#1

Ruhr

in Drehorte 21.03.2022 10:03
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Meine lieben, eine email erreichte mich, jetzt hab ich mal überlegt, und bin zum Schluß gekommen, das die Truppe ja nicht wirklich einmal an der Ruhr entlang fährt, oder? Sie fahren doch immer an Kanälen vorbei wenn Wasser im Spiel ist..... WAs sagt ihr dazu?

Hallo Uli,

ich beschäftige mich gerade beruflich mit der Ruhr (eine Dokumentation für den WDR soll entstehen…, bin TV-Journalist) und stoße dabei auch auf die Serie und deine interessante Seite.
Offen gesprochen kannte ich die Reihe nur vom Namen her und werd sie mir bei nächster Gelegenheit mal ganz anschauen. Doch eine schnelle Frage habe ich an dich: Fahren die auf ihrer Tour jemals wirklich an der RUHR entlang? Anhand der Folgenbeschreibungen denke ich: höchsten in der 6. Folge?!??? Oder gar nicht?
(ok - ich weiß: 6 x 45 min später wüsste ich die Antwort selbst….; wollte nur ne Abkürzung nehmen… :-)


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#2

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 09:17
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ok, heute morgen aufgewacht, Brett vorm Kopf.... die Hafenrundfahrt ...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#3

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 12:04
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Hallo Uli ... ich habe den Titel unserer Lieblingsserie ehrlich gesagt noch nie alleine mit
dem Fluß "Ruhr" verbunden, sondern vielmehr mit dem kompletten Ruhrgebiet als Ganzes.
"Tour de Ruhr" bedeutet ja wörtlich übersetzt auch "Tour durch Ruhr" und nicht "Tour am
Fluß Ruhr entlang". Insofern passt diese kleine, der "Tour de France" entnommenen
Wortschöpfung, hervorragend zu unserem "(Rund)kurs durch das Ruhrgebiet".


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


zuletzt bearbeitet 22.03.2022 12:05 | nach oben springen

#4

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 12:26
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Hallo Jörg, das sehe ich ähnlich, Tour de Ruhrgebiet wäre auch nicht so schön. Der Gedanke kam mir auch. Ist aber ja schön wenn die Serie trotzdem mal kurz erwähnt werden würde...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#5

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 12:57
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Das wäre auf jeden Fall klasse, wenn die Serie in einer Doku über die Ruhr erwähnt werden würde.
Noch eine Anmerkung zur "Hafenrundfahrt" unserer 4:
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Karl Jarres überhaupt in die Ruhr eingebogen ist.
Start- und Zielpunkt lag jedenfalls am Vinckekanal. Hier im Forum unter "Drehorte gesucht / Duisburg" ist
u.a. ein Tourenplan der angebotenen Hafenrundfahrten abgelegt, wo man sehen kann, dass die Ruhr nicht
angefahren wird.
Insofern ist die Truppe wahrscheinlich überhaupt niemals am Fluss Ruhr selbst gewesen.

Zum Thema Ruhrorter Hafen hier mal ein wunderschöner kleiner Film:

https://www.youtube.com/watch?v=xedHTG68wSA


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!


ullemulle findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.03.2022 13:05 | nach oben springen

#6

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 15:06
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ach, danke schön Jörg, da habe ich gegoogelt aber nichts gefunden, Ich werde es mal so weiterleiten.
Allerdings waren es bei der Rundfahrt noch 5. *hihi*


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
duplo99 findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Ruhr

in Drehorte 22.03.2022 15:55
von duplo99 | 304 Beiträge | 469 Punkte

Oh man ... lach ... wer zählen kann ist klar im Vorteil ...
Natürlich hat Du vollkommen recht Uli ... der Harald macht sich ja erst danach alleine
auf die Fahrrad-Socken.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
ullemulle findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Ruhr

in Drehorte 24.03.2022 09:45
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Ja genau, sonst mach ich ja immer die Fehler... Scherz beiseite, passiert! Den Harald vergesse ich manchmal auch ...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#9

RE: Ruhr

in Drehorte 27.03.2022 17:15
von Gregor | 270 Beiträge | 431 Punkte

Ich bin auch der Meinung, dass unsere Freunde aus der Serie niemals an der Ruhr entlang gefahren sind.
Die Hafenrundfahrt wird ja nicht komplett gezeigt, mein weiß also den genauen Verlauf nicht. Die offizielle Hafenrundfahrt habe ich schon oft mitgemacht, da fährt man an der Ruhrmündung vorbei, mehr aber auch nicht.


ullemulle findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor