#1

Weissensee

in Serien 08.05.2020 08:55
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Weissensee ist eine deutsche Serie in 4 Staffeln aus den Jahren 2010 - 2018
1980, Ostberlin. Martin Kupfer ist Volkspolizist und lernt durch Zufall Julia Hausmann kennen. Er verliebt sich sofort in die Dame aus dem Kosmetiksalon.
Er läßt nicht locker und das gefällt der Frau Hausmann, die beiden werden ein Paar. Vater Hans und Bruder Falk Kupfer arbeiten im Ministerium für Staatssicherheit und die Mutter von Julia ist Sängerin, sie singt gegen die Staatsformen und ist somit Ziel der Stasi. Vor vielen Jahren hatte sie mal eine Affäre mit Hans Kupfer.
Das bringt natürlich Schwierigkeiten mit sich, zumal Hans Kupfer Dunja Hausmann immer geschützt hat. Der Fall wird ihm jedoch entzogen und jetzt hat Falk die Aufgabe mehr über Dunja zu erfahren. Falk hat Methoden die fast jeden zum reden bringen. Dunja Hausmann versucht sich das Leben zu nehmen, wird jedoch gerettet. Julia wird schwanger aber Martin darf sie nicht wiedersehen, sein Bruder setzt ihn unter Druck und die junge Frau kommt ins Gefängnis. Dort bringt sie ihr Kind zur Welt.
Das ist nur die erste von vier Staffeln knapp umschrieben. Wir haben jetzt alle 4 Staffeln gesehen und waren richtig begeistert. Jede Folge hört so spannend auf, das man einfach weiterschauen muß. Oder sehen nur wir das so?


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor