|
|
Wenn jetzt ein paar sonnige Tage kommen, fahre ich vielleicht noch einmal nach Lünen zum Kraftwerk. Wenn es im März gesprengt werden soll, kann ich es vielleicht noch einmal sehen. Wer weiß, was mittlerweile noch davon übrig ist.
Es macht mich so traurig, dass es nicht mehr da sein soll, wenn ich im Mai mit dem Fahrrad dorthin fahre. Es wird nicht dasselbe sein.
Ich habe das schöne Wetter heute ausgenutzt und bin zum Kraftwerk gefahren.
Am 28. März soll es in die Luft gesprengt werden. Ich habe noch einige Bilder gemacht.
IMG_20210221_142214.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210221_143739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210221_145947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es tut mir so weh, zu wissen, dass ich nicht mehr auf Schornsteine und Kühlturm blicken kann, wenn ich im Frühling wieder dorthin fahre.
Es war aber ein wahrer Volksauflauf am Kraftwerk. Normalerweise treibt sich da niemand rum, ich hatte wirklich Schwierigkeiten, Bilder ohne Personen zu machen.
Ein schönes Dokument bei wunderschönem Wetter @ Gregor!
So wie hier ... und natürlich auf dem DVD Cover ... werden wir das
"Huch mit Atom und so?" - Kraftwerk in Erinnerung behalten.
Zum Glück bleibt uns ja das "Otto" - Kraftwerk noch erhalten. Es ist
zwar auch bereits seit 3 Jahren stillgelegt, aber es gibt seitens
ehemaligem Betreiber und der Stadt Voerde noch keinen gemeinsam
abgestimmten Plan über die zukünftige Nutzung des Areals. So wie
ich das sehe, wird das auch noch einige Jahre dauern ...
Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
Heute war ich ein letztes Mal war ich heute am Kraftwerk in Lünen und habe Abschied genommen.
Das klingt verrückt, ist es auch, aber ich bin sehr traurig. Kenn jemand das Lied "Mein Freund, der Baum" von Alexandra?
So fühle ich mich.
In einer Woche, also am 28. März wird von unserem Kraftwerk wohl nichts mehr übrig sein.
Zeitungsbericht über Sprengung Kraftwerk Lünen
Der Flughafen Berlin ist zehn Jahre zu spät fertiggestellt worden. Es steht in den Sternen, wann die Kölner Oper oder die neue Leverkusener Brücke fertiggestellt werden. Abrisse sind anscheinend pünktlich.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte das Kraftwerk noch 20 Jahre als Denkmal stehen bleiben können.
IMG_20210321_141923.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20210321_142240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier das Video von der Sprengung
https://www.nrz.de/video/clips/ehemalige...d231911689.html
Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 305
Themen
und
2708
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor |