Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Folge 4Datum22.02.2023 21:24
    Foren-Beitrag von h-black im Thema Folge 4

    Ihr Lustigen, Ihr wisst schon, dass ich genau das am 14.2. also genau vor einer Woche das hier mit einem Beitrag schon kartiert habe ...
    Lest Ihr nicht, was andere (Neue) schreiben, herausfinden oder Kritisches zu sagen haben?
    -> Fehler beim Dreh/ und dann schaut bitte mal genau hin, da ist ein Neues Thema von mir eröffnet wirden das genau den Übergang von 3 nach 4 zum Thema hat, oder soll ich denken, dass das von mir Herausgefundene bisher Unkommentierte bis in die Idee des Mülls vom Vortag jetzt als Beitrag von "reingetreten" diskutiert werden kann? Ein Schuft, wer Böses dabei denkt?
    Hagen

  • Neu hier im ForumDatum16.02.2023 16:56
    Foren-Beitrag von h-black im Thema Neu hier im Forum

    Moin Gregor,

    die sind alle komisch ... deswegen letztlich auch sympatisch, weil Archetypen von Eigenschaften von einem selber: Wo ist der Harald in mir?
    das habe ich aber erst jetzt entdeckt 40 Jahre später.

  • Neu hier im ForumDatum15.02.2023 00:47
    Foren-Beitrag von h-black im Thema Neu hier im Forum

    Hagen, Jg.61, in Duisburg sozialisiert, kann seither nicht richtig hochdeutsch und leide seit ich denken kann mit dem MSV, auch wenn meine wöchentlichen Hochs nicht mehr vom Sportergebnis abhängig sind, aba wennse gewinnen tut et gut!
    Ich habe 81 die Sendung im Fernsehen verpasst, meine aber mich erinnern zu können, dass ich ein kurzes Schnppselken gesehen habe und die Sendung doof fand; heute weiß ich auch warum.
    Über ein Interview von und mit E.Heidenreich erinnerte ich mich vor 14 Tagen an diese Sendung und dieses seltsame Gefühl von "da fehlt doch wat!" und zwei Tage späte lag die DVD im Briefkasten.
    In den letzten zwei Jahren habe ich mit Hilfe eines Spiones vor Ort fast alle Drehorte von Hubert und Staller nur via Google Earth (GE) ausfindig machen können und kaum hatte ich die erste Folge der Tour gesehen wußte ich a) warum ich die Sendung als 19jähriger doof fand und b) dass ich die Drehorte niunbedingt finden muss: wenn ich am Grab einer Persönlichkeit stehe, habe ich das Gefühl jemanden eingeholt zu haben, Drehorte finden (nur sie zu finden, wissen, woi sie sind) ist ähnlich. "Hab ich Dich"! Anb Brechts Grab zu DDR zeiten zu stehen war erhebend, eine Villa nur anhand ihrer vermuteten Dachstruktur über GE zu finden ein Glücksgefühl. Und diese Sucht nach Erfolgserlebnissen steht in einem nicht erklärbaren Widerspruch zu warum die Sendung doof war: Ich habe mich noch nie so fremdgeschämt für blödes Verhlaten anderer Menschen wie bei der TdR.
    Ich werde mal Psychgramme der Leute erstellen. ZB Harald ist ein Paradebeispiel für einen als schon in den mittlerten Dienst in die erste Stufe der Inkompetenmz angekommenen Sadisten; wie er anderen das vorwirft, was er sich selber eigtl spiegeln müsste; wie oft genau das Gegenteil dessen, was er sagt, richtig ist und sich dabei selbstgefällig in seinen Lügen sonnt, wie er Ines bedrängt und bedrängt und den Charme eines Regenwurmes an den Tag legt,... ab an den Haken mit ihm! Karl Heinz der kleine Wichtigtuer mit einem Aggressionsproblem, Ich bin Cäsar, Ihr seid meine Legionen foilgt mir! (Brecht, steh auf und schreibe die Kleinbürgerhochzeit neu! Ach wat, Elke haddet schon gemacht.) Und dann wird er zwischendurch richtig weise und klug. Mich machen auch die Frauenfiguren wütend Lisbeth gibt kein Contra wartet und wiegelt alles ab. Ihre Klugheit kommt erst inner letzten Folge ztum Vorschein. Ines ausse Nähfabrik, wann quiektst Du - heißt das Spiel, sie quiekt nicht aber weiß sich bei der Schimanskigasse endlich mit Klartext mal zu wehren,endlich! das tat mir gut! Asugerechnet da haut sie auf den Tisch, als Mann hätte ich mir die anschl Schiffstour geschenkt. harald fehlt auch noch jeder Stolz, Waschlappen!. Und dann doch immer wieder dieser Ruhr-Charme, ers eins auffe Fresse, du Arsch! und dann trinken wir en Bier zusammen oder zwei... oder drei! Dat gibbet nur im Pott! Und das macht die Serie dann wieder sympatisch. Ehrliche Menschen in einer sterbenden, nein, sich wandelnden Landschaft. Tour de Ruhr gedreht als das Ende des Potts längst schon eingeleitet war und ich den Pott verließ weil er mir zu eng wurde... und jetzt vermisse ich ihn, weil es noch so vieles zu entdecken gegeben hätte. Jetzt kommt mit der Serie auch noch Wehmiut ins Spiel. Ihr seht, ich liebe TdR nach nur einmal Sehen bei gleichzeitigem Drehorte GE Abgleich (als Duisburger ist mir diese Google Earth Abkürzung zutiefst zuwider ("Warum ich nie wieder nach Gelsenkirchen wollte!"))
    Da wäre noch eine Idee für ein Thema zum sammeln: Schimpfwörter und Beschimpfungen auf der Tour de Ruhr:
    Schnösel!
    Arschloch!
    Danke für das herzliche Willkommen!

  • Wer sieht hin?Datum14.02.2023 21:27
    Foren-Beitrag von h-black im Thema Wer sieht hin?

    Hätte da eine Frage:
    Was zahlen Soldaten "nur mit Ausweis"!?

    und jetzt bitte keine Soldatenwitze,-)

  • Übergang von Folge 3 zu Folge 4Datum14.02.2023 20:05
    Thema von h-black im Forum Fehler beim Dreh

    Als in Folge 3 die Bergmannskapelle von Norden die Sternenstrasse herunterflaniert ist rechts das Kirchengebäude der Cranger Arche zu erkennen (nicht lesbar aber GoogleEarth hilft mit der Orte-Einstellung).
    Am nächsten Morgen verabschiedet in Folge 4 Opa B. mit ner Pulle Schnaps die Bagage und da steht *magic* ein voller Container mit Bauschutt. Entweder haben die Gemeindeglieder über Nacht ihr Zentrum zerlegt oder die Festgäste der Demo haben der Gemeinde noch schnell einen Müllcontainer vor die Türe gestellt und immerhin brav alles aufgeräumt - auch wenn vereinzelte Lokalpolitiker hackedicht wohl kaum aufräumten.
    Wie auch immer zwischen gestern und heute im Film muss am Set wat passiert sein
    [[File:III - 8g der steiger kommt.png|none|auto]][[File:IV 1 über nacht kam ein voller Container ....png|none|auto]]

Inhalte des Mitglieds h-black
Beiträge: 10
Ort: Hennef (Sieg)
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2695 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz