#16

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 13.08.2019 11:02
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Es gibt noch einen "Fehler" in Folge 1:
Picknick in Lippholthausen ... bei der ersten Einstellung, wo alle auf der Decke liegen und Lisbeth
ihre westfälische Leberwurst verteidigt, liegen 2 einzelne Fahrräder hinter der Gruppe auf dem Boden.
In der nächsten Einstellung, wo Ines weiter hoch läuft, sind die Räder schön zusammen gestellt.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 13.08.2019 11:03 | nach oben springen

#17

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 13.08.2019 13:27
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Den Fehler kann ich nicht finden.
In der ersten Szene liegt neben Martina ein Fahrrad. Das ist doch immer noch da, als Ines hoch läuft.

|addpics|nrs-6u-f64b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen

#18

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 13.08.2019 15:07
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Gregor Du hast Recht!
Da habe ich mich tatsächlich verguckt ..
Ich habe das Fahrrad in der 2 Einstellung nicht erkannt.
Danke für die Aufklärung!


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#19

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 17.08.2020 14:40
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Eine email erreichte mich, Norbert machte mich auf einen Fehler in Folge 1 aufmerksam. Und zwar als Kalle die Klingel am Fahrrad testet, ihr wißt schon, bestimmen sie jetzt wie lange wir schlafen dirfen, ist es ungefähr 5 Uhr. In der Szene scheint die Sonne aber schon.
Stimmt ihr da zu? Ich hab es jetzt nicht im Kopf, habe mich aber über eine email gefreut. Vielleicht trifft man ja noch einen Fan auf diesem Weg?


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#20

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 17.08.2020 15:01
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Hallo Uli, stimmt ... auf Seite 1 hat Gregor das schon genauso beschrieben.
Nichtsdestotrotz wäre es sicherlich klasse evtl. Zuwachs zu bekommen
PS: Echt schade, dass es in 5 Tagen nicht wie geplant mit unerem Treffen klappt


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#21

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 18.08.2020 08:35
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Ja das ist schade, aber im Moment geht es leider nicht. Über Zuwachs würde ich mich auch sehr freuen! Aber irgendwie sträuben sich die Leute vor dem schönen Forum...
Stimmt, Gregor hatte sowas erwähnt.... dumm von mir das ich es nicht übernommen habe. Sorry dafür! Das war blöd von mir.....
Ich starte über die Homepage nochmal einen Aufruf!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 18.08.2020 08:41 | nach oben springen

#22

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 18.08.2020 13:22
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Aber dafür doch kein "Sorry" Uli ...
Kann bei der Vielzahl der inzwischen herausgefundenen Details leicht passieren
und liegt zudem inzwischen bereits fast 1,5 Jahre zurück.
Bin mal gespannt, ob Dein "Werbeaufruf" Erfolg hat


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#23

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 19.08.2020 13:31
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Ja, da würde ich mich auch drüber freuen. Schade, dass sich die Leute vor dem Forum scheuen.
Ich bin sehr froh, dass es ins Leben gerufen wurde und dass ich mich hier angemeldet habe. Ich bin auch ein wenig stolz und natürlich sehr dankbar für die vielen Dinge, die wir hier gemeinsam herausgefunden haben.
Fehlt bloß noch eine Zeitmaschine, dann könnte man mal beim Dreh dabei sein und alle Drehorte zur Originalzeit besuchen.


nach oben springen

#24

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 20.08.2020 12:29
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Da würde ich sofort mitfahren:-) Es gab doch mal diesen Film, die Zeitmaschine.....
Es ist schade, aber selbst wenn sich niemand mehr anmelden sollte macht es mir nach wie vor Spaß! Und stolz können wir auf jeden Fall sein.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#25

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 20.08.2020 13:03
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Da schließe ich mich doch zu 100% an!
Und Qualität geht schließlich definitiv vor Quantität
Ich freue mich riesig, mit Euch gemeinsam ein Teil dieser wundervollen, zwar
kleinen, aber überaus feinen Community zu sein.
Und bei der Zeitmaschine wäre ich auch sofort dabei!
Mal schauen, wer Haralds Sattel geklaut hat ... *grins*


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 20.08.2020 13:09 | nach oben springen

#26

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 24.07.2021 10:22
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Ihr Lieben, mich erreichte eine email mit folgendem Inhalt. Seht ihr das auch als Fehler an? Ich frage lieber meine Experten mal:-)
Hallo Uli,
mir ist gerade ein weiterer Fehler in Folge 1 aufgefallen: Ines zeigt mit ihrem Finger auf der Landkarte Richtung Hagen, obwohl die Tour de Ruhr überhaupt nicht in diese Gefilden führt.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#27

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 24.07.2021 10:22
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Und diese folgte....

Hallo Uli,
man könnte es auch als Fehler der Regie betrachten, als in der Szene mit Karlheinz und Harald (beide in Uniform) vor dem Dortmunder Hauptbahnhof 2 unbeteiligte Personen auf dem gegenüberliegenden Wartepunkt neugierig genau in die Kamera schauen. So mancher Regisseur hätte hier neu gedreht (meines Wissens in Folge 1).


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#28

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 24.07.2021 23:44
von Gregor | 322 Beiträge | 587 Punkte

Es ist eine gute Frage, ob es sich dabei um einen Filmfehler handelt.
Ich weiß aber genau, welche Szene gemeint ist, wo Ines fragt, ob sie das alles an einem Tag schaffen und Harald plant, das Zelt aufzubauen und was anderes zu machen, wenn sie es nicht schaffen.
Ich habe mich auch schon oft darüber geärgert, dass da ein Bereich auf der Karte gezeigt wird, wo die Tour überhaupt nicht hin geht.

Die Szene am Hauptbahnhof kann ich nicht nachvollziehen. Da gibt es für mich nichts, was unpassend wäre. Den Blick der Kinder empfinde ich nicht als störend.



zuletzt bearbeitet 24.07.2021 23:48 | nach oben springen

#29

RE: Fehler beim Dreh

in Fehler beim Dreh 03.08.2023 20:16
von nobbi23 | 71 Beiträge | 289 Punkte

Na ja, Fehler?! Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass bei der gemeinsamen Rast kurz vor Ende der 1. Folge ein kleiner Wimpel von Schalke 04 am Fahrrad von Kalle befestigt ist, der später nicht mehr zu sehen ist.


nach oben springen

#30

RE: Folge 1

in Fehler beim Dreh 05.08.2023 10:14
von saschadiba | 169 Beiträge | 170 Punkte

Lange Zeit habe ich die Serie nicht mehr gesehen. Aber nun ist mir in der ersten Folge ein weiterer Fehler aufgefallen: Vor Abfahrt sind Kalle und Lisbeth vor dem Haus und Kalle schickt sie weg, weil das Zeug zum Kaffee kochen nicht mitgenommen wird. Lisbeth geht durch das Treppenhaus nach oben und Martina ist auf dem Weg nach unten. Als Martina dann aus dem Haus kommt, steht plötzlich ihr Fahrrad da. Dies war in der Szene davor noch nicht der Fall.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor