#31

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 13.07.2019 10:11
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Hmmm, echt heiße Spur.... da werd ich wohl nochmal gucken müssen! Also Trovato kann sich hinter dir verstecken Jörg!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#32

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 09.08.2019 11:07
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Gestern in der ersten Folge war der obere Teil der Flasche dunkelblau oder schwarz. Ich weiß aber nicht ob das in den anderen Folgen nicht doch weiß war. Da schau ich doch noch ganz genau hin.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#33

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 10.08.2019 00:28
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Schloss Königstein kann schon sehr gut hinkommen. Die Flasche sieht zwar etwas anders aus, aber das kann sich ja geändert haben. Welche Worte gibt es denn sonst mit GSTEIN?


nach oben springen

#34

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 10.08.2019 10:28
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

@ Uli: Es muss ja auch nicht in allen Folgen immer der gleiche Sekt gewesen sein.
Zumindest auf dem Campingplatz gehe ich aber fast zu 100% von der Edeka Marke "Königstein" aus.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#35

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 11.08.2019 08:24
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja es paßt auch einfach zu gut. Heute fahren wir aber erstmal zu Onkel Jakob und Tante Änne. Da gibts keinen Sekt. Beim Camping werden wir nächste Woche sein.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#36

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 11.08.2019 10:22
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Und heute ist es ja so, vielleicht war das damals auch schon, das halbtrocken und trocken verschiedene Farben oben an der Öffnung haben. Wäre auch noch eine Möglichkeit.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#37

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 11.08.2019 16:57
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ihr fahrt heute zu Onkel Jakob und Tante Änne? Da habt Ihr Euch aber keinen guten Tag ausgesucht. Die beiden wohnen nämlich nicht weit von der Cranger Kirmes entfernt, da ist heute wahrscheinlich richtig was los. Heute ist der letzte Tag der Cranger Kirmes. Ich hoffe, Ihr bleibt nicht im Verkehr stecken.
Wenn man zu Onkel Jakob und Tante Änne fährt ist es wichtig, nicht nach dem 15. eines Monats zu fahren, da sonst die Autos auf der falschen Straßenseite parken.


nach oben springen

#38

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 12.08.2019 08:33
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Nein Gregor, wenn ich schreibe wir fahren zuOnkel Jakob und Tante Änne heißt das, das wir Folge 3 Gucken. Wenn wir zu Klärchen fahren, ist Folge 4 an der Reihe. Sorry für das Missverständnis, hat sich hier schon so eingebürgert


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#39

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 12.08.2019 09:11
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ach so ist das. Na, dann ist es ja gut. Ich war am Mittwoch in Unser Fritz, da war ganz schön was los. Allerdings wollte ich auch zur Cranger Kirmes.


nach oben springen

#40

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 14.08.2019 11:43
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Und heute ist er schwarz. Ich sehe das mal als gelöst! Wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann! Danke Jörg!!!|addpics|nyq-5-cae4.jpg|/addpics|


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#41

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 02.06.2021 23:13
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Folge 2:
Auf welcher Polizeiwache hat Harald sich bei seinen Beamten-Kollegen gemeldet,
um sein Fahrrad ordnungsgemäß vorzuführen?


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#42

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 07.06.2021 13:41
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Was stand in den Briefen, die Ines Harald in der fünften Folge geschrieben hat? Die würde ich gerne mal lesen.


nach oben springen

#43

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 07.06.2021 13:44
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Wann haben sich eigentlich Ines und Harald mit den Stratmanns zum Frühstück verabredet?
Als sie am Campingplatz ankommen, sagt Lisbeth, das kommt ja darauf an, wo wir heute noch landen. Kalle und Martina wissen es. Aber wann haben sich Kalle und Ines zum Frühstücken in der Loemühle verabredet? Ines erwähnt nur Harald gegenüber, dass sie mit den Stratmanns zum Frühstück verabredet sind.


nach oben springen

#44

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 07.06.2021 13:45
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Warum wird in der zweiten Folge so spät gegessen?
Die Serie ist ja im Sommer. Es müsste eigentlich noch lange hell sein, wenn zu Abend gegessen wird. Als man ins Alte Gasthaus Franz Schnitzler geht, ist es aber schon dunkel.


nach oben springen

#45

RE: unlösbare Fragen...

in Fragen 07.06.2021 16:00
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Dank des Fotos vom Eintrag ins Gästebuch vom Gasthaus "Zur Börse"
wissen wir ja, dass unsere Truppe im Mai 1980 da war. Die Sommerzeit
wurde 1980 eingeführt (Umstellung am letzten März WE), also war zur Zeit
der Dreharbeiten Sommerzeit. Da es stockdunkel war, muss es mindestens
22:30 Uhr gewesen sein ... in der Tat reichlich spät für ein Abendessen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nobbi23 findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor