#31

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 16.02.2021 17:06
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Wenn jetzt ein paar sonnige Tage kommen, fahre ich vielleicht noch einmal nach Lünen zum Kraftwerk. Wenn es im März gesprengt werden soll, kann ich es vielleicht noch einmal sehen. Wer weiß, was mittlerweile noch davon übrig ist.
Es macht mich so traurig, dass es nicht mehr da sein soll, wenn ich im Mai mit dem Fahrrad dorthin fahre. Es wird nicht dasselbe sein.


nach oben springen

#32

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 17.02.2021 19:48
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte
nach oben springen

#33

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 18.02.2021 11:53
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Einfach nur traurig


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#34

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 18.02.2021 15:44
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ja, andere Worte finde ich dafür auch nicht.


nach oben springen

#35

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 21.02.2021 12:32
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Wie schrecklich... bin ich froh das ich es noch gesehen habe! Danke für eure Top News immer, ich hätte es sonst nicht erfahren und dann wäre es zu spät gewesen.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#36

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 21.02.2021 21:59
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich habe das schöne Wetter heute ausgenutzt und bin zum Kraftwerk gefahren.
Am 28. März soll es in die Luft gesprengt werden. Ich habe noch einige Bilder gemacht.

IMG_20210221_142214.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210221_143739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210221_145947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Es tut mir so weh, zu wissen, dass ich nicht mehr auf Schornsteine und Kühlturm blicken kann, wenn ich im Frühling wieder dorthin fahre.

Es war aber ein wahrer Volksauflauf am Kraftwerk. Normalerweise treibt sich da niemand rum, ich hatte wirklich Schwierigkeiten, Bilder ohne Personen zu machen.


nach oben springen

#37

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 22.02.2021 09:22
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ein schönes Dokument bei wunderschönem Wetter @ Gregor!
So wie hier ... und natürlich auf dem DVD Cover ... werden wir das
"Huch mit Atom und so?" - Kraftwerk in Erinnerung behalten.
Zum Glück bleibt uns ja das "Otto" - Kraftwerk noch erhalten. Es ist
zwar auch bereits seit 3 Jahren stillgelegt, aber es gibt seitens
ehemaligem Betreiber und der Stadt Voerde noch keinen gemeinsam
abgestimmten Plan über die zukünftige Nutzung des Areals. So wie
ich das sehe, wird das auch noch einige Jahre dauern ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#38

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 21.03.2021 21:33
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Heute war ich ein letztes Mal war ich heute am Kraftwerk in Lünen und habe Abschied genommen.
Das klingt verrückt, ist es auch, aber ich bin sehr traurig. Kenn jemand das Lied "Mein Freund, der Baum" von Alexandra?
So fühle ich mich.

In einer Woche, also am 28. März wird von unserem Kraftwerk wohl nichts mehr übrig sein.

Zeitungsbericht über Sprengung Kraftwerk Lünen

Der Flughafen Berlin ist zehn Jahre zu spät fertiggestellt worden. Es steht in den Sternen, wann die Kölner Oper oder die neue Leverkusener Brücke fertiggestellt werden. Abrisse sind anscheinend pünktlich.
Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte das Kraftwerk noch 20 Jahre als Denkmal stehen bleiben können.

IMG_20210321_141923.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20210321_142240.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#39

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 22.03.2021 15:24
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh jeh.... Am Samstag werde ich noch in der Nähe sein, grausam, das traurige Lied kenne ich natürlich.
Sehr schlimm.....


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#40

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 29.03.2021 15:42
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#41

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 29.03.2021 22:22
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Das sehe ich mir erst einmal nicht an. Das ist mir zu traurig. Wenn ich das nächste Mal da war und die kraftwerklose Landschaft sehe, dann sehe ich mir auch das Video an. Einfach nur schade.


nach oben springen

#42

RE: Kraftwerk Lünen

in Drehorte 31.03.2021 10:16
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh jeh... das ist furchtbar... danke für das Video.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor