Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Informationen zur HintergrundmusikDatum11.02.2024 10:05
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Informationen zur Hintergrundmusik

    Moin Helmut!

    Ein neues Mitglied, herzlich willkommen. Vielleicht kommt mal wieder Bewegung hier rein, ist etwas ruhig geworden.

    LG
    Jörg

    ...derweil ich TdR gucke...

  • Videos von ReingetretenDatum29.09.2023 15:50
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    Hallo Michael!

    War heute in Wanne und habe noch was für dich, hab diesen Thread hier im Zug auf der Rückfahrt leider nicht finden können und es deshalb hier gepostet:

    Reingetreten- Teaser Hans im Glück aus Herne 2


    Peter hat sich über Facebook leider noch immer nicht zurückgemeldet. Die Dame im Imbiss (siehe Link) kennt ihn aber wohl auch. Vielleicht macht ihr einfach mal einen kleinen Abstecher dort hin mit der Fahrradtruppe. Ist echt gemütlich da hinter dem Museum am Imbiss.

  • Videos von ReingetretenDatum21.09.2023 01:28
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    So, habe ihn jetzt dann mal auf facebook angeschrieben. Keine Ahnung ob und wann ich jetzt Rückmeldung bekomme. Sobald da etwas passiert, gebe ich Bescheid. Sehr aktiv scheint er dort auf facebook aber nicht zu sein.

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 19:28
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    Hab gerade Besuch....kümmere mich Morgen drum...bis neulich.

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 18:13
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    Ich bin ja selber auch Fan der Serie Hans im Glück und habe die Emscherstraße schon vor Jahren längst besucht.

    Eventuell könnt dir da einen Kontakt zu Peter aufbauen...der scheint ja selber noch sehr begeistert zu sein und erzählt ja auch in der Doku "30 Jahre danach" sehr viel.

    Ich hätte aber nur den Kontakt über Facebook, habe ihm selber nie geschrieben. Nur einmal habe ich ihn vor zwei Jahren zufällig am Kanal getroffen. Aber vielleicht reagiert er ja noch, wenn man ihn über Facebook kontaktiert?

    Gruß
    Jörg

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 17:26
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    Oh, das werde ich nur heute Abend dann mal genüsslich reinziehen. Ist völlig an mir vorbei gegangen, das es schon nen sechsten Teil gibt. Kommt davon, wenn man Urlaub macht .. an der Ostsee, nicht im Pott.

    Gruß aus Oberhausen, der Wiege der Ruhrindustrie.

  • Videos von ReingetretenDatum12.03.2023 11:06
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Videos von Reingetreten

    Den Bezug zu diesem Forum am Ende des Videos fand ich auch spitze! Das Video hat mir auch wieder sehr gut gefallen, macht weiter so!
    Besonders toll fand ich, dass ich ihr euch auf Schloss Berge und im Restaurant so umschauen und filmen durftet. Das hat bestimmt etwas Überredungsarbeit gebraucht :-) Mich würde diesbezüglich mal interessieren, ob dort vor Ort irgend jemand noch was von dem Dreh damals auf dem Schirm hatte.

  • Folge 4Datum04.03.2023 14:49
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Folge 4

    Kanns kaum erwarten, in Folge 4 der Serie sind einige meiner liebsten Szenen zu sehen.

  • Folge 4Datum02.03.2023 00:12
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Folge 4

    Ich habe eure Video auch erst neulich durch Zufall auf Youtube gefunden und verschlungen. Ich war ganz begeistert und habe dadurch nach langer Zeit auch wieder hier her zurück ins Forum gefunden. Dieses hat sich nach so langer Zeit auch ganz schön verändert. Ich war doch sehr überrascht darüber, was sich hier getan hat inzwischen. Ich werde jetzt mal wieder öfter reinschauen. Freue mich schon auf eure Fortsetzung.

  • nach dem Umzug ist vor dem UmzugDatum02.03.2023 00:01
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema nach dem Umzug ist vor dem Umzug

    Nein, nach Herten bin ich nicht umgezogen, nur eine Etage höher um die Ecke :-) Inzwischen bin ich auch angekommen, der Anfang war etwas befremdlich nach 25 Jahren in der vorherigen Wohnung.

    Danke für die Wünsche!

    PS: Ich komme übrigens aus Oberhausen, der Wiege der Ruhrindustrie

  • Landschaftspark DuisburgDatum25.02.2023 16:54
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Landschaftspark Duisburg

    Beides stimmt ... Zum Dreh von Babylon war ich live vor Ort
    DJ Bobo hat dort damals auch eines seiner Musikvideos gedreht. Findet man auf YouTube.

  • nach dem Umzug ist vor dem UmzugDatum19.02.2023 11:17
    Thema von Jörg2 im Forum Sonstiges

    Meine erste Nacht in der neuen (und noch im Chaosmodus befindlichen) Wohnung startet heute für mich mit vertrauten Gesichtern. Die erste Nacht und der Morgen darauf sind schon sehr befremdlich. Schön, das dann wenigstens ein paar Bekannte anwesend sind.

  • Thema von Jörg2 im Forum Serien

    Ist zwar keine Serie und darf auch wieder gelöscht werden, aber wollte es irgendwo los werden, habe kein passendes Unterforum gefunden.
    Wir brauchen hier ein "sonstiges" :-)

    Leider kommt meine Meldung jetzt sehr kurzfristig, aber ich habs vorhin erst selber zufällig entdeckt.
    Heute Abend um 22:30 im WDR kommt eine Doku über Elke Heidenreich. Vielleicht findet unsere Lieblingsserie dort ja irgendwo und irgendwie Erwähung?
    Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum07.02.2023 02:24
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Da ich auch großer Fan dieser Serie bin, habe ich vorletztes Jahr die Drehorte besucht. Auch habe ich tatsächlich durch einen ganz großen Zufall einen der Darsteller kennengelernt. Als ich nach meiner Reise durch die Emscherstraße in Richtung Kanal gefahren bin, wurde ich dort von einem Pärchen auf einer Bank angesprochen. Ich bin stehen geblieben, habe kurz mit Ihnen gesprochen, wollte schon weiterfahren und dann aber doch nochmal nachgehakt, der mir der Mensch dann doch so bekannt vorkam. Wahrscheinlich wäre mir es nicht aufgefallen, wenn ich nicht ausgerechnet das Thema an diesem Tag auf dem Schirm gehabt hätte. Aber eigtl. hat sich der Darsteller Peter seit der Serie garnicht so sehr verändert gehabt. Wir haben dann noch ca. ne halbe Stunde über die Serie von damals gequatsch. Er hat mir auch erzählt, das der Hauptdarsteller Peter Danneberg wohl inzwischen verstorben sei (kann ich nirgends verifizieren) und so einige andere Geheimnisse hat er mir auch verraten. Ein Anschiedsfoto von uns beiden habe ich auch noch machen dürfen :-)

    Ist schon seltsam, aber manchmal muss man wohl einfach mal die Traute haben und fragen, sonst entgeht einem was. So auch damals mit dem Gästebuch in der Gaststätte "zur Börse". Hätte ich bei unsrem Besuch nicht davon erzählt, das wie auf Spurensuche TdR sind, hätte die Wirtin das Gästebuch wohl nie hervorgeholt.

  • Landschaftspark DuisburgDatum07.02.2023 02:09
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Landschaftspark Duisburg

    Der Lapadu ist meine zweite Heimat, wohne nicht weit weg und fahre sehr oft mit dem Rad dort hin. Da ich sehr gerne fotografiere, habe ich hier natürlich immer meine Kamera dabei. Auf meiner Festplatte tummeln sich viele tausend Aufnahmen. Von dort aus gibts auch einen schönen Weg direkt zum Rhein, dort wo sich die Radler an der heutigen Horst-Schimanski-Gasse eintreffen.

  • von A bis ZDatum07.02.2023 02:00
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema von A bis Z

    H wie "nach Herten möchte ich so gerne mal"

  • Schauspieler und OrteDatum07.02.2023 00:56
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Schauspieler und Orte

    Ich glaube sehr, das es sich bei der Dame tatsächlich um Tiger Lilly aussem Sport Eck handelt. Die Ähnlichkeit ist schon groß. Zudem hat die Bedienung im Restaurant einen vergleichsweise zu kleinen Auftritt, als das dieser irgendwo erwähnenswert wäre. Ist aber auch nur ne Vermutung.

  • Tour de Ruhr zum selbstfahrenDatum07.02.2023 00:21
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Tour de Ruhr zum selbstfahren

    Auch von mir ein ganz großes Lob zu deinem Reisebericht, das bin ich echt ganz baff! Ich selber wollte die Tour auch immer mal nachfahren, hätte wohl aber die Wege niemals gefunden. Respekt!

  • Schauspieler und OrteDatum06.02.2023 23:55
    Foren-Beitrag von Jörg2 im Thema Schauspieler und Orte

    Ich melde mich mal zum Thema "Zur Börse" in Westholt zurück.

    Bei unserem Besuch damals in 2009 sagte uns die Wirtin, das sie die Szene nicht drehen wollte, weil sie dafür zu scheu war und dafür dann die Wirtin der Gaststätte "altes Dorf" oder "Alt Westerholt" diesen Job übernommen sollte. Aus welcher der beiden Gaststätten das jetzt genau war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls würde sich das nicht mit der Vermutung decken, das diesen Job seinerzeit eine Schauspielerin übernommen hat.

    In meinem abfotografieren Eintrag des Gästebuches, das die Wirtin der Gaststätte zur Börse mir damals bei unserem Besuch ausgehändigt hatte, steht geschrieben "....bei Rüdebusch's zur Börse...:"

    Wenn die Wirtin Rüdebusch heißt, ist es sehr naheliegend, das sie vor kurzem verstorben ist.

    Die RuhestätteNatur kenne ich übrigens auch. Die ist direkt in Westerholt in einem kleinen Wäldchen. Diesen Ruheplatz habe ich vor ein paar Jahren zusammen mit Jörg3 angesehen.

    PS: Noch heute sprechen wir über das leckere Jägeschnitzel, das wir damals in der Börse hatten. Das war wirklich ein tolles Erlebnis, vielleicht sogar am selben Platz gesessen zu haben, an dem auch Ines, Harald, Kalle, Lisbeth und Martina gesessen haben :-)
    Gut, das ich damals die Wirtin einfach mal auf unsere Erkundung der Drehorte angesprochen hatte, sonst hätte sie mir das Gästebuch wohl nie gezeigt und es wäre wohl dann für immer in der Versenkung gelandet. Den Moment als wir das Gästebuch aufgeschlagen und darin gelesen haben, werde ich auch nie vergessen.

Inhalte des Mitglieds Jörg2
Beiträge: 29
Ort: Oberhausen (die Wiege der Ruhrindustrie)
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2680 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz