#1

Der Millionenerbe

in Serien 10.03.2020 09:10
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Nach langer Zeit haben wir nochmal gemeinsam eine Serie gesehen, diese ist von Anfang 90 und ich kannte sie überhaupt nicht.

Johannes Redlich guckt ziemlich erstaunt, als er 2,5 Millionen Dollar erbt. Der liebenswerte aber doch eigenartige Johannes will sofort raus.
Auf in die weite Welt, wenn es auch zuerst nur Berlin ist. Er unterstütz einen erfolglosen Künstler und begibt sich dann auf eine Kreuzfahrt.
Dort trifft er auf Irene, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie ist Tochter aus gutem, reichen Hause, trotzdem will Johannes nicht so
wirklich was von ihr. Unter seltsamen Umständen geraten sie auf eine Insel, betrinken und verloben sich. Irene ist glücklich, Johannes will
aber wieder da raus. So beginnt ein hin und hmer der beiden. Mittlerweile ist Herr Redlich jedoch enterbt worden. Die Tante hatte ein weiteres
Testament, das einem Indianerstamm zugute kam. Davon nichtsahnend reist er weiter munter durch die Welt.
Wie das Leben so spielt, irgendwann heiratet er seine Irene doch. Immer wieder wird sie von Eifersucht geplagt, Detektive haben Hochkonjunktur.
Johannes ist derweil ins Schmuckgeschäft seines Schwiegervaters eingestiegen und wird übers Ohr gehauen. Eine Flucht der korrupten Dame führt
erst nach Rotterdam und dann nach Kapstadt. Immer im Hintergrund ist Schwester Katharina, wichtiger Teil von Johannes.
Die Serie fand ich ganz witzig, auch wenn ich nicht unbedingt ein Pfitzmann Fan bin. Fettnäpfchen sind angesagt, eine wunderbare Evelyn Hamann
die wie immer brillant spielt. Gut die Geschichte des Erben der Geld ausgibt was er nicht hat ist vielleicht nicht der Burner, aber so umgesetzt,
da sag ich mal Hut ab. Guter Humor, nicht albern wenn auch oft an der Grenze.
Kurzweilige Unterhaltung, ohne großen Aha Effekt, mit guten berühmten Schauspielern. Besonders Evelyn Hamann zuzusehen macht Freude! Brillant gespielt, ich mag sie als Schauspielerin sehr gerne, fast so gerne wie Inge Meysel.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor