#1

Näherei???

in Drehorte 17.12.2022 10:23
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Durch Zufall fiel mir eine Postkarte ins Auge aus Gladbeck, Textilfabrik Buschfort. Nach ein paar Klicks habe ich gelesen das sie 1975 Konkurs angemeldet, aber noch bis 1992 produziert haben.
Ein kleiner Zeitungsartikel aus der WAZ.
Vielleicht ein Ansatz, vielleicht aber auch total falsch. Wollte es euch aber gerne mal mitteilen. Die Postkarte habe ich bei ebay entdeckt.

Heute ein Foto als Lost Place... für unsere Detektive;-) Die Decke ist allerdings sehr schräg.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 17.12.2022 10:29 | nach oben springen

#2

RE: Näherei???

in Drehorte 17.12.2022 19:53
von nobbi23 | 71 Beiträge | 289 Punkte

Nun, dann könnte der zweite Buchstabe des Firmenemblems an der Wand (ich lese "EB") schon einmal für "Buschfort" stehen. Darunter lese ich "Konfektion", also ein Synonym für Bekleidung.


ullemulle findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Näherei???

in Drehorte 19.12.2022 13:06
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Ist diese Postkarte gemeint?

Alles was sonst nirgendwo hinpasst.... (2)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen

#4

RE: Näherei???

in Drehorte 20.12.2022 10:38
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

hatte sie hochgeladen, sorry...hat wohl nicht geklappt.s-l500-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zumindest trägt Ines in Folge 1 und 6 die selbe Hose , aber das nur am Rande:-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 20.12.2022 10:40 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Gregor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor