Diese Drombuschs

in Serien 31.12.2025 12:20
von ullemulle | 1.397 Beiträge | 1808 Punkte

Zu Weihachten habe ich mir selbst die Serie Diese Drombuschs auf DVD geschenkt, ich bin ja DVD Freak. Die ersten 12 Folgen wurden im TV schonmal wiederholt, aber der Rest ist mir nur noch dunkel in Erinnerung.
Was ich aber nicht auf dem Schirm hatte, dort wird permanent diskutiert. In jeder Folge gibt es Diskussionen und längere Dialoge. Trotzdem eine tolle Serie mit wunderbaren Schauspielern, meiner Meinung nach.

lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

RE: Diese Drombuschs

in Serien 01.01.2026 18:57
von Jörg2 | 37 Beiträge | 120 Punkte

Hi Ulle!

Dir und allen hier im Forum ein frohes Neues Jahr

Die Drombuschs fand ich als Serie sehr gelungen, gerade die Folgen mit Günter Strack und die Folgen, die dann in der alten Mühle spielen. Leider ist die Bundenmühle dann vor fast genau 2 Jahren abgebrannt.
Den Vater, Siggi empfand ich als zu bieder und anstrengend. Es stimmt, die viele Diskutiererei ging einem irgendwann dann mal auf den Zeiger. Und als dann noch Veras neuer Partner, Dr. Sander ins Spiel kam, wurde es mir wirklich zu anstregend. Den mochte ich überhaupt nicht.

Insgesamt mag ich die Serie aber schon und habe sie mir immer mal wieder angesehen. In der Mediathek ist sie online aktuell noch immer verfügbar.

Wie zu unserer Serie gibts bei den Drombuschs auch ne riesige Fanbase, die sich seit Jahrzehnten regelmässig trifft. Auch Strars der Serie sind dort immer wieder zu diesen Treffen angereist.

Die Schauspieler der Serie sind wirklich top. Gerade Witta Pohl mag ich sehr. Nicht nur in Diese Drombuschs, auch in vielen Derrick und Der Alte hat sie weltklasse gespielt. Einfach mal nach der Folge "Der Alte - Vertrauensstellung" suchen auf Youtube. Da spielt sie überragend!

LG
Jörg2

Nach Herten möchte ich so gerne mal...
ullemulle findet das Top
nach oben springen

in Serien 03.01.2026 14:12
von ullemulle | 1.397 Beiträge | 1808 Punkte

Oh jeh, die schöne Mühle, das Gebäude mit Hof, das große Tor, das Fachwerk, das gefällt mir sehr gut. Ein so schöner Ort ist es gewesen. Schade, sehr traurig.

lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

in Serien 05.01.2026 11:26
von duplo99 | 362 Beiträge | 664 Punkte

Ein frohes neues Jahr an ALLE auch von mir
"Diese Drombuschs" ist übrigens schon länger in der ZDF Mediathek mit allen Folgen zu sehen.
Daneben gibt es auch noch einige andere alte Schätzchen ... schaut am besten selbst mal rein.
Ist wirklich eine wahre Fundgrube ...

Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mrrochelvest682
Forum Statistiken
Das Forum hat 311 Themen und 2737 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor