#16

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 05.11.2022 10:25
von ullemulle | 1.314 Beiträge | 1515 Punkte

Du bist wie immer fleißig, wer weiß wo die Näherei wirklich war, Drehort Dortmund muß es ja nicht unbedingt gewesen sein. Vielleicht Gelsenkirchen oder Duisburg oder ganz woanders. Ich bin mir aber sicher du findest das. Ich bin schon gespannt ob es der Fahrradhändler ist. Schön das du dich so einsetzt!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#17

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 06.11.2022 07:42
von nobbi23 | 63 Beiträge | 249 Punkte

Hätte es dieses Forum vor etwa 10 Jahren schon gegeben, könnte ich einige Fahrradhändler aus Dortmund nennen. Ich selber arbeitete bis 2011 in einem Fahrradgroßhandel in der Verwaltung und wir hatten Vertreter, die den Großraum Dortmund bereisten. Leider kann ich diese nicht mehr danach fragen. Jetzt versuche ich, einen Mitarbeiter aus unserer ehemaligen Fahrradmontage zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass er sich noch an Namen einiger früherer Kunden aus Dortmund erinnert.


nach oben springen

#18

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 06.11.2022 11:01
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Das wäre ja was.
Wir sind schon ganz schön verrückt. :-)



nach oben springen

#19

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 07.11.2022 09:41
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Liebe Fangemeinde, ich bin gestern durch Zufall auf etwas total Verrücktes
gestoßen. Es gibt offensichtlich doch noch andere Menschen, die sich sehr gut
an unsere Lieblingsserie erinnern. Und genauso wie wir, haben sie viel Zeit investiert,
um Drehorte zu recherchieren bzw. zu besuchen. Schaut euch mal dieses YT Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=8EjuOStZDfY

Dieses 1. Video befasst sich mit Folge 1 ... ein Video von Folge 2 gibt es auch bereits.
Ich denke, dass weitere Videos folgen werden.
In den Kommentaren habe ich mal Grüße hinterlassen und auf unser Forum aufmerksam
gemacht


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#20

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 07.11.2022 10:49
von ullemulle | 1.314 Beiträge | 1515 Punkte

Norbert, das wäre klasse!!!
Jörg, das ist irre!!!
Wenige Worte für viel Freude!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#21

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 20.11.2022 22:10
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ich habe beim ersten Video nun auch einen Kommentar hinterlassen. Das scheinen sehr professionelle Fahrradfahrer zu sein.
Ich bin gespannt, ob bald weitere Touren folgen.
Sehr interessant ist, dass sie Drehorte gefunden haben, die uns bisher verborgen geblieben sind, und die ich auch anhand des Videos noch nicht so richtig nachvollziehen konnte.
Das ist die Stelle, wo unsere Freunde in den Holthauser Bruch abbiegen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Straße heute so nicht mehr existiert.
Die Stelle, wo das Abbiegen in den Holthauser Bruch sein soll, habe ich gefunden. Aber im Youtubevidoe von "Reingetreten" wird auch ein Weg gezeigt, der mittlerweile gesperrt ist, wo man ein Kraftwerk sehen kann.
Diesen Weg habe ich noch nicht gefunden.



nach oben springen

#22

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 10:51
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Gregor, ich habe Deinen Kommentar und die nachfolgende Diskussion auf YT gelesen.
Wirklich sehr schön ... auch die Antworten von "Reingetreten" gefallen mir.
Leider wurde mein Kommentar nicht freigegeben ... wahrscheinlich weil ich auf
unsere Seite hingewiesen habe. Naja egal! Dafür bist Du ja jetzt in gutem Austausch
mit den Jungs


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#23

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 11:41
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Die haben mich leider kalt erwischt. Unsere Schwachstelle, wo Ines und Harald Softball gespielt haben, konnte ich ihnen leider auch nicht nennen.



nach oben springen

#24

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 12:54
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Ich bin sehr auf die nächsten Teile gespannt.
Die machen das echt gut.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#25

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 14:06
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ja, das finde ich auch.
Ich habe ihnen eine E-Mail mit Link zum Forum geschickt. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass jemand dieses Forum nicht kennt. Stößt man nicht zwangsläufig auf unser Forum, wenn man nach Tour de Ruhr sucht?



nach oben springen

#26

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 14:48
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Ja, man stößt zwangsläufig auf unsere Seite, wenn man TdR über Google sucht.
Wer weiß ... vielleicht haben die Jungs ja bereits die ein oder andere Info von hier
bekommen. Das würde mich echt mal interessieren.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#27

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 18:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die netten Kommentare auf unserem YouTube Kanal.
Um eure voherige Frage gleich zu beantworten. Natürlich bin ich schon auf eure Seite gestoßen und habe mir auch den einen oder anderen Hinweis zu Drehorten angeschaut. Wahnsinn was ihr da schon alles zusammengetragen habt! [smile]
Nachdem wir heute wieder geschrieben habe, kam mir der Verdacht das es vielleicht jemand hier aus dem Forum sein könnte. Und deshab hab ich hier mal nachgeschaut.
@Gregor : Ich habe leider keine E-Mail von dir erhalten. An welche Adresse hast du die geschickt?
@duplo99 : Dein Kommentar ist leider auch nie bei mir angekommen

Für die ersten 3 Folgen haben wir fast alle Drehorten gefunden. Lediglich das Softball-Spiel, die Näherei in der Ines arbeitet, die Kneipe in der Wölfchen und Karl-Heinz miteinander reden konnten wir nicht finden.
Für die Folgen 4-6 haben wir den Großteil der Orte rausgesucht. Bei einigen wenigen sind wir allerdings noch unsicher.


nach oben springen

#28

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 20:02
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Die E-Mail habe ich an reingetreten@gmx.de geschickt.
Ich glaube aber fast, dass sie heute nachmittag nicht gesendet wurde. Schaut jetzt noch einmal nach.



zuletzt bearbeitet 21.11.2022 20:04 | nach oben springen

#29

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 20:06
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ich habe nicht so schöne Videos gemacht, aber ich habe meine Tour vor einiger Zeit auch einmal dokumentiert:

Tour de Ruhr zum selbstfahren



nach oben springen

#30

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 20:21
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Ja, jetzt ist die Mail angekommen. Danke. Deine Maps Datei habe ich importiert. Ich habe mir genauso eine Karte erstellt gemacht, die ich dir eigentlich schicken wollte. Aber die Punkte sind so gut wie identisch.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor