#1

Löringhofbrücke

in Drehorte 10.08.2022 07:51
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Auf meiner diesjährigen Tour musste ich leider feststellen, dass die Löringhofbrücke beschädigt und gesperrt ist.
Es war anscheinend schon länger geplant, die schöne Brücke durch eine neue zu ersetzen. Anfang des Jahres ist die Brücke zehn Zentimeter abgesackt und seitdem für den Verkehr gesperrt. Zur Zeit läuft der Verkehr über eine Behelfsbrücke an der Stelle, wo es zur Zeit der Dreharbeiten schon eine Brücke gegeben haben muss, auf der die Kamera stand.

Hier einige Bilder:

IMG_20220529_102021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220529_101555.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220625_141349.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220625_141322.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220625_140640.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220625_140645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



nobbi23 findet das Top
zuletzt bearbeitet 10.08.2022 07:52 | nach oben springen

#2

RE: Löringhofbrücke

in Drehorte 12.08.2022 00:27
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Du bist also wieder auf Tour (de Ruhr) Gregor ... das freut mich sehr ,
denn dadurch kommen wieder schöne neue Fotos auf die Seite.
Schade, dass wieder ein Stück Zeitgeschichte verschwindet, auch wenn die
Löringhofbrücke nur eine kleine Nebenrolle spielt.
Deine Annahme, dass während der Dreharbeiten eine 2. Brücke (Kameraposition)
vorhanden gewesen sein muss, unterstütze ich vollkommen. Auf Maps kann man
sogar noch die Fundamante erkennen:

TDR_Löringhof.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#3

RE: Löringhofbrücke

in Drehorte 12.08.2022 09:55
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Danke schön für die tollen Bilder! Ja sehr schade das wieder ein Stückchen verschwindet. Aber zum Glück haben wir jetzt noch Fotos von Gregor. Danke danke danke!!!!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#4

RE: Löringhofbrücke

in Drehorte 12.08.2022 10:16
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Mich macht das sehr traurig. Ich weiß nicht, ob Ihr das nachvollziehen könnt, aber über die Löringhofbrücke zu fahren, war für mich immer etwas ganz Besonderes. Die Brücke liegt sonntags morgens auf meiner Tour. Da ist dort kaum Verkehr, und die Straße hat sich im Vergleich zu 1980 kaum verändert. Jetzt ist die schöne Brücke nicht mehr da...
Ich weiß auch nicht, weshalb die neue Brücke so ganz anders sein muss als die alte. Na ja, es bleibt nichts, wie es ist.



ullemulle findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor