#1

Folge2

in Fehler beim Dreh 01.05.2017 13:33
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

In Folge 2, das Quiz mit der Streichholzschachtel, als Harald das mit Kalle spielen möchte, hält er RICHTIG hoch, statt den Zahlen. Kann natürlich sein das das so gewollt war


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#2

RE:Folge 2

in Fehler beim Dreh 11.05.2017 09:17
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

In Folge 2, als Harald die Mopedfahrer verfolgt sind sie bei der Szene cirka 100 Meter vor der Haltestelle. In der Szene danach wird Harald gefilmt und er radelt gute 100 Meter weiter, so das er eigentlich jetzt an der Haltestelle sein müßte. Daraufhin wird die Szene wieder auf die Mopedfahrer geschwenkt und diese sind wieder gute 100 Meter vor der Haltestelle.


Aus gegebenem Anlass...


zuletzt bearbeitet 09.06.2018 09:46 | nach oben springen

#3

RE:Folge 2

in Fehler beim Dreh 13.05.2017 07:56
von saschadiba | 168 Beiträge | 167 Punkte

Da muss ich nochmal drauf achten. War mir so bislang nicht aufgefallen. Aber kurz danach habe ich bereits wieder die Vermutung, dass die Szene nicht ganz richtig ist: Harald stürzt vom Fahrrad in den Straßengraben. So wie er "fliegt", dürfte er eigentlich nicht im Graben "landen". Eine solche Drehung geht normalerweise nicht.



zuletzt bearbeitet 09.06.2018 09:47 | nach oben springen

#4

Folge 2

in Fehler beim Dreh 05.08.2017 10:04
von saschadiba | 168 Beiträge | 167 Punkte

Fehler in Folge 2: Harald und Karl-Heinz trinken mit dem Schweizer zusammen einen Whiskey aus der DDR. Im Hintergrund fährt erst ein LKW und dahinter ein Bus von rechts nach links. Nach dem Kameraschwenk, der zeigt, wie die Damen der Tour an dem Feldweg ankommen, sind im Hintergrund LKW und Bus nicht zu sehen, statt dessen ein LKW und ein PKW.



zuletzt bearbeitet 09.06.2018 09:37 | nach oben springen

#5

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 09.06.2018 09:42
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

In Folge 2, dort spielt Klaus Dieter Söder mit, als der Mann mit der Streichholzschachtel. Im Abspann steht jedoch Klaus Dieter Süder. Nur son kleiner Fehler am Rande.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#6

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 10.08.2018 09:25
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

In Martinas Zimmer im Gasthaus zur Börse hängt ihrre Kappe an der Tür an einem Haken. Dieser ist jedoch ganz verschwunden als Kalle sie holen möchte und sie nicht dort ist. Später als sie im Bett liegt sind sowohl Kappe als auch Haken wieder an der Tür.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#7

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 26.05.2019 22:00
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Es ist kein wirklicher Fehler, mir ist aber aufgefallen, dass die fünf Radler bei strahlendem Sonnenschein durch die Martinistraße in Westerholt radeln. Als sie dann um die Ecke kommen und vor dem Gasthaus Zur Börse stehen, ist das Wetter wieder trüb.


nach oben springen

#8

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 05.08.2021 14:05
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Eine erneute email erreichte mich, da muß ich aber die Fahrradexperten fragen....
hab' noch einen Fehler in Folge 2 gefunden:
als Harald Kalle auf dem Fahrrad einholte und Kalle währenddessen links und rechts auf sein Vorderrad schaute, fragte Harald:" na, mal wieder vergessen, die Tageskilometer einzustellen?"
In Folge 5 stellte sich bei der Ankunft am Traumlandpark heraus, dass an Kalles Lenker ein Fahrradtachometer der Marke "Huret" mit Linksmontage montiert ist, der überhaupt keinen Tageskilometer besitzt bzw. besaß.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#9

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 06.08.2021 12:29
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich würde sagen, Kalles Fahrrad hatte beides. Als Kalle in der ersten Folge die Tageskilometer eingestellt hat, konnte man genau sehen, dass er rechts am Rad einen Tageskilometerzähler montiert hatte. Ich meine, man könnte da auch sehen, dass an der linken Seite eine Tachowelle nach oben ging.
Der Tacho, der in Folge 5 am Traumlandpark zu sehen ist, hat keinen einstellbaren Tageskilometerzähler. So ergibt das auch einen Sinn. Da der Tageskilometerzähler rechts am Vorderrad sitzt und die Tachowelle nach links geht, ist das doch auch keine Widerspruch.
In Folge 2, als Kalle und Harald im Löringhof fahren, guckt Kalle ja nur irgendwas am Fahrrad, so als wäre irgendwas nicht in Ordnung. Er brauchte ja einen Grund, um langsam zu fahren, um von Ines und Harald eingeholt zu werden. Harald hatte das durchschaut. Die Frage nach den Tageskilometern war also rein rhetorisch.



zuletzt bearbeitet 06.08.2021 12:35 | nach oben springen

#10

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 08.08.2021 22:40
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kalles Fahrrad beides hat. In der - wenn
auch sehr kurzen - Einstellung am Traumlandpark kann man beides auch deutlich
erkennen:
Hier mal 2 Fotos des verwendeten Tagekilometerzählers der Marke Sachs-Huret
(an der rechten Vorderrad-Nabe angebracht):

Tageskilometer_Huret.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tageskilometer_Huret_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beim Tachometer handelt es sich offensichtlich um dieses Modell:

Tacho_Huret.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Herrlich diese manuellen Geräte ... ich hatte als 10 Jähriger damals
dieses Modell für mein Fahrrad zu Weihnachten bekommen und
war sooooo stolz:

Tacho_VDO.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Auch stimme ich Gregor in dem Punkt zu, dass die Frage von Harald nach
den Tageskilometern definitiv ironisch gemeint war. Kalle hat nur so getan,
als ob er irgendetwas überprüft, damit er langsam fahren kann.

Aber auch wenn wir hier anderer Meinung sind, als unser neues Forum Mitglied,
so freue ich mich dennoch riesig über den Beitrag von Marcus.
Herzlich willkommen hier und hoffentlich noch viele weitere Beiträge


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#11

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 10.08.2021 11:18
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ich danke euch, für sowas habe ich ja keinen Blick und viel zu wenig Ahnung von Fahrrädern. Allerdings kam dies nicht von Marcus, unserem neuen Mitglied, sondern von Norbert, er möchte sich wohl nicht anmelden. Sonst hätten wir sicher tolle Diskussionen.
Danke ihr Profis!!!!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#12

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 11.08.2021 21:41
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Jörg, das hast Du wunderbar aufgearbeitet. Diesen Käseeckentacho hatte meine Mutter an ihrem Fahrrad. Ich hatte schon den moderneren Tacho mit dem schönen leuchtroten Zeiger. Der würde mir heute auch an meinem Fahrrad gefallen. Ich bin froh, heute an meinem Fahrrad einen Tageskilometerzähler zu haben, deshalb kann ich Kalle sehr gut verstehen, dass er einen Tageskilometerzähler hatte und sich darüber geärgert hat, ihn nicht eingestellt zu haben.


nach oben springen

#13

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 14.10.2021 22:20
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Noch ein kleiner Fehler: Eigentlich ist es keiner, es ist mir aber trotzdem eben aufgefallen.
Als Harald und Ines im Löringhof fahren, ist es in der Serie Morgen, sie fahren dort entlang, kurz nachdem sie aufgebrochen sind. Gedreht wurde aber nachmittags, das kann man an den Schatten der Bäume sehen.


nach oben springen

#14

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 17.10.2021 22:59
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Gerade nochmal angesehen und stimme Dir zu Gregor.
Mit den Tageszeiten hat man es offensichtlich nicht sehr genau genommen.
Am krassesten finde ich es immer noch am Anfang, als Kalle die Plane über
sein Auto macht und der Strassenreiniger kommt.
Fällt mir jetzt gerade beim Schreiben ein: Die Mitarbeiter der Stadtwerke (Müllabfuhr,
Straßenreinigung, etc.) fangen immer erst um 06:00 Uhr Morgens an, aber in dieser
Szene soll es angeblich erst 04:30 sein. Ich glaube nicht, dass für das Abspritzen der
Straßen eine Nachtschicht angesetzt wurde


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#15

RE: Folge2

in Fehler beim Dreh 20.10.2021 16:24
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Da hast Du vollkommen recht. Das ist mir auch schon aufgefallen. 1980 war auch das erste Jahr mit Sommerzeit. Da war es um 04:30 Uhr noch dunkel. Aber die Szenen vor der Abfahrt sind wirklich am hellichten Tag gedreht worden, das passt überhaupt nicht. Man kann wirklich sehen, dass die Sonne da schon recht hoch stand. Ich mag die Szenen trotzdem sehr, weil da so schönes Wetter ist.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor