Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Informationen zur HintergrundmusikDatum05.02.2024 13:11
    Foren-Beitrag von Helmut im Thema Informationen zur Hintergrundmusik

    Hallo zusammen, man kann auch auf die Seite von Thalia oder WOM gehen und die Tracks probehören 😎

  • Informationen zur HintergrundmusikDatum03.02.2024 20:35
    Thema von Helmut im Forum Soundtrack

    Hallo zusammen. Ich heiße Helmut und ich bin neu in diesem Forum.

    Unter der Hintergrundmusik verstehe ich außer dem Intro, der Musikuntermalung des DVD-Menüs und dem Outro, vor allem die Musik, die zwischen den verschiedenen Einstellungen zu hören ist. Meistens ist das die Abwandlung des Outros (langsamer, schneller) oder eine andere Melodie, die meistens von einer Flöte gespielt wird.

    Da im Abspann Arthur Lauber als Verantwortlicher für die Musik genannt wird, habe ich ihn ausfindig gemacht und mit ihm Kontakt aufgenommen.
    Er hat mit mitgeteilt, dass der Komponist der Flötenmelodien der Kärtner Pan-Flötist Friedbert Kerschbaumer ist, der leider auch schon sehr früh verstorben ist.
    Von ihm sind noch 2 CDs im Handel erhältlich, die Musik der Tour de Ruhr enthalten:
    Traumwelt der Panflöte, Track 6 Der fröhliche Radfahrer (eine modernere Version des TdR Outros.
    Zauber der Panflöte, Track 11, Mondnacht (dieses Lied kommt meiner Meinung nach, mehrfach in den Folgen vor, u.a. als Harald an der Sonnenuhr steht und jeden begrüßt... ist sie deine.

    Vielleicht hat ja jemand auch Informationen dazu oder weiß, welche Hintergrundmusik noch zu bekommen ist.

Inhalte des Mitglieds Helmut
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dermedicus64
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2699 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz