#16

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 07.02.2023 02:24
von Jörg2 | 29 Beiträge | 92 Punkte

Da ich auch großer Fan dieser Serie bin, habe ich vorletztes Jahr die Drehorte besucht. Auch habe ich tatsächlich durch einen ganz großen Zufall einen der Darsteller kennengelernt. Als ich nach meiner Reise durch die Emscherstraße in Richtung Kanal gefahren bin, wurde ich dort von einem Pärchen auf einer Bank angesprochen. Ich bin stehen geblieben, habe kurz mit Ihnen gesprochen, wollte schon weiterfahren und dann aber doch nochmal nachgehakt, der mir der Mensch dann doch so bekannt vorkam. Wahrscheinlich wäre mir es nicht aufgefallen, wenn ich nicht ausgerechnet das Thema an diesem Tag auf dem Schirm gehabt hätte. Aber eigtl. hat sich der Darsteller Peter seit der Serie garnicht so sehr verändert gehabt. Wir haben dann noch ca. ne halbe Stunde über die Serie von damals gequatsch. Er hat mir auch erzählt, das der Hauptdarsteller Peter Danneberg wohl inzwischen verstorben sei (kann ich nirgends verifizieren) und so einige andere Geheimnisse hat er mir auch verraten. Ein Anschiedsfoto von uns beiden habe ich auch noch machen dürfen :-)

Ist schon seltsam, aber manchmal muss man wohl einfach mal die Traute haben und fragen, sonst entgeht einem was. So auch damals mit dem Gästebuch in der Gaststätte "zur Börse". Hätte ich bei unsrem Besuch nicht davon erzählt, das wie auf Spurensuche TdR sind, hätte die Wirtin das Gästebuch wohl nie hervorgeholt.


Nach Herten möchte ich so gerne mal...
Folgende Mitglieder finden das Top: nobbi23, duplo99 und ullemulle
nach oben springen

#17

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 11.02.2023 14:35
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Das ist klasse, ein Foto ist immer schön. Die Serie muß ich mir auch nochmal anschauen.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#18

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 28.08.2023 22:22
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Ich bin auf der Suche nach einigen Drehorten der Serie. Vielleicht bekommt das ja einer von euch raus.

Wo genau ist das Haus in dem Hans Bruder in Kiel wohnt?

In welcher Straße in Dortmund haben die Drei ihre Boxen-Schrauber-Bude?

In welchem Krankenhaus leisten Hans und Maxi ihre Sozielstunden ab?


nach oben springen

#19

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 03.09.2023 09:10
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Ich habe nur ein
80er forum gefunden, vielleicht könnte hier mit den Dreohorten in Dortmund geholfen werden. Ist aber schon von 2019. Leider habe ich sonst nichts gelesen. Aber ich versuche es weiterhin. Viel Glück wünsch ich euch.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#20

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 03.09.2023 11:51
von Kaluschke | 5 Beiträge | 15 Punkte

Hallo, habe mal in google.maps/ street view rumgesucht.

Zur Wohnung Bruder Thomas in Kiel: (Folge 3 Minute 2.35 -4.15) Als sie mit der Freundin aus dem Haus kommen und zur
Bushaltestelle gehen.
Die Aufnahmen sind gemacht an der Straßenecke : Yorckstraße/Scharnhorststraße in Kiel.
Das Gebäude ist mit der Eckkneipe ist Yorckstraße 12.

Die Stelle passt nicht zu der Szene aus Folge 2, aussteigen aus dem Taxi und dann an der Haustür, das ist eine deutlich breitere Straße.

Gruß Heiner



ullemulle findet das Top
zuletzt bearbeitet 03.09.2023 12:15 | nach oben springen

#21

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 07.09.2023 00:13
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Hallo. vielen Dank für deine Mühe. Genau an dem Punkt bin ich leider auch. Ich hab schon sämtliche Häuser in der Umgebung mit den Bildern aus Folge 2 verglichen. Aber irgendwie paßt nichts. Die Yorckstraße und die Eckkneipe sind auch heute noch gut zu sehen,


nach oben springen

#22

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 07.09.2023 15:07
von Kaluschke | 5 Beiträge | 15 Punkte

Hans und sein Kumpel werden in einem Unimog mit Anhänger nach Kiel mitgenommen.
Die Stelle an der sie aussteigen ist : Schützenwall Ecke Lutherstraße in Kiel.
Das Gebäude im Hintergrund ist auf google maps erkennbar.
Die Telefonzelle aus der Hans versucht seinen Bruder anzurufen ist auf der Lutherstraße.

Gruß Heiner


nach oben springen

#23

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 07.09.2023 18:57
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Sehr gut. Damit bestätigst du meine Recherche

Die meisten Orte habe ich gefunden. Vielleicht liste ich hier mal die Orte auf die mir noch fehlen :
Für die Kursiv geschriebenen gibt es zu wenig Anhaltpunkte um diese zu finden.

Folge 1 :
Wo in Ickern fragt er nach der Lehrstelle?
Zu welcher Schule fährt er mit seinem Mofa?
Wo ist die Cross-Strecke (Abspann)?

Folge 2:
Wo war die Kirmes?
Wo genau ist das Haus von Hans Bruder?
In welchen Club kommen Hans und Maxi nicht herein?

Folge 3:
Wo ist der Knast?
Wo genau am Fluß stand die Hütte?
Wo ist die Polizeitwache?

Folge 4:
Wo wohnt Hans Freundin?
Wo ist die Kaninchenausstellung?

Folge 5:
In welchem Krankenhaus leisten die beiden ihre Sozialstunden ab?
Wo ist die Boxen-Bauer-Werkstatt?

Folge 6:
Wo in Dortmund ist die Wohnung von Hans?

Folge 7:
Wo ist die Baustelle auf der Hans und Maxi arbeiten?
An welchem Autokino versucht Hans sein Auto zu verkaufen? (Für Essen ist es hinter der Leinwand zu grün. Gab es in Wattenscheid auch einen Autonarkt?)


nach oben springen

#24

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 16.09.2023 23:12
von Reingetreten | 59 Beiträge | 182 Punkte

Zitat
Folge 1 :
Zu welcher Schule fährt er mit seinem Mofa?



Schule gefunden!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Gregor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor