RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 07.02.2023 02:24
von Jörg2 | 15 Beiträge | 48 Punkte

Da ich auch großer Fan dieser Serie bin, habe ich vorletztes Jahr die Drehorte besucht. Auch habe ich tatsächlich durch einen ganz großen Zufall einen der Darsteller kennengelernt. Als ich nach meiner Reise durch die Emscherstraße in Richtung Kanal gefahren bin, wurde ich dort von einem Pärchen auf einer Bank angesprochen. Ich bin stehen geblieben, habe kurz mit Ihnen gesprochen, wollte schon weiterfahren und dann aber doch nochmal nachgehakt, der mir der Mensch dann doch so bekannt vorkam. Wahrscheinlich wäre mir es nicht aufgefallen, wenn ich nicht ausgerechnet das Thema an diesem Tag auf dem Schirm gehabt hätte. Aber eigtl. hat sich der Darsteller Peter seit der Serie garnicht so sehr verändert gehabt. Wir haben dann noch ca. ne halbe Stunde über die Serie von damals gequatsch. Er hat mir auch erzählt, das der Hauptdarsteller Peter Danneberg wohl inzwischen verstorben sei (kann ich nirgends verifizieren) und so einige andere Geheimnisse hat er mir auch verraten. Ein Anschiedsfoto von uns beiden habe ich auch noch machen dürfen :-)

Ist schon seltsam, aber manchmal muss man wohl einfach mal die Traute haben und fragen, sonst entgeht einem was. So auch damals mit dem Gästebuch in der Gaststätte "zur Börse". Hätte ich bei unsrem Besuch nicht davon erzählt, das wie auf Spurensuche TdR sind, hätte die Wirtin das Gästebuch wohl nie hervorgeholt.

Nach Herten möchte ich so gerne mal...
Folgende Mitglieder finden das Top: nobbi23, duplo99 und ullemulle
nach oben springen

RE: Hans im Glück aus Herne 2

in Serien 11.02.2023 14:35
von ullemulle | 1.325 Beiträge | 1554 Punkte

Das ist klasse, ein Foto ist immer schön. Die Serie muß ich mir auch nochmal anschauen.

lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bodelschwingh
Forum Statistiken
Das Forum hat 297 Themen und 2514 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor