#91

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 17.03.2021 15:08
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich glaube auf Pestalozzistraße in Dortmund gibt es gar keine Hausnummer 48 c
So weit geht die Straße m.E. überhaupt nicht. Ich hatte das vor einiger Zeit schon
einmal gecheckt.
Was das Nummernschild betrifft: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musste zur
Zeit der Dreharbeiten ... also 1980 ... gar keine Plakette auf dem vorderen Nummernschild
sein. Hinten war Herkunftssiegel und TÜV Plakette und vorne zu der Zeit nichts. Das änderte
sich dann ab 1985 mit Einführung der ASU (Abgas Sonder Untersuchung). Wenn man die
bestanden hatte, wurde das auf dem vorderen Nummernschild an Hand einer 8-eckigen
Plakette dokumentiert. Seit die ASU Bestandteil der TÜV Prüfung ist, gibt es nur noch die
TÜV Plakette hinten, aber hinten UND vorne jeweils Herkunftssiegel.
Was wären wir, ohne ständig wechselnde Vorschriften ... lach


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#92

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 18.03.2021 12:05
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Du hast recht! Ich habe mir das eben einmal angesehen, die Pestalozzistraße geht nur bis Hausnummer 28. Da brauche ich also nicht hinzufahren und nach Harald zu fragen.


nach oben springen

#93

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 27.03.2021 12:07
von Flaschengeist | 30 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebes Forum,

anbei ein Zeitungsauschnitt vom heutigen Samstag zur Sprengung des STEAG-Kraftwerkes in Lünen-Lippholtshauen am morgigen Sonntag..
Lünen ist zwar 50 km von uns entfernt, trotzdem stand hier ein Artikel über die Sprenging schon auf der zweiten Seite.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, und vergesst nicht die Uhren umzustellen.

Euer Flaschengeist


nach oben springen

#94

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 27.03.2021 13:40
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Es tut mir so weh.
Das wunderschöne Kraftwerk. Einfach abgerissen und in die Luft gesprengt. Es ist so traurig. Das einst so lebendige Ruhrgebiet stirbt immer mehr.
Ein wenig bin ich natürlich auch dankbar, dass ich das Kraftwerk noch sehen durfte und es nicht vor fünf Jahren schon abgerissen wurde. Beim Gasthof zur Börse kam ich leider zwei Jahre zu spät.


nach oben springen

#95

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 29.03.2021 09:46
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Das ist sehr traurig, den ganzen Tag kam es im Radio bei den Nachrichten.
Lieber Flaschengeist, ich kann den Zeitungsausschnitt leider nicht finden. Wenn du mal Zeit hast, würdest du ihn mir per mail schicken? Das wäre lieb. Danke schön und eine schöne ruhige Woche!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#96

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.05.2021 14:05
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Da ich lange nichts mehr gelesen habe, wollte ich euch mal lieb grüßen. Das Wetter hier ist zum schreien, kein Sommer in Sicht... wie siehts bei euch aus? Sicher ähnlich.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gesund und munter!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 25.05.2021 14:05 | nach oben springen

#97

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 26.05.2021 12:04
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich gucke fast jeden Tag, ob hier jemand schreibt. Schön, von Dir zu lesen.
Das Wetter wird besser!
Am Samstag geht es los!
Da mache ich meine diesjährige Tour de Ruhr. Von Dortmund bis Voerde mit dem Fahrrad. Gutes Wetter ist angekündigt. Wenn das Wetter zu schlecht wird, breche ich ab und fahre ein anderes Mal weiter, aber bisher ist gutes Wetter angesagt.


nach oben springen

#98

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 27.05.2021 09:22
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Hallo Uli, ja es ist wirklich grauselig seit ein paar Wochen. Bis auf wenige
kurze Ausnahmen, bin ich noch kaum mit dem Rad gefahren.
Aber ein Gutes hat die nasse Witterung: Die Natur erstrahlt seit langem
mal wieder in wunderschönem satten Grün ... ein erfrischender Anblick für
die Seele. In den letzten beiden Jahren fingen die Bäume ja schon im Juli
damit an, ihre vertrockneten Blätter abzuwerfen. Hat halt alles immer 2 Seiten.
Wenn man dem Wetterbericht glauben darf, soll es ja ab nächster Woche schöner
werden ... dann kann man das "Grün" endlich auch wieder live erleben :-)
Auch die Corona Lage scheint sich ja etwas zu entspannen. Ab nächster Woche
soll es ja eine Menge weitrerer Lockerungen geben. Alles in Allem lässt das auf
bessere Zeiten hoffen.
Auch ich wünsche Euch alles Liebe und Gute ... vielleicht bekommen wir in der 2. Hälfte
des Jahres ja noch ein Treffen an der Arche hin ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 27.05.2021 09:23 | nach oben springen

#99

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 28.05.2021 12:31
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Hallo ihr lieben!
Ja das wäre sehr schön, hier soll es jetzt schon lockerer werden, aber immer mal abwarten. Wenn ich so in meinen Garten schaue, dann sieht es fast schon wie Urwald aus. Alles satt grün... und ich mag es auch so wild. Allerdings Rasenmähen muß ja doch sein:-)
Ein Treffen, ja wir wollten ja dann Weg zur Arche gemeinsam machen, von Bonn aus fährt ein Zug durch bis nach Voerde.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, Gregor viel Erfolg bei deiner Tour de Ruhr, ich drücke dir die Daumen das du gutes Wetter hast. Das gilt natürlich auch für alle anderen Forumler.
Ich mache mir mal Gedanken wann es paßt, oder besser, macht ihr euch mal Gedanken wann es paßt. Bin zeitlich recht flexibel.
Machts gut und bleibt gesund!!!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#100

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 01.06.2021 20:23
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich war heute am ehemaligen Haus Friedag. Dort hatte ich leider ein eher unerfreuliches Erlebnis.
Ich habe zwei oder drei Bilder vom Haus gemacht. Da kam jemand aus dem Haus und hat mich fürchterlich niedergemacht, was mir denn einfiele, einfach sein Haus zu fotografieren.
Er beschwerte sich, dass immer wieder Menschen vorbeikommen und das Haus fotografieren. Er sagte, sogar durchs Fenster nach innen hätte man schon fotografiert. Er konnte nicht verstehen, was den Leuten einfällt.
Das mit der Fernsehserie hat er mir nicht abgenommen, ich solle keinen Unsinn erzählen. Er vermutete eher, ich wolle einbrechen.

Wer also in der Nähe ist, sollte vor dem Fotografieren erst um Erlaubnis bitten.

Ich habe mir gar nichts Böses dabei gedacht. Ich wusste gar nicht, dass das Haus bewohnt ist.


nach oben springen

#101

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 02.06.2021 09:12
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Hallo Gregor,
vielen Dank für den Tipp!
Leider kennen offenbar nicht mehr viele Leute unsere wundevolle Serie.
Trotz des negativen Erlebnisses viel Spaß weiterhin auf Deiner TdR 2021


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#102

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 05.06.2021 14:59
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ach herrjeh.... das ist ja krass. Scheinbar gibt es doch mehr Fans als wir wissen. Danke für den Hinweis! Da werde ich mich sicher Fernhalten....


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#103

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 05.07.2021 20:55
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Schaut Euch mal das Video im Link ab 1:01:08 an

https://www.youtube.com/watch?v=37WBdgSj6tk

Na?
Erkannt?
Natüüüüürlich ....

Der gesamte Film ist - nebenbei gesagt - auch überaus sehenswert.
Wurde 1 Jahr vor TdR gedreht.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#104

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 24.07.2021 10:19
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Opa Berghoff! Eher an der Stimme erkannt, der Aufgesetzte fehlte:-)
Leider war ich ne Woche ohne Strom und Internet. Hoffe euch geht es gut?
Das Hochwasser hat meiner Familie ganz schön zu schaffen gemacht, bei mir war Gott sei Dank nichts.
Seid ihr in Ordnung?


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#105

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 24.07.2021 13:31
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Hallo Uli,
ja alles in Ordnung bei uns, obwohl ich ja in unmittelbarer Nähe des
Rheins wohne. Aber das Hochwasser war zum Glück nicht ganz so
hoch. Zur Verdeutlichung: Auf der Terrasse an der Arche konnte man
an der oberen Tischreihe (also die, welche direkt an der Hauswand
steht) noch sitzen und es wurde dort auch noch serviert. Also alles in
Allem lief es hier in der Region sehr glimpflich ab ... Gott sei Dank!
Ich habe oft an die vielen Menschen in den betroffenen Regionen
denken müssen. An all das Leid, die Verluste und die Mühen, die man
durch solch eine Katastrophe erfährt. Einfach nur schrecklich! Diejenigen,
die davon verschont geblieben sind, müssen sich immer vor Augen halten,
wie viel Glück man gehabt hat, aber das es auch ganz schnell anders sein kann ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor