#16

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 05.03.2019 11:56
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

1985 hat sie in Folge 21 von "Bettkantengeschichten" (war übrigens auch eine hervorragende Serie) mitgespielt.
Laut IMDb die Rolle der Mutter. Vielleicht lässt sich hier rüber etwas finden.


nach oben springen

#17

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 13.03.2019 14:55
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Auch das geht bei youtube nicht. Nachdem gestern die 6. Folge nochmal lief, kam da ja noch eine Bedienung die sie hätte spielen können. Hier ist eine Hörprobe von der Dame, im Kopf habe ich jetzt 7 Hühnereier im Glas. Was meint ihr?


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#18

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 14.03.2019 19:40
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Ich habe mir die Frühstücksszene Loemühle gerade mehrmals angesehen inkl. Standbild von der Kellnerin.
Bin mir zu 99% sicher, dass sie es ist ... der selbe Gesichtsausdruck und Größe von 161 cm passt auch.
Respekt Uli ...


nach oben springen

#19

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 14.03.2019 19:48
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Friedel|addpics|nru-5-327d.jpg|/addpics|


nach oben springen

#20

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 15.03.2019 09:12
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Danke Jörg, ich war mir nicht so sicher, aber hatte dieselben Gedanken. Die Größe, die Augen, die klare Stimme...


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#21

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 17.02.2021 17:34
von Tömmsken | 4 Beiträge | 6 Punkte

Zum Thema Kneipe in Gladbeck, habe ich damals gehört, so meine ich mich noch erinnern zu können, das die Szene im Jammerkrug auf der Schützenstraße gedreht worden sein soll! Das liegt unweit der City und wr in den 80gern sehr angesagt.


nach oben springen

#22

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 18.02.2021 12:07
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Auf den "Jammerkrug" bin ich bei meiner Recherche auch schon mal
gestoßen. Aber das ist irgendwann im Sande verlaufen. Ich nehme
die Spur nochmal auf. Danke für den Hinweis!


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#23

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 21.02.2021 12:37
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Den hatte ich auch schonmal virtuell im Blick, bin aber davon ab da es als Hotel beschrieben war. Der eckige Eingang hat mir allerdings schon zugesagt. Und so von weitem kann man ja nicht soviel dazu sagen. Ich bin mir aber sicher, ihr kriegt das raus!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#24

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 02.06.2021 20:42
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Ich war heute mal am Jammerkrug. Ich habe keine Ahnung, ob das hinkommen kann.
Was meint Ihr? Mir sind die Fenster zu gleichmäßig und nicht hoch genug.








nach oben springen

#25

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 02.06.2021 23:01
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Die Form der Fenster könnte fast hinkommen.
Aber der Abstand ist zu klein. Auf den Serienfotos ist zwischen dem Fenster an der Tür
und dem 2. Fenster noch ein Mauervorsprung mit dem Glückspielautomat. Auf dem
aktuellen Foto von Gregor haben alle Fenster den gleichen und - wie ich finde - einen
zu geringen Abstand.
Ist hinter der weißen Eingangstüre noch eine weitere Türe, die etwa 45° versetzt ist?
Das wiederum würde den Jammerkrug wieder ganz nach vorne bringen ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#26

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 05.06.2021 15:02
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Dafür habe ich leider keinen Blick, da müßte man einfach mal reinschnuppern. Aber der Eingang gefällt mir einfach zu gut:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#27

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 06.02.2023 23:55
von Jörg2 | 29 Beiträge | 93 Punkte

Ich melde mich mal zum Thema "Zur Börse" in Westholt zurück.

Bei unserem Besuch damals in 2009 sagte uns die Wirtin, das sie die Szene nicht drehen wollte, weil sie dafür zu scheu war und dafür dann die Wirtin der Gaststätte "altes Dorf" oder "Alt Westerholt" diesen Job übernommen sollte. Aus welcher der beiden Gaststätten das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls würde sich das nicht mit der Vermutung decken, das diesen Job seinerzeit eine Schauspielerin übernommen hat.

In meinem abfotografieren Eintrag des Gästebuches, das die Wirtin der Gaststätte zur Börse mir damals bei unserem Besuch ausgehändigt hatte, steht geschrieben "....bei Rüdebusch's zur Börse...:"

Wenn die Wirtin Rüdebusch heißt, ist es sehr naheliegend, das sie vor kurzem verstorben ist.

Die RuhestätteNatur kenne ich übrigens auch. Die ist direkt in Westerholt in einem kleinen Wäldchen. Diesen Ruheplatz habe ich vor ein paar Jahren zusammen mit Jörg3 angesehen.

PS: Noch heute sprechen wir über das leckere Jägeschnitzel, das wir damals in der Börse hatten. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, vielleicht sogar am selben Platz gesessen zu haben, an dem auch Ines, Harald, Kalle, Lisbeth und Martina gesessen haben :-)
Gut, das ich damals die Wirtin einfach mal auf unsere Erkundung der Drehorte angesprochen hatte, sonst hätte sie mir das Gästebuch wohl nie gezeigt und es wäre wohl dann für immer in der Versenkung gelandet. Den Moment als wir das Gästebuch aufgeschlagen und darin gelesen haben, werde ich auch nie vergessen.

Angefügte Bilder:
else-ruedebusch-traueranzeige-ec1f56b8-7193-4595-ba50-b595575cecb7.png

Folgende Mitglieder finden das Top: nobbi23, duplo99 und ullemulle
nach oben springen

#28

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 07.02.2023 00:56
von Jörg2 | 29 Beiträge | 93 Punkte

Ich glaube sehr, das es sich bei der Dame tatsächlich um Tiger Lilly aussem Sport Eck handelt. Die Ähnlichkeit ist schon groß. Zudem hat die Bedienung im Restaurant einen vergleichsweise zu kleinen Auftritt, als das dieser irgendwo erwähnenswert wäre. Ist aber auch nur ne Vermutung.


nach oben springen

#29

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 09.02.2023 14:26
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Das kann sehr gut sein. Wenn ich das nächste Mal in Westerholt bin, werde ich nachfragen.
Mich ärgert es bis heute sehr, dass ich nicht vor 2016 mal in Westerholt war, um in der Börse einzukehren.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor