Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • FundstückeDatum22.11.2022 20:36
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Da muss ich noch einmal suchen. Oder die haben das jetzt umbenannt, und es hieß früher nur 1990.
    Trotzdem toll, dass es das gibt.

  • FundstückeDatum22.11.2022 20:01
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ich habe viel bei www.regioplaner.de nachgesehen.
    Die haben da tolle Luftbilder. Leider nicht von 1980.
    1969 und 1990 haben die, aber leider nicht 1980.
    Trotzdem war mir das eine große Hilfe.
    Oft hat aber Jörg den Vogel abgeschossen, wie mit dem neuen Kasten, in dem Klärchen Thünnissen wohnte. Danach habe ich lange Zeit vergeblich gesucht.

  • FundstückeDatum22.11.2022 16:51
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ja, herzlich willkommen. Das ist ja wieder eine echte Bereicherung für unser Forum.
    Deine E-Mail habe ich heute morgen erhalten und hatte gerade Gelegenheit, mir Eure Karte einmal anzusehen. Das ist toll.
    Wie habt Ihr denn die Drehorte gefunden? Wir haben teilweise Jahre gebraucht, um die Drehorte zu finden.

  • FundstückeDatum21.11.2022 20:56
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ja, das ist nachvollziehbar. Ich komme aus Kerpen bei Köln und reise mit dem Zug an (RE1).
    Die erste Übernachtung in Waltrop ist für mich ganz sinnvoll, oder sogar erforderlich. Bei Okel Jakob kann ich nicht übernachten, in Gelsenkirchen ist es auch nicht sinnvoll. Ich hatte auch schon überlegt, mal in der Loemühle zu übernachten, aber dann hätte ich am letzten Tag das ganze Gepäck dabei, was unpraktisch ist, wenn ich die Hafenrundfahrt mache.

    Ihr habt ja selbst schon festgestellt, dass die Wege in der Serie nicht immer einen Sinn ergeben. Aber schön ist es trotzdem.

  • FundstückeDatum21.11.2022 20:06
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ich habe nicht so schöne Videos gemacht, aber ich habe meine Tour vor einiger Zeit auch einmal dokumentiert:

    Tour de Ruhr zum selbstfahren

  • FundstückeDatum21.11.2022 20:02
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Die E-Mail habe ich an reingetreten@gmx.de geschickt.
    Ich glaube aber fast, dass sie heute nachmittag nicht gesendet wurde. Schaut jetzt noch einmal nach.

  • FundstückeDatum21.11.2022 14:06
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ja, das finde ich auch.
    Ich habe ihnen eine E-Mail mit Link zum Forum geschickt. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass jemand dieses Forum nicht kennt. Stößt man nicht zwangsläufig auf unser Forum, wenn man nach Tour de Ruhr sucht?

  • FundstückeDatum21.11.2022 11:41
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Die haben mich leider kalt erwischt. Unsere Schwachstelle, wo Ines und Harald Softball gespielt haben, konnte ich ihnen leider auch nicht nennen.

  • FundstückeDatum20.11.2022 22:10
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ich habe beim ersten Video nun auch einen Kommentar hinterlassen. Das scheinen sehr professionelle Fahrradfahrer zu sein.
    Ich bin gespannt, ob bald weitere Touren folgen.
    Sehr interessant ist, dass sie Drehorte gefunden haben, die uns bisher verborgen geblieben sind, und die ich auch anhand des Videos noch nicht so richtig nachvollziehen konnte.
    Das ist die Stelle, wo unsere Freunde in den Holthauser Bruch abbiegen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Straße heute so nicht mehr existiert.
    Die Stelle, wo das Abbiegen in den Holthauser Bruch sein soll, habe ich gefunden. Aber im Youtubevidoe von "Reingetreten" wird auch ein Weg gezeigt, der mittlerweile gesperrt ist, wo man ein Kraftwerk sehen kann.
    Diesen Weg habe ich noch nicht gefunden.

  • FundstückeDatum06.11.2022 11:01
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Das wäre ja was.
    Wir sind schon ganz schön verrückt. :-)

  • FundstückeDatum04.11.2022 14:48
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Fundstücke

    Ich habe bei eBAy ein Telefonbuch aus Dortmund erstanden. Es ist aus dem Jahr 1983/84.
    Leider hat es mich aber nicht weitergebracht. Ich habe nichts darin gefunden. Ein Branchenbuch wäre besser gewesen.
    Keine Hinweise auf eine Näherei oder ein Fahrradgeschäft. Es gab nur einen Fahrradhändler auf der Bornstraße, ganz bei Kalle in der Nähe. Ich muss noch überprüfen, ob das der große Fahrradhändler ist, den es dort heute noch gibt.

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum04.11.2022 14:45

    Ich wünsche nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag. Das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Schade, dass wir es dieses Jahr wieder nicht geschafft haben, uns in der Arche zu treffen.
    Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.
    Wir könnten auch mal eine Hafenrundfahrt machen.

  • Wer sieht hin?Datum26.08.2022 23:27
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Wer sieht hin?

    Bei dem Fahrzeug stehe ich auf dem Schlauch. Hätte gesagt, es ist ein Audi 100, aber bei näherer Betrachtung scheint es ein Wagen zu sein, den ich nicht kenne.

  • unlösbarDatum26.08.2022 23:24
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema unlösbar

    An meinem Fahrrad war die Halterung für dieses Schloss schon werksseitig angeschweißt und lackiert.

  • LöringhofbrückeDatum12.08.2022 10:16
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Löringhofbrücke

    Mich macht das sehr traurig. Ich weiß nicht, ob Ihr das nachvollziehen könnt, aber über die Löringhofbrücke zu fahren, war für mich immer etwas ganz Besonderes. Die Brücke liegt sonntags morgens auf meiner Tour. Da ist dort kaum Verkehr, und die Straße hat sich im Vergleich zu 1980 kaum verändert. Jetzt ist die schöne Brücke nicht mehr da...
    Ich weiß auch nicht, weshalb die neue Brücke so ganz anders sein muss als die alte. Na ja, es bleibt nichts, wie es ist.

  • LöringhofbrückeDatum10.08.2022 07:51
    Thema von Gregor im Forum Drehorte

    Auf meiner diesjährigen Tour musste ich leider feststellen, dass die Löringhofbrücke beschädigt und gesperrt ist.
    Es war anscheinend schon länger geplant, die schöne Brücke durch eine neue zu ersetzen. Anfang des Jahres ist die Brücke zehn Zentimeter abgesackt und seitdem für den Verkehr gesperrt. Zur Zeit läuft der Verkehr über eine Behelfsbrücke an der Stelle, wo es zur Zeit der Dreharbeiten schon eine Brücke gegeben haben muss, auf der die Kamera stand.

    Hier einige Bilder:

    [[File:IMG_20220529_102021.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20220529_101555.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20220625_141349.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20220625_141322.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20220625_140640.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20220625_140645.jpg|none|auto]]

  • ZeitdokumenteDatum30.07.2022 00:08
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Zeitdokumente

    Das sind wirklich wunderschöne Dokumentationen. Besonders gut gefällt mir Duisburg.
    Es ist so wunderschön, dass in Duisburg gleich neben dam Haben noch Felder sind. Trotz Industrie ist es immer noch grün und schön.

  • Unbeantwortete FragenDatum09.05.2022 14:55
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Unbeantwortete Fragen

    Da kann ich einfach nicht nein sagen. Muss ich alles haben.

  • Unbeantwortete FragenDatum08.05.2022 20:54
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Unbeantwortete Fragen

    Ob es das schöne Kleid wohl noch gibt? Ich habe übrigens schon lange keinen dieser Händler mehr in einer Fußgängerzone gesehen, der diese Sachen anbietet.

  • Unbeantwortete FragenDatum06.05.2022 15:51
    Foren-Beitrag von Gregor im Thema Unbeantwortete Fragen

    Was ist eigentlich der Zauberstab der Hausfrau?
    Scheint wohl eine Art Stabmixer zu sein.

Inhalte des Mitglieds Gregor
Beiträge: 282
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Gregor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Reingetreten
Forum Statistiken
Das Forum hat 288 Themen und 2428 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz