#46

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 18.02.2022 10:07
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Da stimme ich Euch voll zu. Wenn man heutzutage durch die Stadt läuft, glotzen
mindestens 2 drittel aller Leute, die einem entgegen kommen, auf ihr Smartphone
und nehmen ihre Umgebung überhaupt nicht wahr. Ich finde, das wird alles immer
viel krasser ... jeder nur noch für sich.
TdR löst bei mir auch immer Wehmut nach "der guten, alten Zeit" aus, aber natürlich
war in den 80ern sicherlich auch nicht immer alles nur rosig im Ruhrgebiet. Ein
ebenfalls hevorragendes Zeitdokument ist die, hier im Forum auch schon mehrfach
erwähnte, Serie "Hans im Glück aus Herne 2". Absolut sehenswert, auch wenn danach
dieses wohlige Gefühl wie bei TdR nicht aufkommt. Bei YouTube sind (glaube ich) alle
Folgen vorhanden.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
ullemulle findet das Top
nach oben springen

#47

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 26.08.2022 10:35
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Zurück zum eigentlichen Inhalt dieses Themas ...

Eine zugegeben nicht ganz einfache Frage und auch eher etwas für Autofreaks:
Folge 1: Welches Auto (Marke, Typ) steht hinter Kalle, als dieser mit seinem Ford
Taunus vor dem Hüttenkieker parkt.
Anmerkung: Mir ist das aus dem Grund sofort aufgefallen, weil es von diesem Typ
nicht wirklich viele Exemplare gab


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#48

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 26.08.2022 15:45
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Dann ist mir aufgefallen, dass die Fragen in den Posts 35 + 39 nie beantwortet wurden.
Also hole ich das nach 5 bzw. 3,5 Jahren mal nach

35. Die neue Zigarren von Onkel Jakob sind Sumatras ... sowatt hasse noch nich geraucht.

39. Der Eintritt für Erwachsene ist 5 DM
Allerdings denke ich, dass damit der Einzelpreis pro Erw. für Gruppen ab 30 Personen gemeint
ist, denn Schwerbehinderte, Schüler und Studenten zahlen auch 5 DM.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#49

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 26.08.2022 23:27
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Bei dem Fahrzeug stehe ich auf dem Schlauch. Hätte gesagt, es ist ein Audi 100, aber bei näherer Betrachtung scheint es ein Wagen zu sein, den ich nicht kenne.



nach oben springen

#50

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 30.08.2022 13:30
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ein Auto muß fahren, das ist meine Einstellung dazu, also auf gut deutsch, ich habe keine Ahnung....


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#51

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 30.08.2022 15:11
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

OK dann löse ich es wohl besser einmal auf.
Es handelt sich um einen VW K70 L
Dieser Wagen ist insofern etwas besonderes, weil es der erste von VW gebaute Wagen war,
der über einen wassergekühlten Frontmotor verfügte. Er leitete bei VW ein neues Zeitalter ein,
da bis dahin ausschließlich Fahrzeuge mit luftgekühlten Heckmotoren gebaut wurden.
Angesichts der niedrigen Stückzahlen von ca. 211.000 Stück ist der K 70 aus dem heutigen
Straßenbild praktisch verschwunden und selbst in der Oldtimerszene ein seltenes Fahrzeug
geworden.
Aber ich finde ihn immer noch wunderschön

K_70_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

K_70_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


Folgende Mitglieder finden das Top: ullemulle und nobbi23
nach oben springen

#52

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 01.09.2022 10:05
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Der ist wirklich sehr schön, alleine die Form der damaligen Autos ist einfach klasse. Vielen Dank Jörg, vielleicht kann ich jetzt ja mal klugscheißen *hihi*


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor