#1

Büro Büro

in Serien 20.01.2020 11:26
von ullemulle | 1.307 Beiträge | 1492 Punkte

Huch, da hab ich dem Flaschengeist noch geschrieben das die Serie hier schon vertreten ist, und jetzt find ich sie nicht. Sorry dafür! Aus gegebenem Anlass...
Herbert Dr. Brockstedt ist Firmenchef der Lurzer KG, einer Firma die Trimmgeräte vertreibt.
Der ganz normale Büroalltag mit ganz normalen Angestellten. Hier streitet man sich über den Kühlschrank,
über Parkplätze oder übers Kantinenessen. Heimliche Liebeleien, Betriebsausflug und der Ärger über
patriarchalische Vorgesetzte sind Zustände wie sie jeder kennt. Im Mittelpunkt steht Gabi Neuhammer.
Sie verliebt sich in Gerd Semmler. Er ist zwar schon länger hinter ihr her, kann aber anderen Damen auch
nicht widerstehen. Dann kommt Herr Lehmann in die Firma, Biobauer und Hobbyastrologe. Dieser streitet
sich gerne mit der Kartenlegerin Frau Wespe. Frau Koch und Herr Lehmann werden ein Paar, Renate Gerlach
die heimliche Tochter von Herbert Dr. Brockstedt verliebt sich in den später dazukommenden neuen Chef Jan Terjan,
dieser jedoch ist auch Gabi Neuhammer verfallen. Highlight ist aber sicherlich Herr Alwin Thieme, der im Laufe der
Serie zum Security Supervisor aufsteigt. Ab dem Zeitpunkt ist bei Lurzer nichts mehr sicher.
Ein Spaß ohne Ende, die erste Staffel ist nach Tour de Ruhr meine absolute Lieblingsserie.
Herbert Dr. Brockstedt ist der Hammer! Die Gestik, die Mimik, die Aussprache, es ist köstlich!!!

Passend zur Serie gibt es ein Buch von Wolfgang Körner, das, wie der Flaschengeist mir geschrieben hat, auf booklooker zu bekommen ist. Ich besitze es bereits, aber vielleicht mag es ja noch jemand lesen von euch?
Ebenfalls hat er mir einen link von einer Website geschickt, die auch sehr interessant ist. Hier der Büro Büro link


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nobbi23 findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Büro Büro

in Serien 24.02.2022 11:20
von nobbi23 | 62 Beiträge | 241 Punkte

Ich fand "Büro, Büro" fast noch ein wenig besser als unsere Lieblingsserie, da hier noch mehr Schauspieler mit unterschiedlichen Charakteren zu sehen waren und es in jeder Folge ein Potpourri an guten Gags gab. Meine Favoriten waren, außer den genannten, Herr Böckelmann mit seinen Erfindungen, Willi Schweiger und seine Witze ("Kennen Sie den schon...?"), Azubi Felix Schmidt ("...aber astrein..!")


ullemulle findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: nobbi23
Forum Statistiken
Das Forum hat 287 Themen und 2383 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor