#1

Angst essen Seele auf

in Filme 05.11.2022 10:22
von ullemulle | 1.314 Beiträge | 1515 Punkte

Lief letztens im TV, ich hab ihn mal auf meiner Festplatte aufgenommen. Ein Film aus den 80érn wenn ich mich nicht irre. Mit Brigitte Mira in der Hauptrolle. Ich fand ihn klasse. Heute wird damit ja anders umgegangen, aber ich kann mich durchaus erinnern das ich früher immer vor Ausländern gewarnt wurde. Heutzutage sicher lächerlich, aber als Kind übernimmt man ja die Denkweise der Eltern ein wenig.
Das Brigitte Mira einen Gastarbeiter heiratet und von anderen ausgegrenzt wird, auch von ihren Kindern, das war sicher ein heikles Thema zu der Zeit.
Fassbinder Film, einfach toll gespielt.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#2

RE: Angst essen Seele auf

in Filme 07.11.2022 10:37
von duplo99 | 316 Beiträge | 505 Punkte

Es gibt Filme, die vergisst man nicht. Dieser gehört auf jeden Fall dazu.
Ich kann mich erinnern, dass wir den sogar mal in der Schule im Fach
SoWi angeschaut und später darüber diskutiert haben.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Gregor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor