#46

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 25.11.2022 15:08
von ullemulle | 1.314 Beiträge | 1515 Punkte

Ich hatte mal den Gedanken, in der Serie Hans im Glück aus Herne 2 ist in Folge 1 ab Minute 1:19 eine Eckkneipe zu sehen. Ich weiß aber nicht ob die Straße befahren ist, ob die Fenster passen, da ich weiter nicht auf die Kneipe geachtet habe. Ich werde mir die Serie nochmal anschauen, die Kneipe ist ja nicht weit von Onkel Jakob und Tante Änne. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon damals nur noch die Werbung war, die draußen an der Tür hing.
Einfach nur eine vage Behauptung, da ich ja am weitesten entfernt wohne.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#47

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 25.11.2022 15:13
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

@ Michael: Alles gut ... genau zum gegenseitigen Austausch sind wir alle hier

Ich fasse mal alle Drehorte zusammen, die wir bisher noch nicht lokalisieren konnten:

Folge1:
Textilfabrik / Näherei wo Ines arbeitet
Fahrradladen
Zeltaufbau (ohne Heringe)
Folge 2:
Softball in einem Park
Folge 3:
Fahrradpanne Schweizer
Kneipe Kalle und Wölfchen
Folge 5:
Cafe und Kneipe in Gladbeck
Folge 6:
Die Regenpausenszene (bei 20 Min) ist noch nicht endgültig bestimmt.
Diskussion hierzu: Von der Loemühle nach Duisburg

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe!?


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


ullemulle findet das Top
zuletzt bearbeitet 25.11.2022 15:14 | nach oben springen

#48

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 25.11.2022 18:54
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Die Fahrradpanne des Schweizers müßte in diesem Gebiet gewesen sein
GPS 51.56027, 7.12778


nach oben springen

#49

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 25.11.2022 18:57
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Mir ist in Folge 5 noch was aufgefallen. Nachdem Lisbeth die Mettwürstchen gekauft hat, kommt ihr Karl-Heinz entgegen gefahren als sie vom Hof fährt. Allerdings sieht der Hof da ganz anders aus, als der Hof in den sie vorher reingefahren ist. Auch den Verlauf der Wege kann ich auf keiner Karte nachvollziehen.


nach oben springen

#50

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 28.11.2022 11:00
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Das ist eigentlich relativ schnell erklärt:

Steinmann.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es gab 2 Kamerastandorte.
Der 1. (blau) als Lisbeth auf den Hof fährt
Die 2. (rot) als Kalle Lisbeth hinterher fuhr.

Die Verwirrung entsteht u.a. dadurch, dass Kalle aus der falschen Richtung kommt.
Er hätte natürlich aus Richtung der wartenden Gruppe kommen müssen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


ullemulle findet das Top
nach oben springen

#51

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 28.11.2022 12:21
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Ah, ok! Ja, stimmt. Hab es mir gerade nochmal angesehen. Kalle kommt von der falschen Seite und Lisbeth fährt dann auch in die falsche Richtung weiter.
Da bin ich nicht drauf gekommen. Danke! 👍


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor