Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum31.03.2024 21:46

    Ja, genau so ist das bei mir auch abgelaufen. Hab immer gesagt 'das brauche ich nicht', aber beim Jobrad hab ich dann doch zugeschlagen und dachte...für Notfälle, wenn ich mal nicht ganz so fit bin. Und was soll ich sagen. Jetzt fahre ich fast ausschließlich mit dem E-Bike

    Wenn du wieder im Ruhrgebiet unterwegs bist, kannst du dich ja mal melden. Vielleicht können wir ne Tour zusammen fahren.

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum02.01.2024 22:22

    Von mir auch ein frohes neues Jahr euch allen!

  • Videos von ReingetretenDatum21.09.2023 12:40
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Videos von Reingetreten

    ok. Vielen Dank! Ich bin gespannt 😎

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 18:21
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Videos von Reingetreten

    Hallo Jörg,

    das wäre natürlich super. Vielleicht kann er mir ja noch den einen oder anderen Hinweis geben.
    Kannst mir ja mal die Facebook-Daten als PN schicken.

    Danke!

    Viele Grüße
    Michael

  • Videos von ReingetretenDatum20.09.2023 18:05
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Videos von Reingetreten

    Vielen Dank. Es freut mich sehr das euch die Folgen so gut gefallen. Aber ohne eure Mithilfe und eurer jahrelangen Recherche der Drehorte, wäre das Projekt deutlich schwieriger für uns geworden. Dafür auch an euch herzlichen Dank.
    Auch wir sind ein bißchen traurig das es schon vorbei ist, aber wir sind auch voller Vorfreunde auf die kommenden Aufgaben 😎
    Die Suche nach den Drehorten von 'Hans im Glück aus Herne Zwei' hat schon jetzt eine menge Zeit in Anspruch genommen und einige Orte fehlen noch immer. Aber wir sind guter Dinge das wir die meisten noch finden werden. Bis zum 'Drehbeginn' ist ja noch etwas Zeit 😊

    Wir sehen uns...

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum16.09.2023 23:12
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Zitat
    Folge 1 :
    Zu welcher Schule fährt er mit seinem Mofa?



    Schule gefunden!

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum07.09.2023 18:57
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Sehr gut. Damit bestätigst du meine Recherche

    Die meisten Orte habe ich gefunden. Vielleicht liste ich hier mal die Orte auf die mir noch fehlen :
    Für die Kursiv geschriebenen gibt es zu wenig Anhaltpunkte um diese zu finden.

    Folge 1 :
    Wo in Ickern fragt er nach der Lehrstelle?
    Zu welcher Schule fährt er mit seinem Mofa?
    Wo ist die Cross-Strecke (Abspann)?

    Folge 2:
    Wo war die Kirmes?
    Wo genau ist das Haus von Hans Bruder?
    In welchen Club kommen Hans und Maxi nicht herein?

    Folge 3:
    Wo ist der Knast?
    Wo genau am Fluß stand die Hütte?
    Wo ist die Polizeitwache?

    Folge 4:
    Wo wohnt Hans Freundin?
    Wo ist die Kaninchenausstellung?

    Folge 5:
    In welchem Krankenhaus leisten die beiden ihre Sozialstunden ab?
    Wo ist die Boxen-Bauer-Werkstatt?

    Folge 6:
    Wo in Dortmund ist die Wohnung von Hans?

    Folge 7:
    Wo ist die Baustelle auf der Hans und Maxi arbeiten?
    An welchem Autokino versucht Hans sein Auto zu verkaufen? (Für Essen ist es hinter der Leinwand zu grün. Gab es in Wattenscheid auch einen Autonarkt?)

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum07.09.2023 00:13
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Hallo. vielen Dank für deine Mühe. Genau an dem Punkt bin ich leider auch. Ich hab schon sämtliche Häuser in der Umgebung mit den Bildern aus Folge 2 verglichen. Aber irgendwie paßt nichts. Die Yorckstraße und die Eckkneipe sind auch heute noch gut zu sehen,

  • HafenrundfahrtDatum29.08.2023 11:12
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Alles klar.

  • Hans im Glück aus Herne 2Datum28.08.2023 22:22
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hans im Glück aus Herne 2

    Ich bin auf der Suche nach einigen Drehorten der Serie. Vielleicht bekommt das ja einer von euch raus.

    Wo genau ist das Haus in dem Hans Bruder in Kiel wohnt?

    In welcher Straße in Dortmund haben die Drei ihre Boxen-Schrauber-Bude?

    In welchem Krankenhaus leisten Hans und Maxi ihre Sozielstunden ab?

  • HafenrundfahrtDatum28.08.2023 22:17
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Zitat
    Jawohl, ich fand es auch prima. Ich wäre gern noch eine Runde dort sitzen geblieben.
    Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder. Vielleicht in der Arche, dort führt die sechste Folge ja noch hin.
    sagt doch Bescheid, wenn Ihr hinfahrt.



    Aufgrund des wechselhaften Wetters, werden wir wohl kurzfristig entscheiden, wann wir die letzten Aufnahmen an der Arche und am Kraftwerk machen werden. Ich kann euch also höchstens 2 oder 3 Stunden vorher Bescheid geben. Wäre das ok?

  • Didi der DoppelgängerDatum16.08.2023 20:07
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Didi der Doppelgänger

    Da muß ich dich leider korrigieren. Elfi Eschke spielt in Eis am Stiel 8 mit
    Keine Ahnung woher ich das weiß

    Aber DIDI - Der Doppelgänger ist ein absoluter Klassiker. Eigentlich der beste DIDI-Film. Darf in keiner Sammlung fehlen

  • Folge 1Datum06.08.2023 10:00
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Folge 1

    In Fogle 6 ist der Wimpel am Fahrrad wieder zu sehen.

    [[File:1.jpg|none|auto]]

  • HafenrundfahrtDatum05.08.2023 17:45
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Hallo zusammen. Nochmals vielen Dank für den netten Nachmittag. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Hafenrundfahrt war ne tolle Idee!

  • Folge 6Datum04.08.2023 20:31
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Folge 6

    Habs mir gerade auch noch mal angeschaut. War mir bisher nicht aufgefallen.
    Wahrscheinlich hatte der Regen auf dem Weg von Duisburg nach Recklinghausen irgendwann aufgehört

  • Videos von ReingetretenDatum30.07.2023 15:14
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Videos von Reingetreten

    Zitat von Gregor im Beitrag #7
    Ich habe mir heute die fünfte Folge angesehen. Das Video ist wieder sehr gelungen. Vielen Dank.
    Zur Premiere habe ich es nicht geschafft, ich weiß gar nicht, wann die war. Gleich um Mitternacht?
    Das ist aber auch nicht so schlimm, so konnte ich mich auf das Video konzentrieren, nicht auf den Chat.
    Wunderbar, dass Du den Bauernhof noch einmal aufgesucht hast. Herr Steinmann ist wirklich sehr nett. Ich habe von dem Gespräch mit ihm hier auch schon berichtet.
    Die Kneipe und das Café in Gladbeck habt Ihr ja leider auch nicht finden können. Vermutlich war beides gar nicht in Gladbeck.


    Vielen Dank. Die Kneipe, Cafe und das Kaufhaus haben wir weggelassen, weil wir nichts gefunden haben was halbwegs passt.

  • Videos von ReingetretenDatum30.07.2023 15:10
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Videos von Reingetreten

    Zitat von ullemulle im Beitrag #8
    Stimme ich dir zu Gregor, und jetzt weiß ich endlich wer Harald den Sattel geklaut hat. Wieder eine Frage beantwortet:-)


    schön das wir helfen konnten

  • HafenrundfahrtDatum29.07.2023 16:00
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Vielen Dank!

  • HafenrundfahrtDatum25.07.2023 23:08
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Ja super . Kannst du vielleicht noch die genaue Adresse des Treffpunkt schreiben?

  • HafenrundfahrtDatum24.07.2023 16:48
    Foren-Beitrag von Reingetreten im Thema Hafenrundfahrt

    Wenn das wirklich die beiden Abfahrzeiten sind, finde ich 13:30 Uhr ne gute Uhrzeit.

Inhalte des Mitglieds Reingetreten
Beiträge: 60
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz