#1

Folge 5

in Tourtalk 06.06.2020 22:17
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Die Folge fünf unterscheidet sich ganz erheblich von allen anderen Folgen. Weiß jemand, was ich meine?


Ich möchte kein Ratespiel veranstalten. Jede Folge beginnt am Ziel des vergangenen Tages. Eine logische Ausnahme bildet natürlich die erste Folge, aber ab Folge 2 sieht man in jeder Folge, wie der Tag beginnt, wie jemand aufwacht, wie es weitergeht.
In Folge fünf fehlt alles das. Man weiß nicht, was bei Harald und Ines passiert ist, nachdem sie einen so unschönen Abend hatten. Man sieht nicht, wie die fünf am Sporteck losfahren, es gibt keine Tagesplanung, wo man hin will, all das fehlt.
Die Folge beginnt einfach in der Fußgängerzone in Gladbeck, als hätte man etwas vergessen.
Das ist in etwa so, als würde die dritte Folge da beginnen, wo man an der Zeche Ewald ankommt.

Ich frage mich, warum das so ist? Ob das von Anfang an so geplant war? Oder ob es da Szenen gibt, die hinterher nicht verwendet wurden?
Es ist doch eigentlich sehr schade, da fehlt doch was.


nobbi23 findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Folge 5

in Tourtalk 07.06.2020 14:43
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Ein Problem bei allen Serien ist die zeitliche Vorgabe des Endformates.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr Szenen gedreht wurden, als wir in
den Folgen zu sehen bekommen haben. Aber am Ende dürfen es nun mal
nur 6 etwas über 40 min sein (die 2 min 10 s Vor- und Abspann mal abgezogen).
Und nicht zu vergessen: Für den Zuschauer muss sich eine nachvollziehbare
Handlung ergeben. Da bleibt mit Sicherheit die ein oder andere Einstellung im
Schnittraum zurück. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei Spielfilmen 20
bis 30 % aller Szenen (nicht die Quttakes!) irgendwelchen Vorgaben zum Opfer
fallen und so leider niemals gezeigt werden.
Leider habe ich bei unserer Serie keine Hoffnung, dass es je einmal einen
"Directors Cut" geben wird ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nobbi23 findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Folge 5

in Tourtalk 07.06.2020 14:57
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ja, das wäre was.
Ich habe leider bisher nicht in Erfahrung bringen können, wie eine Fernsehserie gespeichert wird. Soviel ich weiß, wurde auf Magnetbändern gedreht. Aber ob nach dem Schneiden das rausgeschnittene Material noch aufbewahrt wird, das kann ich leider nicht sagen. Es ist ja theoretisch möglich, dass hinterher nur archiviert wird, was auch im Fernsehen gesendet wird.
Stellt Euch mal vor, man käme mal an alles Material ran, was damals gedreht, fotogrfiert und geschrieben wurde...


nach oben springen

#4

RE: Folge 5

in Tourtalk 08.06.2020 08:27
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Da stimme ich euch zu, die Folge ist ja auch wesentlich kürzer als die anderen. Da fehlt sicher etwas, so ohne Frühstück nach Gladbeck zu fahren ist total untypisch. Dabei liebe ich die Frühstücksszenen sehr.
Nicht auszudenken wenn dieses Material noch vorhanden wäre... aber ich denke, eher nicht. Schade...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nobbi23 findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor