal und ullemulle
nach oben springen

#5

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 12.07.2023 11:23
von ullemulle | 1.378 Beiträge | 1745 Punkte

Hallo Jörg Nr3!
Sehr schön, ein neues Mitglied ist immer von Herzen willkommen.
Die Serie schaue ich immer wieder, weil es die 80ér sind, weil die Menschen noch ohne große Technik unterwegs waren (bis auf den Kilometerzähler *haha*), weil ich die Sprüche mag und weil ich durch die Serie hier liebe tour de Ruhr Verrückte gefunden habe. Vielleicht würde ich sie ohne das Forum nicht mehr so häufig sehen, aber die Einträge hier verleiten mich immer wieder dazu, die DVD einzulegen. Und sobald die Melodie ertönt, weiß ich warum.
Ja die Hafenrundfahrt wäre doch toll.
Ich wünsche viel Spaß im Forum, beim lesen, schmunzeln und recherchieren.
Uli (ullemulle)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


Hannibal findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 12.07.2023 14:06
von Hannibal | 2 Beiträge | 11 Punkte

Den 5 August hab ich mir mal notiert, Vielleicht stoße ich dazu. Mal zuhause prüfen ob da was anliegt.

Mit dem Rad ist das definitiv nicht zu schaffen... ,-)


Siehstewohl....!
ullemulle findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Neu im Forum und ein paar Fragen

in Tourtalk 13.07.2023 14:57
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Herzlich willkommen, hier in unserem Forum.
Obwohl ich nicht im Ruhrpott lebe, bin ich, wenn ich im Pott bin, immer ein wenig traurig, dass die Hochöfen nicht mehr leuchten und dass die Zechen alle dicht sind. Ich hätte es auch gern anders. Schade, dass ich nicht früher auf den Geschmack gekommen bin.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dermedicus64
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2699 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor