Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Oben ohne (Fernsehserie)Datum13.10.2023 23:17
    Thema von Kaluschke im Forum Serien

    Hallo zusammen,
    für alle Elfi Eschke Fans,
    im ORF2 werden zur Zeit Folgen der ORF Familienserie " Oben ohne" wiederholt.
    Nächste Folge morgen Samstag 14.10.23 um 13:30.
    Der Sender ist z.B. über die ORF-TVthek im Internett zu empfangen.
    Die gesendete Folge ist offensichtlich nach der Ausstrahlung für 1 Woche in der ORF-TVthek zu finden.( Sendungen von A-Z ( O ))
    Die in den Jahren 2006 - 2011 entstandene Serie wurde von Reinhard Schwabenitzky produziert.

    Gruß Heiner

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum07.09.2023 15:07
    Foren-Beitrag von Kaluschke im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Hans und sein Kumpel werden in einem Unimog mit Anhänger nach Kiel mitgenommen.
    Die Stelle an der sie aussteigen ist : Schützenwall Ecke Lutherstraße in Kiel.
    Das Gebäude im Hintergrund ist auf google maps erkennbar.
    Die Telefonzelle aus der Hans versucht seinen Bruder anzurufen ist auf der Lutherstraße.

    Gruß Heiner

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum03.09.2023 11:51
    Foren-Beitrag von Kaluschke im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Hallo, habe mal in google.maps/ street view rumgesucht.

    Zur Wohnung Bruder Thomas in Kiel: (Folge 3 Minute 2.35 -4.15) Als sie mit der Freundin aus dem Haus kommen und zur
    Bushaltestelle gehen.
    Die Aufnahmen sind gemacht an der Straßenecke : Yorckstraße/Scharnhorststraße in Kiel.
    Das Gebäude ist mit der Eckkneipe ist Yorckstraße 12.

    Die Stelle passt nicht zu der Szene aus Folge 2, aussteigen aus dem Taxi und dann an der Haustür, das ist eine deutlich breitere Straße.

    Gruß Heiner

  • Folge 6Datum06.08.2023 19:50
    Foren-Beitrag von Kaluschke im Thema Folge 6

    Ja klar, das wurde sicher an einem anderen Tag gedreht.
    Da hat die Regie nicht aufgepasst.

    Gruß Heiner

  • Folge 6Datum03.08.2023 14:30
    Foren-Beitrag von Kaluschke im Thema Folge 6

    Hallo, ich bin Heiner aus Gelsenkirchen.
    Habe die Serie nach langer Zeit wiederentdeckt.
    Nachdem ich als Rentner für sowas Zeit habe, habe ich mich damit mal näher beschäftigt. Vor einigen Wochen bin ich dann
    auf dieses Forum gestoßen und habe mich hier angemeldet. Toll was hier schon alles gefunden wurde.

    Zur Folge 6:
    Bei der Fahrt über die Kaiser-Wilhelm-Straße tragen die fünf noch ihre Regenkleidung.
    Bei der Ankunft an Hottes Tankstelle fehlt plötzlich nicht nur der Blumenstrauß sondern auch die Regenkleidung.
    Das bleibt dann auch für den Rest der Folge so.

Inhalte des Mitglieds Kaluschke
Beiträge: 5

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz