#1

Cop & Co.

in Serien 08.02.2020 20:56
von Flaschengeist | 30 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebes Forum, gerade entdeckt:

Bei Cop & Co. (Eine Serie von todernsten Fällen) handelt es sich um eine 14-teilige Krimi-Comedy Sendung die im Jahre 1990 im
regionalen Vorabendprogramm vom SDR ausgestahlt wurde. Dezember1917-Januar 2018 wurden
12 Folgen von Sonntag auf Montag um 01:30 wiederholt.. 2 der 14 Folgen sind allerdings in solch einem schlechten Zustand das sie nicht mehr sendefähig sind. (aus Wunschserien-TV)
Die Serie ist meines Wissens bisher nicht als DVD erschienen. Allerdings sind 11 der verbliebenen
12 Folgen in guten Bildqualität bei YT momentan eingestellt.
Kurz zum Inhalt der Serie:
Der Streifenpolizist Kaspar Kaschowitz (Hans-Peter Korff) wird zu seinen leidwesen zum Kommisar
befördert und muss von nun an Kriminalfälle lösen. Was ihm auch ohne sein zutun gelingt. Er geht den Gangstern solange auf die Nerven bis sie vollkommen entnervt aufgeben. Sein Vorgesetzter HK
Pöppelmann findet ihn genial. Allerdings hätte Kaspar bisher keinen Fall gelöst, wenn ihm nicht, ohne das er es bemerkt, sein Sohn Marcus als Computer und Techniktüftler und seine Frau (Ulli Phillipp) ihm auf die sprünge geholfen hätten.
In Folge 2 spielt übrigens unserer guter alter Dr.Herbert Brokstedt (Joachim Wichmann) einen
zerstreuten Opa, und in Folge 3 ist es Eleonere Weisgerber (alias Marianne Rothenbaum) als Gangsterpaar auf der Flucht.


nach oben springen

#2

RE: Cop & Co.

in Serien 16.02.2020 13:20
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Oh wie schön! Hans Peter Korff aus den Drombuschs und er spielte doch auch in Uhlenbusch mit! Die Serie kenne ich jetzt jedoch überhaupt nicht. Da schau ich aber sicher mal rein. Unser Herbert Dr. Brockstedt, ich liebe diesen Schauspieler!
Danke schön lieber Flaschengeist!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor