#46

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.04.2020 10:26
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

So sehe ich das auch. Die Hafenrundfahrt könnt Ihr natürlich nicht machen, aber Ihr könnt die Stelle aufsuchen, wo die fünf damals ins Schiff gestiegen sind. Welche Orte fehlen Euch noch in Duisburg?


nach oben springen

#47

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.04.2020 12:20
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Die Stelle müssen wir noch besuchen, dann die Straße wo die fünf herradeln, mit den vielen Türmen im Hintergrund und einmal auf die Ruhrorter Brücke, wo Blacky bei der M.S. Franziska stand. Das wäre auch noch schön. Die Adressen habt ihr ja alle gefunden, so müssen wir nur noch schauen wo wir hinfahren müssen. Das wäre noch zu überlegen, weil wir eigentlich eine Hafenrundfahrt machen wollen, wenn wir schon mal da sind. Vielleicht fahren wir ja auch ganz woanders hin und verlegen Duisburg dann auf später. Ich sage aber bescheid sobald, wenn und wohin es geht.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#48

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.04.2020 12:43
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Wart Ihr denn schon mal in Recklinghausen, wo einst die Tankstelle stand? Das ist doch sozusagen Duisburg.
Und habt Ihr Haus Friedag schon besucht?
Ich war letzte Woche am Schiffshebewerk in Henrichenburg. Es ist völlig unglaublich, die Brücke ist noch immer nicht fertig.
Habt Ihr denn in Gelsenkirchen schon alles gesehen? Da könnt Ihr Euch mal die Kurt-Schumacher-Straße 55 anschauen.


nach oben springen

#49

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.04.2020 09:39
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja in dem Getränkemarkt waren wir, die Dame meinte noch, sind wir so interessant das man von uns ein Foto macht? Sie hat es nicht kapiert....
Haus Friedag waren wir vor Jahren, das liegt auf dem Weg nach Münster und wir fahren ab und an mal dort vorbei.
Beim nächsten mal werden wir auch am Rastplatz des Schweizers Fotos machen und dort wo die Baustelle war.
Wir wanken zwischen Duisburg und erneut Gladbeck. Gelsenkirchen sind wir sicher bei einem Konzert mal wieder, dann verbinden wir das mit Klärchens neuer Wohnung.
Die Brücke ist immer noch in Arbeit? Das ist schade, man möchte doch so gerne mal darauf stehen wie unsere 5.
Gestern haben wir Folge 3 und 4 geschaut und so waren wir irgendwie doch dabei:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#50

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 16.04.2020 09:10
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Nach Überdenken der Lage, gibt es für uns keine Tour ohne Übernachtung. Außerdem war das Wetter zu schön um Stunden im Auto zu sitzen, so haben wir eine Tour de Erft gemacht, mit dem Fahrrad sind wir hier einfach schön geradelt. Schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Jetzt schauen wir mal im August September.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#51

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 16.04.2020 21:29
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Das ist schade. An der Erft ist es doch längst nicht so schön wie im Ruhrgebiet.
Meine diesjährige Tour de Ruhr steht leider auch noch in den Sternen. Ich habe keine Ahnung, ob ich Ende Mai schon wieder im Hotel wohnen darf. Ich würde es mir wünschen. Vor allem hoffe ich, dass die Hotels und Restaurants es überleben.


nach oben springen

#52

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 17.04.2020 08:53
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Naja, wir haben es auch ganz schön hier, aber es ist halt nicht Tour de Ruhr. Ich hoffe das alle überleben! Das Hotel in Westerholt, die Arche oder unsere Unterkunft Haus Erika am 2. Tag. Altes Dorf, wo man so gut essen kann, sogar vegetarisch, das war so lecker und gemütlich. Vor allem saß ich auf Kalles Platz...
Hoffen wir das beste!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#53

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 24.04.2020 09:46
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Folge 5 ... Szene im Cafe:
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, worüber sich die beiden Herren in den
gleich aussehenden blauen Hemden hinter Ines am Tisch austauschen und
was der linke Herr dabei auf seiner Hand präsentiert?


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#54

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.04.2020 11:10
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Einen roten Schuh. Das weiß ich sogar, ohne nachzusehen. Oder meinst Du etwas anderes?


nach oben springen

#55

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.04.2020 13:09
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Respekt ... nein ich meinte genau den roten Schuh.
Hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass Du Gegor (Uli und Sascha wahrscheinlich auch)
das sofort wissen. Mir ist das zugegebenermaßen ersz kürzlich aufgefallen.

Die Cafe Szene ist meiner Ansicht nach die skurrilste Darstellung in der ganzen Serie. Ich hatte
schon immer den Eindruck, dass die Unterhaltung zwischen Lisbeth und dem fremden Mann
ziemlich konstruiert rüber kommt. Irgendwie passt es nicht in das übliche Verhaltensmuster der
Protagonisten. Und die "rote Schuh Unterhaltung" im Hintergrund könnte glatt aus einem Loriot
Sketch stammen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#56

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 26.04.2020 08:11
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja das ist mir sehr früh aufgefallen, die krasse Farbe und die Diskussion der beiden Männer. Das hinhalten, der hohe Absatz, das hat mich anfangs irritiert. Hab gedacht, was soll das... hihi...

Lange Zeit überhaupt nicht wahrgenommen habe ich in Folge 2, als die Stratmanns aufbrechen wollen den Satz von Lisbeth: Da läßt der dat Rad fallen.
Irgendwann beim 120. ansehen dachte ich, das hab ich noch nie gehört. Ist schon seltsam das einem immer noch neue Dinge auffallen.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#57

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.07.2020 09:16
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Sende euch einfach mal, ohne Neuigkeiten, einen lieben Gruß!
Keine neuen Fehler entdeckt, das Buch von Ines immer noch nicht gefunden, aber Folge 1 vorgestern mal wieder angesehen. Heute geht es dann weiter nach Herten.
Hoffe ihr seid gesund!
Bis bald mal!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#58

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 07.07.2020 14:04
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Das ist schön, Dir auch liebe Grüße. Herten ist immer eine Reise wert.
Mir geht es gut, und gesund bin ich auch.


nach oben springen

#59

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2020 13:13
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Vielen Dank Uli und auch von mir schöne Grüße an Euch alle!
Mir geht es ebenfalls gut bei glücklicherweise bester Gesundheit.
Ich war in den letzten Monaten viel mit dem Rad unterwegs,
selbstverständlich auch unter Einbeziehung des ein oder anderen Drehorts.
Die Arche hat wieder ganz gut zu tun. Bei schönem Wetter war die Terrasse
meistens bis auf den letzten Platz gefüllt. Haus Landwehr verkommt langsam
aber sicher immer mehr. Da scheint zwar jemand zu wohnen, aber es wirkt alles
sehr ungepflegt. Ich denke, das wird auch in Zukunft nichts mehr. Ich glaube nicht,
dass da jemals wieder eine Kneipe oder Restaurant rein kommen. Eigentlich
sehr schade ...
Ich habe noch schöne Fotos vom "Weg zur Arche" gemacht. Dabei wurde ich von
einer Kuhherde beobachtet, die sich im Schatten des großen Baumes etwas ausgeruht
hat.
Ich hoffe, wir können uns bald mal wieder treffen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#60

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2020 16:07
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh wie schön, die Arche hat wieder gut zu tun. Also das höre ich sehr gerne! Natürlich auch das ihr gesund und munter seid. Ist ja noch wichtiger!
Schade mit dem Haus Landwehr, es war bei unserem Besuch schon nicht wirklich einladend.
Freut mich von euch gehört zu haben! Und ja, hoffentlich klappt es mal wieder mit einem Treffen:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor