#1

Die Axt

in Filme 07.05.2018 10:06
von ullemulle | 1.373 Beiträge | 1727 Punkte

Die Axt ist ein Thriller/Sozialsatire aus Frankreich aus dem Jahr 2005
Bruno wird von heute auf morgen arbeitslos. Die Papierfirma fusioniert, wird umgebaut und schon sitzt er auf der Straße.
Bei seinen Qualitäten findet er sicher schnell etwas neues, davon ist nicht nur er überzeugt. Er bewirbt sich 2 Jahre lang
ohne großen Erfolg. Hier und da mal ein Vorstellungsgespräch und das war es. Als die Geldsorgen kommen, seine Frau wieder
arbeiten geht hat Bruno eine ziemlich überdrehte Idee. Er würde ja Arbeit finden, wenn die Konkurrenz nicht wäre. Er erfindet
eine Firma und macht eine Stellenausschreibung. Die mit den besten Lebensläufen und Zeugnissen will er aus dem Weg räumen.
Dazu noch den Chef einer Firma namens Arcadia, schließlich ist das der Job den er machen möchte. Nach und nach bringt er
die Konkurrenten um. Einer nimmt ihm die Arbeit ab und erhängt sich, nachdem er sich mit Bruno unterhalten hat. Die Polizei
geht jetzt davon aus, das der Selbstmörder auch der Mörder der anderen war. Mit dem alkoholkranken Chef von Arcadia ist Bruno
schnell fertig. Ein kleiner Gasunfall, wenn es auch anderes geplant war, räumt ihn aus dem Weg. Bruno erhält den Chefposten.
Eine ziemlich rabenschwarze Inszenierung ist der Film, der die Verzweiflung eines Arbeitslosen Familienvaters und die Taten
die aus dieser entstehen zeigt. Ein Schuß und der erste ist tot. Bei einem Opfer mußte auch die Ehefrau dran glauben, ein
Mann landet nach den Blumen kaufen im Kofferraum . Nichts ist unmöglich, wenn man ein Ziel erreichen will. Zwischendurch
immer mal wieder lustige Szenen mit der Familie oder mal ein Ehestreit. Selbstmordabsichten sind nur von kurzer Dauer.
Trotz des ernsten Themas mußte ich auch viel lachen bei dem Film. Ich finde ihn klasse!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor