Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum04.01.2024 11:13

    Ich schließe mich den netten Wünschen der Foristen an.

  • Folge 1Datum03.08.2023 20:16
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema Folge 1

    Na ja, Fehler?! Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass bei der gemeinsamen Rast kurz vor Ende der 1. Folge ein kleiner Wimpel von Schalke 04 am Fahrrad von Kalle befestigt ist, der später nicht mehr zu sehen ist.

  • unlösbarDatum03.08.2023 20:01
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema unlösbar

    Warum trinken Harald und Lisbeth in Folge 2 keine Brüderschaft?

  • Alles was sonst nirgendwo hinpasst....Datum25.12.2022 20:42

    Allen Foristen und Mitlesern wünsche ich ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest.

  • Näherei???Datum17.12.2022 19:53
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema Näherei???

    Nun, dann könnte der zweite Buchstabe des Firmenemblems an der Wand (ich lese "EB") schon einmal für "Buschfort" stehen. Darunter lese ich "Konfektion", also ein Synonym für Bekleidung.

  • FundstückeDatum06.11.2022 07:42
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema Fundstücke

    Hätte es dieses Forum vor etwa 10 Jahren schon gegeben, könnte ich einige Fahrradhändler aus Dortmund nennen. Ich selber arbeitete bis 2011 in einem Fahrradgroßhandel in der Verwaltung und wir hatten Vertreter, die den Großraum Dortmund bereisten. Leider kann ich diese nicht mehr danach fragen. Jetzt versuche ich, einen Mitarbeiter aus unserer ehemaligen Fahrradmontage zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass er sich noch an Namen einiger früherer Kunden aus Dortmund erinnert.

  • von A bis ZDatum04.09.2022 20:18
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    F wie Fußballstadion, in dem sich Harald und Karlheinz in Folge 4 über alte Zeiten unterhalten. Es handelt sich hierbei um die altehrwürdige "Glückauf-Kampfbahn".

  • FragenDatum04.09.2022 12:58
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema Fragen

    Im Wikipedia-Eintrag ist zu Folge 1 zu lesen, dass sich beide, also Kalle UND Lisbeth, ein Fahrrad kaufen. In der Serie sagte Martina zu Wölfchen in etwa: "guck mal, DER hat sich tatsächlich ein Fahrrad gekauft!"

  • von A bis ZDatum04.09.2022 08:41
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    E wie Eis essen: Martina und Ines gönnten sich in Folge 6 jeweils einen Eisbecher.

  • unlösbarDatum04.09.2022 08:39
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema unlösbar

    Wer waren die beiden männlichen Helfer, die die Fahrräder von Lisbeth und Martina vom Bootsanleger die Stufen nach oben trugen? (Folge 6)

  • von A bis ZDatum04.09.2022 07:41
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    D wie Dreibettzimmer, in dem die Stratmanns zu Martinas Leidwesen im Haus Döttelbeck logierte.

  • von A bis ZDatum03.09.2022 21:03
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    C wie Cafe "Zur Arche" in Voerde, in dem die Stratmanns mit Ines in Folge 6 einkehren.

  • von A bis ZDatum03.09.2022 15:03
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    B wie Bernd: Wollen wir den in der Serie unbenannten (Protest-)Musiker einen Nemen geben? Es handelt(e) sich um Bernd Göke.

  • von A bis ZDatum01.09.2022 14:27
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    Z wie die Ziege von Opa Berghoff

  • ColumboDatum25.08.2022 16:45
    Thema von nobbi23 im Forum Serien

    Die Art und Weise seiner Ermittlungen fand ich schon in den 70er-Jahren klasse. Seit einiger Zeit laufen die alten Folgen in Endlosschleife auf SAT 1 Gold. Klaus Schwarzkopf als deutsche Synchronstimme für Peter Falk gefiel mir am besten.

  • von A bis ZDatum25.08.2022 16:25
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    W wie Wohnwagen, zugleich Schauplatz der fortschreitenden Krise in der Beziehung zwischen Ines und Harald.

  • unlösbarDatum23.08.2022 19:10
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema unlösbar

    Warum werden die Laufräder vor der Übernachtung von den Fahrrädern abmontiert? Hatten die Fahrräder keine Schlösser zum abschließen?

  • von A bis ZDatum23.08.2022 19:03
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema von A bis Z

    U wie Unfall. Da gab es in der Serie gleich 2: Kalle versuchte sich als Querfeldeinfahrer und landete -unter lautem Gelächter seiner Mitfahrer- im Matsch. Harald wiederum verlor das Wettrennen mit einem Moped und landete im Graben.

  • unlösbarDatum18.08.2022 20:24
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema unlösbar

    ...und oberhalb von Recklinghausen, auf blauem Hintergrund, könnten die Buchstaben "EB" und darunter das Wort "Konfektion" stehen.

  • unlösbarDatum26.07.2022 14:39
    Foren-Beitrag von nobbi23 im Thema unlösbar

    Wie heißt die Textilfabrik, in der Ines arbeitet? (Folge 1)

Inhalte des Mitglieds nobbi23
Beiträge: 70
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Helmut
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2681 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz