#31

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 20.01.2020 11:17
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Wow ! Welch Schleichwerbung damals schon! Danke schön lieber Bernard, das habe ich so nicht bemerkt. Also Walterbau klar, auch den Möbelwagen, der Rest war mir absolut unbekannt. Cool, da achte ich beim nächsten ansehen aber drauf!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#32

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 22.02.2020 13:24
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich habe gerade mal wieder die sechste Folge angesehen, nachdem ich die anderen fünf auch angesehen habe.
Ich bin Euch richtig dankbar, dass wir es geschafft haben, nahezu alle Drehorte ausfindig zu machen.
An allen Orten bin ich mittlerweile gewesen. Das ist so ein schönes Gefühl, sich die Serie anzusehen und genau zu wissen, wo die gerade sind und alle Orte zu kennen.
Die Serie selbst ist schon richtig toll, aber wenn man dann auch noch alles Orte kennt, dann ist es etwas ganz Besonderes.
Es grenzt für mich beinahe schon an ein Wunder, dass wir es hier geschafft haben, alle Orte, bis auf zwei oder drei unwichtige Kleinigkeiten zu finden.
Danke.


nach oben springen

#33

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.02.2020 09:33
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Das stimmt Gregor, jeder hat was dazu beigetragen und es wird immer wieder Kleinigkeiten geben die man findet. Das ist toll und ich freue mich auch jedesmal wenn wir die Serie sehen. Dann kommt immer: Da waren wir schon.... Kindisch? Joo, aber das macht nix, uns gefällts!
Dem Dank schließe ich mich gerne an!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#34

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.02.2020 15:43
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich stimme deiner Aussage 100% zu @Gregor !!!
Auch wenn ich selbst noch nicht an allen hier bereits gefundenen Orten gewesen bin,
kann ich dennoch dieses Gefühl, das Du beschreibst, voll und ganz nachvollziehen.
Ich freue mich schon sehr auf die kommende Radsaison, wenn endlich das Wetter
wieder angenehmer wird. Dann werde ich die Identifizierung von 2 weiteren Drehorten hier in
meiner Nähe in Angriff nehmen ... über den Fortschritt wird natürlich berichtet.
Auch von mir ein ganz herzlicher Dank an die anderen, liebenswert "verrückten" TdR Fans,
ohne die das alles noch nicht einmal halb so schön wäre.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 25.02.2020 15:44 | nach oben springen

#35

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 23.03.2020 10:41
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Können wir vielleicht einen weiteren Bereich einrichten, der einfach nur Drehorte heißt? Unter Drehorte gesucht passt das ja nicht so richtig, wenn Drehorte bereits gefunden sind. So könnte man die Drehorte ein wenig beschreiben oder einen Beitrag verfassen, wenn es neue Erkenntnisse gibt.
Ich würde beispielsweise jetzt gerne etwas zur Gaststätte Zur Börse schreiben, weiß aber nicht genau, wohin damit. Ein Bereich Drehorte, wo ich dann den Beitrag zur Börse erstellen könnte, wäre da genau richtig. Oder was meint Ihr dazu?


nach oben springen

#36

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 23.03.2020 19:42
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich finde das ist eine sehr gute Idee!!!
Uli müsste dann nur im Hauptverzeichnis ein entsprechendes neues
Verzeichnis "Drehorte" anlegen ... dazu haben wir als Mitglieder keine
Berechtigung ... denke ich mal.
Und für jeden Drehort kann dann in dem neuen Verzeichnis bei Bedarf ein
zugehöriges neues Thema durch uns Mitglieder angelegt werden. So hält
man ein bisschen Ordnung und muss nicht lange suchen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#37

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 24.03.2020 15:33
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung @Uli


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#38

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.03.2020 08:10
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Sehr gerne, freue mich immer über Tips und Hinweise!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#39

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 29.03.2020 10:39
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ein altes Merian Heft über das Ruhrgebiet enthielt diese tolle Karte, mußte sie aber 2 teilen. Das Heft ist von 1980, also genau passend! |addpics|nyq-f-47dc.jpg,nyq-g-f20c.jpg|/addpics|


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#40

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 29.03.2020 10:40
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Und noch etwas aus dem Heft, da mußte ich doch gleich an Harald denken.... |addpics|nyq-h-ab21.jpg|/addpics|


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#41

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 05.04.2020 14:57
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Schöne und sonnige Grüße von der Arche für Euch!
In diesen verrückten Zeiten gibt es natürlich nur Straßenverkauf
mit 1,5 m Mindestabstand
Schwere Zeiten .. gerade für die Gastronomie ... Daumen drücken,
damit (auch) unsere Arche diese Krise überlebt!

|addpics|nru-2h-76b9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#42

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 06.04.2020 09:54
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich hoffe sehr, dass unsere Restaurants und Hotels das gut überstehen und wir bald wieder dort essen und wohnen können.


nach oben springen

#43

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.04.2020 08:25
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Danke schön für das Foto, ein wenig traurig, weil wir genau jetzt in der Gegend wären, wären da nicht diese Umstände die uns zwingen daheim zu bleiben.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#44

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.04.2020 12:26
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Wolltet Ihr da irgendwo in einem Hotel wohnen?
Mit dem Auto kann man ja noch hinfahren. Von Euskirchen aus ist es ja nicht so weit. Wahrscheionlich auch nicht viel weiter als von Kerpen.
Ich habe ja für Ende Mai geplant, wieder mit dem Fahrrad ins Ruhrgebiet zu fahren. Ich weiß noch nicht, ob man dann wieder in einem Hotel wohnen darf. Ich hoffe es sehr.


nach oben springen

#45

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.04.2020 09:00
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja wir wollten natürlich gerne wieder in Westerholt übernachten, überlegen aber ob wir nicht einfach mal nach Duisburg fahren. Dort haben wir ja noch ein paar Stationen nicht gefunden, diese würden wir dann aufsuchen. Dann würden aus 3 Tagen ein geschrumpfter. Aber besser als gar nichts.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor