#1

Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 16.01.2019 11:24
von ullemulle | 1.374 Beiträge | 1730 Punkte

Zwar kenne ich noch nicht alle Orte, bisher mag ich aber die Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen und das verträumte Örtchen Westerholt sehr gerne.
Bei der nächsten Tour kommen sicher noch Orte dazu.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#2

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 17.01.2019 15:29
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Da ich aus Hünxe stamme, sind meine Lieblingsorte bei TdR natürlich aus meiner Heimat bzw. im näheren Umfeld zu finden:
- Die Arche in Götterswickerham ("Göttersdingsbums") ... hierhin mache ich heutzutage noch ganz oft Radtouren (auf dem gleichen Weg wie in der Serie).
- Der Campingplatz Schillingsrott ... man erreicht ihn übrigens hervorragend, wenn man von Hünxe kommend auf der rechten Kanalseite Richtung Schermbeck
mit dem Rad fährt.
- Die Grillhütte inkl. Zufahrt "Hoher Wardtweg" (Pipeline vom Saudi) ... auch eine wunderschöne Fahradroute. Vorher kann man noch den Flugplatz "Schwarze
Heide" in unmittelbarer Nähe besichtigen, welcher aber in der Serie nicht vorkommt. Er liegt Luftlinie genau zwischen Grillhütte und dem Bauern mit den
"lecker Mettwürstkes".


nach oben springen

#3

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 19.11.2020 15:12
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Ich kann es gar nicht so genau sagen. Ich mag das Kraftwerk in Lünen sehr gerne und fühle mich sehr wohl im Löringhof, wo Harald die Zeltstangen verloren hat. Ein Absolutes Highlight ist die Straße nach Götterswickerhamm (Rügerstraße, glaube ich). Von der Gegend her muss ich sagen, dass es so um Dinslaken, Hünxe am schönsten ist. Aber auch Gladbeck, Marl, und Dülmen sind prima.
Ich kann mich gar nicht richtig festlegen. Ich freue mich auch, wenn ich über die Uechtingstraße fahre oder zur Kurt-Schumacher-Straße 55.


nach oben springen

#4

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 19.11.2020 19:02
von duplo99 | 352 Beiträge | 631 Punkte

Du fühlst dich halt überall wohl, wo unsere Freunde vor gut 40 Jahren
gewesen sind. Und weißt Du was? Mir geht es da ganz und gar genauso ...


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#5

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 28.04.2022 20:49
von nobbi23 | 70 Beiträge | 285 Punkte

Da ich ein Faible für alte Tankstellen habe, finde ich die Szene in Folge 6, in der Ines und Harald in Duisburg Hotte Niemeyer in dessen Tankstelle besuchten, am besten.


ullemulle findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 06.05.2022 15:47
von Gregor | 321 Beiträge | 584 Punkte

Leider existiert die Tankstelle heute nicht mehr. Ich glaube, sie wurde noch vor Haus Döttelbeck abgerissen.
Ich kann mich auch nicht entscheiden, wo es mir am besten gefällt. Ich mag so viele Orte auf der Tour.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2681 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor