#76

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 16.10.2020 13:39
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon
Wünsche Euch ganz viel Spaß in Duisburg und grüßt mir den Raddampfer ... lach
Vielleicht schafft ihr es bei Eurem Besuch ja auch, den Landschaftspark zu besichtigen.
Wie ich schon sagte ... das lohnt sich auf jeden Fall!


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#77

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 17.10.2020 17:22
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Wie schön, wieder was von Euch zu lesen. Ich gucke oft hier rein, ob es was Neues gibt. Heute ist es endlich so weit. Ich habe vor ein paar Wochen eine Tour de Ruhr der etwas anderen Art gemacht. Ich bin mit der Straßenbahn quer durch das Ruhrgebiet gefahren.
Von Köln mit dem Zug nach Krefeld, von dort aus nach Düsseldorf, weiter nach Duisburg, Mülheim, Essen, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund. Das war auch sehr schön, wobei es doch recht anstrengend war, den ganzen Tag mit dem Mundschutz in der Straßenbahn zu sitzen.
In Gelsenkirchen bin ich extra bis zum Sporteck gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass man anscheinend eine Haltestelle umbenannt hat. Die Haltestelle hieß doch früher Uechtingstraße, jetzt heißt sie Schalker Meile. Das ist mir bisher nie aufgefallen.

Ansonsten ist es bei mir ruhig. Ich freue mich wieder auf das nächste Jahr, wenn ich hoffentlich wieder mit dem Fahrrad durch das Ruhrgebiet fahren kann.



zuletzt bearbeitet 17.10.2020 17:42 | nach oben springen

#78

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 19.10.2020 12:47
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh das ist ja auch mal ne Idee, aber wie du schon schreibst, den ganzen Tag mit Mundschutz, das könnte ich nicht. Sollte das jemals wieder wegfallen, wäre auch das eine Maßnahme:-)
Der Landschaftspark wird dabei sein, sofern er denn zugänglich ist. Es steht dort, das die Aufgänge zum Hochofen und die Bunkeranlagen geschlossen sind.
Kann man da trotzdem noch umhergehen? Oder ist damit alles zu, bis auf den Klettergarten? Na wir werden sehen....
In der Hoffnung das die Welt irgendwann wieder normal wird, warten wir es einfach ab.
Wünsche euch eine schöne Woche!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Opera Momentaufnahme_2020-10-19_124353_www.landschaftspark.de.png 

lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 19.10.2020 12:47 | nach oben springen

#79

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 20.10.2020 23:36
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ja umhergehen im Landschaftspark kann man ... das ist ein riesiges
Gelände. Kann aber sein, dass auch beim spazieren gehen eine
Maskenpflicht besteht ... momentan ist leider alles möglich :-(
Natürlich ist die Aussicht von Hochofen 5 ein absolutes Highlight,
aber imposant anzusehen ist das ganze auch von unten.
Die Bunkeranlagen (Vorratsbunker für benötigte Zuschläge bei
der Verhüttung) sind eh' nicht sooo interessant).


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#80

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 21.10.2020 09:42
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh danke schön! Das ist klasse, dann lohnt es sich auf jeden Fall. Das lasse ich mir nicht entgehen!
Ich bin richtig froh das du dich da so gut auskennst :-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#81

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 23.10.2020 15:40
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Der Hochhofen ist in der Tat ein Erlebnis. Da war ich schon oben. Als die Serie gedreht wurde, war er noch in Betrieb.
Mich wundert immer, dass man da so einfach hoch darf. Theoretisch ist es möglich, dass er wegen Corona gesperrt ist.

Der Tetraeder in Bottrop ist auch einen Besuch wert. Als ich im Juni dort war, war er allerdings wegen Corona gesperrt. Ich habe gelsen, dass man ihn wieder geöffnet hatte, weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist. Momentan ist ja alles möglich.


nach oben springen

#82

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 18.11.2020 21:36
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich war ja letzten Samstag am Kraftwerk in Lünen und somit ganz in der Nähe der Hebewerksbrücke. Ich habe mich dann ganz bewußt dagegen entschieden, dort entlang zu fahren. Das hebe ich mir für nächstes Jahr auf, wenn ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs bin. Dann will ich über die neue Brücke fahren und am Geländer stehen und auf das Hebewerk blicken.
Ich glaube, so schön wie die alte Brücke ist die neue auch nicht. Das Geländer ist jetzt auch viel höher, wie das neuerdings so gemacht wird.
Ich bin sehr froh, einiges noch gesehen zu haben, denke mir aber oft, ich hätte doch mal zwei oder drei Jahre früher mit der Tour de Ruhr anfangen sollen, dann hätte es einiges noch gegeben, was es heute nicht mehr gibt. Aber so habe ich wenigestens noch die Kraftwerke gesehen.


nach oben springen

#83

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 04.02.2021 09:44
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Screenshot_20210203-195145_Instagram.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kleiner Screenshot aus Insta, die Arche trägt ihren Namen bald zurecht. Wollen wir hoffen das das Wasser nicht noch höher steigt...
Ich hoffe es geht euch gut?


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 04.02.2021 09:46 | nach oben springen

#84

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 04.02.2021 09:52
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich bin da heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit noch vorbei gefahren.
Ist schon ziemlich hoch das Wasser, aber für diesen Abschnitt auch nicht
wirklich ungewöhnlich. Da hat die Arche schon anderes überstanden

Hier ein Foto aus 2014

Arche 2014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 04.02.2021 09:56 | nach oben springen

#85

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 04.02.2021 12:35
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Das glaube ich gern, so nah am Rhein. Da ich aber im höchst gelegenen Dörfchen der Stadt Euskirchen wohne, ist es für mich undenkbar das hier mal Wasser an der Straße steht. Wenn das mal passiert, geht sicher die Welt unter.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#86

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 06.02.2021 23:01
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Danke für die Bilder. Da habe ich doch neulich noch gesessen, jetzt ist alles unter Wasser.
Wie sieht es denn bei Euch mit Schnee aus? Hier regnet es noch. In Euskirchen sieht es sicher nicht anders aus.


nach oben springen

#87

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.02.2021 13:11
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Hallo, also Schnee ist hier nicht, es regnet, wie fast immer in der letzten Zeit. Aber es ist ja ok, so kann man schön DVD gucken:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#88

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.02.2021 20:39
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Bei uns hat es letzte Nacht geschneit wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Heute morgen lagen 30 cm Schnee bei mir im Garten. Da wo der Wind den Schnee
verweht hat, gab es sogar fast 1 m hohe "Dünen". Leider stand mein Auto an einer
Stelle, wo der Wind gut hinkam. Ich habe 1 Stunde gebraucht, um es frei zu bekommen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#89

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.02.2021 10:20
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh jeh, Sportprogramm somit erledigt. Hier liegt immer noch nichts. Gar nichts... Habe aber gesehen das es nördlich richtig heftig war! Soviel Schnee, das ist lange her....


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#90

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 16.03.2021 18:47
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Mir ist aufgefallen, dass Haralds Auto gar nicht zugelassen ist. Auf dem Nummernschild klebt kein Siegel.
Hoffentlich war die Adresse nicht auch falsch, die er bei der Polizei angegeben hat.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor