#31

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 20:26
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Finde ich ne schöne Sache das du die Tour so abfährst. Für uns lohnt das leider nicht. Da wir aus dem Kreis Recklinghausen kommen macht eine Übernachtung in Westerholt oder so nicht viel Sinn :-)


nach oben springen

#32

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 21.11.2022 20:56
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ja, das ist nachvollziehbar. Ich komme aus Kerpen bei Köln und reise mit dem Zug an (RE1).
Die erste Übernachtung in Waltrop ist für mich ganz sinnvoll, oder sogar erforderlich. Bei Okel Jakob kann ich nicht übernachten, in Gelsenkirchen ist es auch nicht sinnvoll. Ich hatte auch schon überlegt, mal in der Loemühle zu übernachten, aber dann hätte ich am letzten Tag das ganze Gepäck dabei, was unpraktisch ist, wenn ich die Hafenrundfahrt mache.

Ihr habt ja selbst schon festgestellt, dass die Wege in der Serie nicht immer einen Sinn ergeben. Aber schön ist es trotzdem.



nach oben springen

#33

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 10:41
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Wie schön, dass "Reingetreten" jetzt auch Mitglied hier im Forum ist!
Eure Videos sind wirklich spitzenmäßig ... als ich sie auf YT entdeckt habe, konnte
ich es zunächst gar nicht glauben, dass so etwas tolles über unsere Lieblingsserie
überhaupt noch einmal zu finden sein wird.
Dann können wir ja nun all unser Wissen zusammentragen und finden vielleicht
so noch den ein oder anderen Hinweis auf bisher unbekannte Drehorte.
Der Vollständigkeit halber: Duplo99 = Jörg
Wie dürfen wir Dich / Euch denn nennen?
PS: Ich lebe in Voerde, früher in Hünxe. Die Örtlichkeiten aus Folge 5 und 6 sind mir
daher so vertraut, als lägen sie in meiner Westentasche.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#34

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 11:55
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Vielen Dank! :-)
Wir sind eine kleine Hobby-Radfahrgruppe von 5 Leuten. Aber alles was mit Planung und unseren Filmen zu tun läuft über mich. :-) Ich heiße Michael.
Wir kommen alle aus dem Kreis Recklinghausen. Und so wie du dich gut mit den Folgen 5&6 auskennst, geht es mir mit den ersten 3 Folgen. Zumindest mit den Sachen die hier im Kreis liegen. Haus Friedag kannte ich vorher nicht.


nach oben springen

#35

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 12:59
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Na dann noch einmal: Sei herzlich gegrüßt, Michael
Und viele Grüße an Deine anderen 4 Fahrradkollegen!
Bis zu welcher Folge seid ihr denn bereits gekommen?


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#36

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 16:51
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ja, herzlich willkommen. Das ist ja wieder eine echte Bereicherung für unser Forum.
Deine E-Mail habe ich heute morgen erhalten und hatte gerade Gelegenheit, mir Eure Karte einmal anzusehen. Das ist toll.
Wie habt Ihr denn die Drehorte gefunden? Wir haben teilweise Jahre gebraucht, um die Drehorte zu finden.



nach oben springen

#37

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 17:25
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

@duplo99 : Folge 3 habe wir schon komplett aufgenommen. Bin jetzt mit Schnitt und Tonaufnahmen zu gange. Aber wenn alles gut läuft geht die Folge am Sonntag online. Folge 4 ist in Vorbereitung. Dafür werden wir aber erst im neuen Jahr die Aufnahmen machen.

@Gregor : Ich habe eine Webseite mit alten Luftaufnahmen gefunden. Die habe ich mit den Bilder der Serie vergeglichen und nach Übereinstimmungen gesucht. Da die ersten 3 Folgen in der Nähe unserer Wohnorte spielen, gab es immer mal wieder Anhaltspunkte die wir kannten und dann haben wir über Google Maps oder in den Luftaufnahmen den Umkreis dieser Punkte abgesucht.


nach oben springen

#38

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 20:01
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Ich habe viel bei www.regioplaner.de nachgesehen.
Die haben da tolle Luftbilder. Leider nicht von 1980.
1969 und 1990 haben die, aber leider nicht 1980.
Trotzdem war mir das eine große Hilfe.
Oft hat aber Jörg den Vogel abgeschossen, wie mit dem neuen Kasten, in dem Klärchen Thünnissen wohnte. Danach habe ich lange Zeit vergeblich gesucht.



nach oben springen

#39

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 20:19
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

genau, Regioplaner meine ich. Die haben ein Auswahlfeld 1983-1990. Das ist schon ziemlich nahe dran.


nach oben springen

#40

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 22.11.2022 20:36
von Gregor | 282 Beiträge | 467 Punkte

Da muss ich noch einmal suchen. Oder die haben das jetzt umbenannt, und es hieß früher nur 1990.
Trotzdem toll, dass es das gibt.



nach oben springen

#41

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 23.11.2022 13:46
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

@Michael: Zu den Folgen 5 und 6 kann ich Euch vielleicht noch den ein oder anderen Tipp
geben, wenn ihr soweit seid. Spielt ja alles in meiner Heimat ...
Schreib mich bei Bedarf gerne privat an: joe-koester@web.de
Ansonsten freue ich mich schon sehr auf Folge 3
Zu Folge 4 fällt mir noch etwas ein: Wir haben es bisher nicht geschafft, das Cafe und die Kneipe
in Gladbeck eindeutig zu identifizieren. Bei der Kneipe sagen einige Gladbecker, die ich gefragt habe,
es würde sich um Surmann handeln. Wenn man aber die Fensterfront oder den 45° versetzten
Türeingang vergleicht, kann es eigentlich nicht Surmann sein. Beim Cafe haben wir noch gar keine
wirklich heiße Spur. Vielleicht fällt Euch ja zu beidem etwas ein.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#42

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 23.11.2022 22:42
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

ah ok. Danke für den Hinweis. Dann werde ich mach da auch noch mal genau auf die Suche machen.


nach oben springen

#43

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 24.11.2022 12:23
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Habt ihr irgendeine Idee wo die Kneipe ist in der Karl-Heinz und Wölfchen in Folge 3 sitzen? In der Folge selber ist kein Anhaltspunkt zu finden


nach oben springen

#44

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 24.11.2022 15:41
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Auch hierzu haben wir leider überhaupt nichts gefunden.
Siehe hier: Kneipe Folge 3
Die Kneipe muss an einer befahrenen (Haupt ?)-Straße liegen (gelegen haben), weil man im
Hintergrund von Wölfchen ständig Autos relativ schnell vorbeifahren sieht. Nach vielen Diskussionen
hierzu sind wir zu dem Schluss gekommen, dass diese Kneipe wahrscheinlich nicht mehr exitsiert.
Wer weiß, ob sie überhaupt in der Nähe der Sternstraße lag, so wie in der Serie suggeriert wird.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 24.11.2022 15:42 | nach oben springen

#45

RE: Fundstücke

in Was sonst noch auffällt 24.11.2022 17:10
von Reingetreten | 12 Beiträge | 36 Punkte

Stimmt. Ich hätte vielleicht erstmal hier im Forum suchen können. Sorry.

Das mit der Hauptstraße im Hintergrund ist auch das Einzige was mir aufgefallen ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor